Umwelt

München erstickt! Frischluftschneise Hachinger Tal freihalten!

Petition richtet sich an
Minister Hubert Aiwanger, Landrat Christoph Göbel, Stefan Schelle, Vorsitzender Regionaler Planungsverband, Oberbürgermeister von München Dieter Reiter, Bürgermeister von Neubiberg Thomas Pardeller
4.120 Unterstützende 910 in Landkreis München
38% von 2.400 für Quorum
4.120 Unterstützende 910 in Landkreis München
38% von 2.400 für Quorum
  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

30.09.2022, 00:29

Dokument anzeigen

Zur Vorab-Präsentation des Klima-Gutachtens haben wir die Einschätzung eines Mikrometeorologen eingeholt und eine Stellungnahme abgegeben. Dazu gibt es Antworten von GEO-NET. Im beigefügten „Aktuelles Nr. 10“ finden Sie dazu die entsprechenden Links. Offiziell ist das Gutachten noch immer nicht veröffentlicht.
Nun wird der Grünzug „Hachinger Tal“ weiter südlich durch eine Gewerbegebietsplanung der Gemeinde Taufkirchen massiv gefährdet. Angeblich wird dieses Vorhaben durch bayerische Staatsministerien und den Landrat unterstützt. Wir sind dieser Behauptung nachgegangen und haben nachgefragt. Die Antworten verweisen auf formal-juristische Regeln und wirken eher ausweichend. Aber lesen Sie selbst die verschiedenen Briefwechsel, die wir in „Aktuelles Nr. 10“ verlinkt haben. Wir werden die dahinter liegenden politischen Absichten erkunden. Welche Priorität die staatlichen Stellen dem Schutz der Menschen vor dem Klimawandel konkret beimessen, kann man aus dem Briefwechsel mit dem Umweltministerium erahnen.


Mehr zum Thema Umwelt

5.509 Unterschriften
5 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern