Welfare

Für eine öffentliche Nutzung der Reilschule Rhauderfehn

Petitioner not public
Petition is directed to
Rat und Verwaltung der Gemeinde Rhauderfehn sowie Kreistag und Verwaltung des Landkreises Leer
284 supporters 196 in Rhauderfehn

The petition is denied.

284 supporters 196 in Rhauderfehn

The petition is denied.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

05/06/2020, 11:46

Nachdem die ehemalige Reilschule vom Landkreis Leer an eine Investorin verkauft wurde die dort ein Hotel einrichten möchte, hat die Gemeinde Rhauderfehn einen Grundsatzbeschluss gefasst ein "Familien-Zentrum" an der Werftstraße in Rhauderfehn zu bauen. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die die weiteren Planungen koordinieren sollte um dann einen entsprechenden Ratsbeschluss zu fassen. Erste Gespräche haben n einer sehr konstruktiven Art und Weise stattgefunden. Das alles war vor der Corona-Krise. Seit März liegen die Gespräche zunächst "auf Eis". Sobald es die Rahmenbedingungen erlauben, werden die Planungen wieder aufgenommen.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now