Construction

1. Launched October 2019
  2. Collection yet 8 months
  3. Submission

Ungeheuerlich: trotz aller Umweltprobleme ist eine einfache und nachhaltige Lebensweise in Deutschland schlichtweg verboten. Marc Freukes ist das lebende Beispiel wie seitens des Bauamtes eine Lebensweise in und mit der Natur boykottiert wird. Noch nicht einmal im Notfall haben wir Bürger der BRD ein Recht auf Obdach.

Freukes möchte hiermit Unterschriften sammeln von denen, die dafür sind, dass jeder, der möchte, das Recht bekommen sollte, nach seiner Wahl und Absprache mit dem Besitzer auf einem Grundstück in einer Behausung bis 20qm Wohnfläche aus überwiegend Naturmaterialien wohnen zu dürfen.

Das hätte folgende Vorteile:

• Jeder kann -sofern es um seine einzige Bleibe geht- bauen.
  • Entlastung der Ballungsräume
  • Mehr Reichtum für Arme, denn die Miete entfällt.
  • Ressourcenschonung (Boden, Wasser, Natur)

Bitte lesen Sie vor dem Unterzeichnen die ausführlichere Begründung unter:

www.wildniskurs.de/#bodenrecht

Thank you for your support, Marc Freukes from Grasellenbach

Translate this petition now

new language version

Dies ist die natürlichste und umweltschonenste Form des Lebens und Wohnens, Das ist ganz einfach so und bedarf auch keiner Argumenation. Es ist einfach natürlich. Augen aufmachen!

Es wäre für manche Leute beängstigend , wenn man aufeinmal eine Hütte im Wald entdeckt , aber wenn es alles an einem Guten Ort ist , dann ist doch alles Perfekt.

Why people sign

• 5 h. ago

Freiheit, der Mensch darf frei sein.

• 8 h. ago

Ich bin für alternative Wohnmöglichkeiten, welche im Einklang mit der Natur funktionieren. Ich selbst möchte einmal in eine Jurte einziehen. Ressourcen schonung ist Heute so wichtig wie nie zuvor.

• 9 h. ago

Dieser Mann hat das Leben verstanden! Die Leute, die ihm das wegnehmen möchten, haben aus meiner Sicht kein Leben zu zerstören!

• Nicht öffentlich Braunschweig

12 h. ago

lokah samastah sukhino bhavantu

• 20 h. ago

Wir müssen wieder Lernen Mensch, Natur und die Tiere mit Respekt zu begegnen. In einer Gesellschaft, was von überwiegend vom Ego gesteuert wird, sind nachhaltige Lebenweisen und alternative Wege im Einklang mit der Natur umso wichtiger. Wir mögen vielleicht auf Technischer Ebener große Schritte nach vorne gemacht haben, aber auf geistiger/seelischer Ebene haben wir als Gesellschaft einige Schritte zurück gemacht. Deswegen bitte mehr Respekt vor Mensch, Natur und Tier.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/endlich-minimalismus-legalisieren/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET