Region: Berlin
Construction

Geplanter Turmneubau zur Sicherung der Barrierefreiheit für die Besucher des Berliner Müggelturmes

Senatsverwaltung von Berlin, BVV Köpenick und Abgeordnetenhaus von Berlin
601 Supporters 482 in Berlin
4% from 11.000 for quorum
  1. Launched February 2019
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Turmneubau, um die Barrierefreiheit des Berliner Müggelturmes für die Besucher zu gewährleisten.

Der denkmalgeschützte, jetzige Berliner Müggelturm, bietet keinerlei Möglichkeiten für Personen mit körperlicher Einschränkung. Des Weiteren soll der Neubau des Turmes Personen mit einer Mobilitätseinschränkung ansprechen.

Thank you for your support, Amadeus Perschau from Berlin

Translate this petition now

new language version

News

Doppelturm warum ?? Wenn wir schon keinen Flughafen bauen klönnen,sollten wir es wenigstens mit einem notwendigen Fahrstuhl für den Turm versuchen.

Der Müggelturm in seiner gegenwärtigen Form wurde durch seinen neuen Besitzer dankenswerterweise nahezu im Originalbild wieder hergestellt. Er ist damit zu einem weiteren Wahrzeichen Berlins und zu einemfesten Bestandteil des Köpenicker Auflugsgebietes geworden. Barrierefreiheit ist meines Wissens, trotz Denkmalschutz, bis zur obersten Terrasse gewährleistet, ohne den Gesamteindruck des Bauwerkes zu verändern. Jede weitere bauliche Veränderung oder Erweiterung ist aus meiner Sicht nicht nur unnötig sondern führt im schlimmsten Fall dazu, dass “Müggelturm“ nicht mehr Müggelturm ist.

Why people sign

• 3 days ago

Stärkung des Erholungsstandortes.

• on 23 Nov 2019

Ich bin in Köpenick aufgewachsen. Ein zweiter Turm im selben Outfit mit Fahrstuhl macht absolut Sinn.

• on 23 Nov 2019

Bin selbst behindert!

• on 14 Nov 2019

Ich kämpfe seit über 30 Jahren für Barrierefreiheit.

• on 26 Oct 2019

Zum einen habe ich nahe Angehörige, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind. Zum Anderen finde ich im allgemeinen wichtig, dass Menschen die auf Barrierefreiheit angewiesen sind auch Zugang zum Turm haben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/geplanter-turmneubau-zur-sicherung-der-barrierefreiheit-fuer-die-besucher-des-berliner-mueggelturmes/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET