Erfolg
Bürgerrechte

Bivsi und ihre Eltern sollen wieder zurück nach Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag NRW & Petitionsausschuss des Bundestages
50.494 Unterstützende 49.299 in Deutschland

Der Petition wurde entsprochen

50.494 Unterstützende 49.299 in Deutschland

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Die 14 Jährige Bivsi ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, doch sie wurde mitten aus dem Unterricht an einem Duisburger Gymnasium rausgeholt und gemeinsam mit ihren Eltern nach Nepal abgeschoben. Hiermit möchte ich dafür kämpfen, dass die Familie wieder zurück nach Deutschland kann und ihr gewohntes Leben weiterführen kann, kämpft mit!!

Begründung

Kämpft für Gerechtigkeit und helft der Familie ihr gewohntes Leben weiterleben zu können!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,

    es gibt die besten Neuigkeiten, die man Euch überbringen kann:

    Bivsi UND ihre Eltern dürfen zurück nach Duisburg. Das Auswärtige Amt hat entschieden und die Deutsche Botschaft stellt allen drei Familienmitgliedern ein Einreisevisum nach Deutschland aus.

    Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Sicherlich wäre es ohne die Unterstützung von Euch, den Medien, Bivsis Schule, der Stadt Duisburg und des nordrhein-westfälischen Landtages nicht möglich gewesen, die Abschiebung rückgängig zu machen.

    Jetzt ist das Unerwartete passiert und Bivsi wird bald schon wieder hier zur Schule gehen und danach nach Hause zu ihren Eltern.

    Die Petition hat gezeigt, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann, als viele denken,... weiter

  • In Grefrath (NRW) lebt eine Familie aus Albanien, die ab Ende diesen Monats abgeschoben werden soll. Die Eltern sind berufstätig, benötigen keine Sozialleistungen, der älteste Sohn ist für das kommende Schuljahr am Gymnasium angenommen, Der Zweitälteste kommt in die Grundschule. Die Familie ist in der Gemeinde engagiert und gilt hinlänglich als integriert.

    Wir freuen uns nun, wenn ihr uns erneut so zahlreich unterstützen würdet, um das schlimmste verhindern zu können!
    Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam können wir die Welt verändern!
    Wir sind alle Eins. MENSCHEN! Und haben alle verdient, so zu leben, wie es uns glücklich macht!

    Ich bitte euch alle! Unterschreibt und teilt erneut!

    Zusammen können wir so viel erreichen!

    Danke ❤️

    Eure Ronja... weiter

  • Liebe Unterstützenden,

    letzte Woche hat der Petitionsausschuss des Landtags den einstimmigen Beschluss gefasst, dass die gesamte Familie Rana – also die Schülerin Bivsi und ihre Eltern – nach Deutschland zurückkehren können sollen. Dies ist ein großer Zwischenerfolg aller, die sich für die Familie eingesetzt haben. Jetzt sind Stadt Duisburg und Auswärtiges Amt gefordert, die Wiedereinreisesperre zu befristen und mit Visa und Aufenthaltsgenehmigungen die Rückkehr nach Duisburg zu ermöglichen. Es ist schon genug Zeit vergangen, in der Bivsi Rana und ihre Familie unter der Unsicherheit über ihre Zukunft und unter den Lebensbedingungen in Nepal gelitten haben.

    Das Schicksal der Familie Rana hat vielen Menschen vor Augen geführt, welche Ungerechtigkeiten... weiter

Unglaublich. Kriminelle Nordafrikaner, libanesische Gangsterclans, osteuropäische Diebesbanden, ungeklärte Mehrfachidentitäten, irre Islamisten, die uns in die Luft sprengen, gegen alle dies sind wir machtlos. Jetzt bedient man sich nach 2 Jahrzehnten bei den Schwächsten, die sich nicht wehren können, um irgendwelche Aktivitäten vorweisen zu können. Unfassbar, dass bei den Verantwortlichen nicht ein einziger seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet hat.

Sorry , der Vater hat gegen geltentens Recht verstoßen. Das Sie die Leidtragende ist traurig,ändert aber nichts an der Sache.Wo werden dann die Grenzen gezogen?

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern