Erfolg
Soziales

Auflösung der Pflegekammer Niedersachsen und Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von Pflegekräften

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
50.948 Unterstützende 44.199 in Niedersachsen

Der Petition wurde entsprochen

50.948 Unterstützende 44.199 in Niedersachsen

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

27.04.2019, 21:16

Ja zur Vollbefragung!!!

Die Pflegekammer Niedersachsen erhitzt weiterhin die Gemüter vieler Pflegekräfte in Niedersachsen, eine Kammer ohne Nutzen für uns Pflegekräfte, eine Kammer, die sich nur selbstverwaltet – auf unsere Kosten. Eine Kammer, bei der wir Mitglied sein müssen mit allen daraus folgenden Konsequenzen, Zwangsmitgliedschaft und Zwangsbeiträge.

Der Bayrische Pflegering zeigt, dass es auch anders gehen kann, freiwillige Mitgliedschaft und finanziert vom Land Bayern.

Wir Pflegekräfte in Niedersachsen fordern daher vom Landtag in Niedersachsen eine Vollbefragung aller Pflegekräfte in Niedersachsen!
Wir wollen gefragt werden, ob es so weiter gehen oder ob sich was ändern soll! An einer Alternative wird derzeit sogar schon gearbeitet.
Jetzt brauchen wir Deine Hilfe, wenn auch Du die Vollbefragung aller Pflegekräfte in Niedersachsen forderst, dann schicke uns bitte dein Examen in Kopie (Einsendeschluss 21.05.2019) mit einem deutlichen „Ja zur Vollbefragung“ an das Postfach.

Maike Hecheltjen
Postfach 2202
26122 Oldenburg

Warum? Wie Ihr alle sicherlich mitbekommen habt, wird es am 27. Mai 2019 zu einem Treffen mit Frau Dr. Reimann im niedersächsischen Landtag kommen und wir ( Maike Hecheltjen Wolfgang Heibuch Rebecca Verrijt Ulrike Dornblut) wollen dort nicht mit leeren Händen auftauchen. Wir wollen ihr zeigen wie viele von uns für diese Befragung sind.

Warum das kopierte Examen und nicht den Beitragsbescheid? Es gibt unter uns noch viele, die weder angeschrieben worden sind noch ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben. Andere wiederum haben alle geforderten Unterlagen abgeschickt und bis heute keine Rückmeldung oder einen Beitragsbescheid erhalten. Unser Examen haben wir bereits, dies sollte und muss unsere Legitimation sein, um unsere Forderung nach der Vollbefragung zu verdeutlichen. Wer wenn nicht wir, sollte darüber abstimmen was mit uns passiert?! Informiert eure Kollegen über diese Aktion, fragt euren Arbeitgeber, so fern er für eine Vollbefragung ist, ob ihr gesammelt, eure Examen an das oben genannte Postfach schicken könnt.

Wir bedanken uns schon mal ganz herzlich für eure Hilfe, Mitarbeit und Unterstützung!

Wir hoffen Ihr unterstützt uns zahlreich.

Danke eure Kollegen aus der Alten- Kranken- und Kinderkrankenpflege

Aufruf zum ausdrucken und verteilen findet ihr hier:

www.xn--wir-pflegekrfte-stehen-auf-rhc.de/

www.facebook.com/events/175804013320847/?ti=icl


Mehr zum Thema Soziales

11.842 Unterschriften
124 Tage verbleibend
3.889 Unterschriften
42 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern