Region: Bayern

1. Launched June 2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Es wird ein generelles Verbot für das Aufstellen von Sendeanlagen für den Mobilfunkstandard der 5. Generation ("5G") gefordert.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art. 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Mikrowellen sind gefährlich!

Bei 5G kommen weit höhere Frequenzen als bei bisherigen Mobilfunkstandards zum Einsatz. Die Auswirkungen dieser hochfrequenten Strahlung auf die Gesundheit sind noch nicht ausreichend erforscht, aber der Einfluss auf die Gesundheit mit den vorhandenen Frequenzen wie (2G= GSM), (3G=UMTS) und (4G=LTE) ist mit den alarmierenden Ergebnissen gut durch unabhängige Wissenschaftler untersucht. In den Artikeln von Ulrich Warnke und Peter Hensinger wird nachgewiesen, dass seit 2001 rund 50 wissenschaftliche Arbeiten zum Thema ionisierter und nicht-ionisierender Strahlung entstanden sind. Elektromagnetische Wellen verursachen im menschlichen Organismus oxidativen und nitrosativen Stress (athermische Effekte), der zusammen genommen sehr aggressiv zu vielen Zellen ist - ebenso wie der Stress von ionisierter Strahlung (Röntgen, Radioaktivität). Leider ignoriert die Bundesnetz-Agentur diese Tatsache seit längerer Zeit (siehe den Forschungsbericht „Gesundheitsschädigende Effekte von Smartphone, Radar, 5G und WLAN“ von Prof. em.Dr. med. habil. Karl Hecht, Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e.V. Berlin, 2019). Prof. Dr. Hecht war Direktor des Instituts für experimentelle und klinische Pathophysiologie an der Charité der Humboldt-Universität zu Berlin. Zudem ist fragwürdig, welchen Nutzen die höheren Übertragungsraten haben. Als Beispiele werden genannt u.a. "intelligente Kühlschränke", "selbstfahrende Autos" und "sprachgesteuerte Assistenten" (Bundesamt für Strahlenschutz, www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfunk/ basiswissen/5g/5g_node.html, abgerufen am 24.05.19). Wie viele Kühlschränke sind so mobil, dass sie per Mobilfunk mit Daten versorgt werden müssen? Wollen wir wirklich selbstfahrende Autos, die von einem funktionierenden Mobilfunknetz abhängig sind? Funktionieren sprachgesteuerte Assistenten nicht längst schon ohne 5G? Hier finden Sie eine Liste Quellen, die die schädlichen Auswirkungen von 5G im Detail belegen:

• GESUNDHEITSSCHÄDIGENDE EFFEKTE VON SMARTPHONE, RADAR, 5G UND WLAN, Herausgeber: Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie, 2019

• Gegen Irrwege der Mobilfunkpolitik – für Fortschritte im Strahlenschutz, Wirkungen des Mobil- und Kommunikationsfunks Eine Schriftenreihe der Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e. V. Herausgeber: Prof. Dr. rer. nat. Klaus Buchner, Bernd Irmfrid Budzinski, Dr. med. Horst Eger, Dr. med. Markus Kern, Dr. phil. Peter Ludwig, Prof. Dr. phil. Karl Richter, Dr. rer. nat. Ulrich Warnke)

• „Zu den Folgen der Langzeitwirkungen von Elektrosmog“. Schriftreihe der Kopetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie Heft 6, Hecht K, 2012.

• healthimpactnews.com/2018/public-waking-up-to-fact-that-5g-has-not-been-proven-safe-for-human-health/?fbclid=IwAR0nF6i4LWVj8ySG7KeIeG-wRQOLYdARigLeafMzIdg_y4GGwYYwDU9qeks

• Ist die Unterteilung in ionisierende und nichtionisierende Strahlung noch aktuell? Neuester wissenschaftliher Erkentnissstand: EMF-Strahlung kann O2 und NO -radikale im Überchuss im menschlichen Körper generieren. Forschungsbericht Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie e.V. kompetenzinitiative.net

• 5G trägt zu Klimaerwärmung bei: Raum und Zeit Magazin Mai/Juni 2019

• Tiere sterben aufgrund Mobil Funk Masten: www.bund-naturschutz.de/mobilfunk/leben-und-funk/rindersterben.html Bildquelle:https://www.posterlounge.de/der-schrei-pr536328.html http:media.istockphoto.com

Thank you for your support, Dr.-Ing. Dragana Nickel-Beba from Augsburg

Translate this petition now

new language version

News

Nach eingehender Beschäftigung mit dem Zustandekommen der Grenzwerte fragt man sich doch, wie unabhängig das Bundesamt für Strahlenschutz ist, Schützt es nun die Strahlen oder uns? Was für ein hilflos wirkendes Agieren, offensichtlich im Interessenkonflikt. Da scheint es schon mutig noch Forschungsbedarf zu benennen oder überhaupt bei 5G auf Risikogruppen und Sorgen wg,Haut- und Augenschäden hinzuweoisen. Haben die Leute Angst ihren Job zu verlieren, wenn sie offener wären...so oder so, sie werden später geradestehen müssen!

Es wird von über 50 wissenschaftlichen Arbeiten berichtet, aber nur sieben werden zitiert. Davon stammen vier von der gleichen (möglicherweise voreingenommen) Quelle. Die "Begründung" anhand des Grundgesetzes widerspricht sich selbst.

Why people sign

• Manuela Haage Pfeffenhausen

9 h. ago

Mit 5G wird die Strahlenbelastung noch höher als bisher und es ist wahrscheinlich, dass diese Strahlung den Menschen, Tieren und der Umwelt schadet. Ich fordere, dass unser Recht auf körperliche Unversehrtheit eingehalten wird.

• 11 h. ago

Gesundheitsrisiko

• Oliver Beck Starnberg

12 h. ago

I had already health problems due to DECT

• 13 h. ago

Weil ich mich um meine Gesundheit sorge.

• 15 h. ago

5G ist nicht ausreichend geprüft worden und möglicherweise schädlich für Mensch und Tiere und Natur

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbot-des-5g-netzes-im-freistaat-bayern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET