Erfolg
Soziales

Auflösung der Pflegekammer Niedersachsen und Beendigung der Zwangsmitgliedschaften von Pflegekräften

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
50.948 Unterstützende 44.199 in Niedersachsen

Der Petition wurde entsprochen

50.948 Unterstützende 44.199 in Niedersachsen

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

05.12.2019, 20:04

Wenn noch jemand Politiker kennt oder dabei haben möchte bei der Podiumsdiskussion für und von Pflegekräften dann bitte folgende Einladung los schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Diskussion um die Pflegekammer hat nicht nur Protest bewirkt, sondern auch dazu geführt das viele Pflegekräfte sich mit ihren Beruf auseinander gesetzt haben und auch die Problematiken erkannt haben. In der Pflege muss sich etwas grundlegendes ändern, das wissen wir alle, nur wie anfangen? Was sind denn die Probleme im Alltag der Pflege? Also warum nicht die fragen die es betrifft, sprechen Sie mit uns.

Wir möchten am 4.2.2020 eine Podiumsdiskussion führen, genau zu diesen Thema. Die Podiumteilnehmer sind Pflegekräfte aus den vier Grundsäulen der Pflege: Altenpflege, Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und ambulante Pflege.
Im Publikum erwarten wir viele Politiker aber auch weitere Pflegekräfte. Für uns wäre es ein starkes Signal, wenn Politik auch zuhört und vielleicht sogar Anreize und Ideen mitnehmen kann wie man das Gesundheitswesen wieder auf Kurs bekommt.
Die Veranstaltung findet am 4.2.2020 um 19 Uhr im Gasthof Klaas Schaper in Lingen statt.

Bitte teilen sie mir kurz mit ob sie teilnehmen werden, damit eine Planung stattfinden kann unter sandrabarth48@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Barth


Mehr zum Thema Soziales

11.842 Unterschriften
123 Tage verbleibend
4.016 Unterschriften
41 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern