Turmneubau, um die Barrierefreiheit des Berliner Müggelturmes für die Besucher zu gewährleisten.

Reason

Der denkmalgeschützte, jetzige Berliner Müggelturm, bietet keinerlei Möglichkeiten für Personen mit körperlicher Einschränkung. Des Weiteren soll der Neubau des Turmes Personen mit einer Mobilitätseinschränkung ansprechen.

Thank you for your support, Amadeus Perschau from Berlin
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Doppelturm warum ?? Wenn wir schon keinen Flughafen bauen klönnen,sollten wir es wenigstens mit einem notwendigen Fahrstuhl für den Turm versuchen.

contra

Gegen die Petition spricht nichts, die Gedanken sind frei. Allerdings gegen das Vorhaben sprechen mindestens der Denkmalschutz und das Urheberrecht der Architekten. Der noch lebende damals preisgekrönte Entwurfgestalter soll das Vorhaben, einen zweiten Turm zu bauen, bereits abgelehnt haben.

Why people sign

  • 2 days ago

    Teilhabe ermöglichen !

  • Ralf Markert Leinfelden-Echterdingen

    on 09 Jun 2019

    Weil ein Aufzug im Jahr 2019 Standard sein sollte !!!

  • on 29 May 2019

    ich erlebe es in der Familie, dass im Alter die Beweglichkeit stark abnimmt. Deshalb begrüße ich alle Ideen, das öffentliche Leben behinderten gerecht zu machen.

  • on 27 May 2019

    Es ist wichtig, dass Sehenswürdigkeiten für alle zugängig sind.

  • on 26 May 2019

    Jeder Mensch sollte die wunderbare Aussicht genießen können... und wer weiß denn schon, ob man nicht mal selber Einschränkungen erleiden muß, die es einem unmöglich machen würden auf den Turm zu kommen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/geplanter-turmneubau-zur-sicherung-der-barrierefreiheit-fuer-die-besucher-des-berliner-mueggelturmes/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON