Comentario: Gemeinderat Heilbronn

Respuesta. Cantidad Porcentaje
Sin respuesta. 22 53,7%
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. 9 22,0%
No estoy de acuerdo. 9 22,0%
Me abstengo. 1 2,4%

19 %

19% apoya una moción en el parlamento.

7% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.

21% apoyan una audiencia pública en el Parlamento/Plenario.


Imagen de Harry Mergel

OB Harry Mergel

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD, editado por última vez el 12/05/2021

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Das Thema Lerchenbergtunnel wird bereits seit längerer Zeit diskutiert und muss nun vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Von den weiteren Untersuchungen ist mehr Klarheit im Hinblick auf die Kosten zu erwarten. Das Bewusstsein für sichere Radwege wird sich auch künftig in der politischen Landschaft mehr durchsetzen, so dass sich hoffentlich weitere Zuschussmöglichkeiten ergeben. Schlussendlich muss das Preis-Leistungsverhältnis für das Projekt stimmen. Daher habe ich mich ausdrücklich dafür ausgesprochen und dafür gestimmt, weitere Untersuchungen durchzuführen und die erforderlichen Mittel für die Vergabe dieser Leistungen in Höhe von 120.000 EUR bereitzustellen.
Die Diskussion im Gemeinderat hat mich darin bestärkt, dass die Spekulationen um das Thema Ausbau des Lerchenbergtunnels beendet werden müssen. Man braucht die Klarheit für beide Seiten gleichermaßen, um nicht weiter im spekulativen Bereich operieren zu müssen. Es ist wichtig, das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu kennen und dann eine fundierte demokratische Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen. Ich hoffe, dass die Förderkulisse rund um das Thema Radwegeausbau eine noch stärkere Priorisierung erhält, als dies bisher der Fall ist.


Wolf Theilacker

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 20/04/2021

Decisión grupal publicada por Wolf Theilacker. La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die Grünen
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...


Konrad Wanner

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Die LINKE, editado por última vez el 13/04/2021

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Es ist sehr schade, daß der Lerchenbergtunnel nicht genutzt wird. Ein über hundert Jahre alter, sich in gutem Zustand befindlicher Tunnel, wird seit Jahrzehnten verkannt und mißachtet. Was liegt näher als ein paar Euro zu investieren und diese Perle der Heilbronner Geschichte zu neuem Leben zu erwecken. Heilbronn investiert ihn den nächsten 5 Jahren 158 Millionen in den gesamten Verkehrsbereich, aber gerade mal 3,6 Millionen in Radwege.
Das beharrliche Werben des Vereins Erlebnisweg Lerchenbergtunnel begrüße ich sehr, mit meiner Mitgleidschaft im Verein und als Stadtrat der LINKEN in Heilbronn kämpfe ich für den Erfolg dieser tollen Idee.


Isabell Steidel

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die GRÜNEN, editado por última vez el 13/04/2021

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento


Steven Häusinger

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die GRÜNEN, editado por última vez el 13/04/2021

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Der Rad- und Fußweg durch den Lerchenbergtunnel Heilbronn ist eine wegweisende Initiative für die Stadt Heilbronn. Der historische Tunnel bekäme eine neue aktuelle Bedeutung durch die Nutzung für Rad- und Fussgänger. Wir brauchen in der Stadt mehr ambitionierte Projekte, die dem nichtmotorisierten Verkehr einen eigenen Rang geben. Sie passt m.E. zur erfolgreichen Neubewertung des Neckars in der Stadt, verstärkt deutlich die Aufenthalts- und Lebensqualität für Bürger*innen und Tourist*innen und ermöglicht durch die neue Querverbindung eine neue, interessante Perspektive auf die Stadt. So kann Heilbronn an seiner Attraktivität arbeiten.


Holger Kimmerle

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die GRÜNEN, editado por última vez el 13/04/2021

Decisión grupal publicada por Wolf Theilacker. La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die GRÜNEN
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...


Eva Luderer

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 13/04/2021

Decisión grupal publicada por Wolf Theilacker. La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die Grünen
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...


Ulrike Morschheuser

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die GRÜNEN, editado por última vez el 13/04/2021

Decisión grupal publicada por Wolf Theilacker. La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die GRÜNEN
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...


Andrea Babic

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Bündnis 90/Die Grünen, editado por última vez el 13/04/2021

Decisión grupal publicada por Wolf Theilacker. La decisión se basa en una resolución de la fracción Bündnis 90/Die Grünen
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...


Alfred Dagenbach

Es miembro del parlamento Gemeinderat

AfD, editado por última vez el 11/05/2021

Me abstengo..
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Wie kommt es, daß Sie ene persönliche Stellungnahme auf die gesamte Fraktion übertragen und ohne mich zu fragen, eine nicht von mir autorisierte Antwort eintragen?
Zu diesem Komplex gibt es eine vobn mir unterzeichnete Anfrage an den Oberbürgermeister vom 1.11.2020, die von ihm bis dato nicht ausreichend beantwortet wurde, siehe www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb20111.htm
Bis dahin gibt es von mir keine Festlegung.


Nico Weinmann

Es miembro del parlamento Gemeinderat

FDP, editado por última vez el 20/05/2021

Decisión grupal publicada por Nico Weinmann. La decisión se basa en una resolución de la fracción FDP
No estoy de acuerdo..

Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.


Franziska Gminder MdB

Es miembro del parlamento Gemeinderat

AfD, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Franziska Gminder MdB. La decisión se basa en una resolución de la fracción AfD
No estoy de acuerdo..

Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.


Michael Georg Link

Es miembro del parlamento Gemeinderat

FDP, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Nico Weinmann. La decisión se basa en una resolución de la fracción FDP
No estoy de acuerdo..

Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.


Dirk Schwientek

Es miembro del parlamento Gemeinderat

AfD, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Franziska Gminder MdB. La decisión se basa en una resolución de la fracción AfD
No estoy de acuerdo..

Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.


Michael Seher

Es miembro del parlamento Gemeinderat

AfD, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Franziska Gminder MdB. La decisión se basa en una resolución de la fracción AfD
No estoy de acuerdo..

Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.


Dr. Raphael Benner

Es miembro del parlamento Gemeinderat

AfD, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Franziska Gminder MdB. La decisión se basa en una resolución de la fracción AfD
No estoy de acuerdo..

Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.


Sylvia Dörr

Es miembro del parlamento Gemeinderat

FDP, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Nico Weinmann. La decisión se basa en una resolución de la fracción FDP
No estoy de acuerdo..

Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.


Gottfried Friz

Es miembro del parlamento Gemeinderat

FDP, editado por última vez el 10/05/2021

Decisión grupal publicada por Nico Weinmann. La decisión se basa en una resolución de la fracción FDP
No estoy de acuerdo..

Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.


Thomas Aurich

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU, editado por última vez el 13/04/2021

No estoy de acuerdo..

Wir haben es mit der größten Krise der Nachkriegszeit zu tun. Einzelhandel und Gastronomie werden vom Markt verschwinden. Unsere Innenstadt ist angezählt. Und da treibt es einige, Steuergelder in den größten, mir bekannten Angstraum zu investieren? Mir fallen gerade mal fünf Frauen ein, die ein solches Angebot ohne ein flaues Gefühl im Magen nutzen könnten


Herbert Tabler

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Alexander Throm MdB

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Christoph Troßbach

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Verena Schmidt

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Susanne Schnepf

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Prof Dr. Reinhard Hackenberg

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Andreas Heinrich

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Malte Höch

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Freie Wähler

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Dr. Erhard Jöst

Es miembro del parlamento Gemeinderat

DIE LINKE

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Karl-Heinz Kübler

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Marianne Kugler-Wendt

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Erhard Mayer

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Dr. Albrecht Merkt

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Harald Pfeifer

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Marion Rathgeber-Roth

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Freie Wähler

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Tanja Sagasser-Beil

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Susanne Bay MdL

Es miembro del parlamento Gemeinderat

GRÜNE

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Herbert Burkhardt

Es miembro del parlamento Gemeinderat

FWV

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Rainer Hinderer MdL

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Thomas Randecker

Es miembro del parlamento Gemeinderat

CDU

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Dr. Anna Christ-Friedrich

Es miembro del parlamento Gemeinderat

SPD

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.


Eugen Gall

Es miembro del parlamento Gemeinderat

Freie Wähler

Se escribió por última vez el 10/05/2021
Sin respuesta.

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