Umwelt

München erstickt! Frischluftschneise Hachinger Tal freihalten!

Petition richtet sich an
Minister Hubert Aiwanger, Landrat Christoph Göbel, Stefan Schelle, Vorsitzender Regionaler Planungsverband, Oberbürgermeister von München Dieter Reiter, Bürgermeister von Neubiberg Thomas Pardeller
4.108 Unterstützende 909 in Landkreis München
38% von 2.400 für Quorum
4.108 Unterstützende 909 in Landkreis München
38% von 2.400 für Quorum
  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

12.03.2022, 13:11

Liebe Mitbürger*innen,
das lang erwartete mikroklima-ökologische Gutachten Hachinger Tal ist fertig gestellt. Es wird in einer online-Konferenz des Münchner Referats für Stadtplanung und Bauordnung am 16.03.2022 vorgestellt.

Erfreulicherweise hat die Gemeinde Neubiberg bereits im Vorfeld die Idee entwickelt, die geplante Parkmeile Trudering-Neuperlach über den Grünzug Hachinger Tal und das damit zusammenhängende Kapellenfeld bis zum Perlacher Forst weiter zu verlängern. Daraus könnte ein großartiges, beispielhaftes Naherholungsgebiet für die Menschen in den benachbarten Stadtteilen und Gemeinden entstehen.

Nun liegt es am Münchner Stadtrat, diese Idee gemeinsam mit der Gemeinde Neubiberg und anderen Beteiligten weiterzuentwickeln, zu realisieren und damit die Frischluftzufuhr für München sicherzustellen. Das wäre ein konkreter Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels.


Mehr zum Thema Umwelt

5.460 Unterschriften
24 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern