komentarji: Gemeinderat Heilbronn
še brez odgovora (22) 53,7% |
Se strinjam/večinoma se strinjam (9) 22,0% |
Se ne strinjam (9) 22,0% |
Vzdržan sem (1) 2,4% |
19% podprli prošnjo v parlamentu.
7% podpira javno obravnavo v tehničnem odboru.
21% podpirati javno obravnavo v parlamentu / na plenarnem zasedanju.
OB Harry Mergel
je poslanec Gemeinderat
SPD, nazadnje urejeno 12. 05. 2021
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Das Thema Lerchenbergtunnel wird bereits seit längerer Zeit diskutiert und muss nun vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Von den weiteren Untersuchungen ist mehr Klarheit im Hinblick auf die Kosten zu erwarten. Das Bewusstsein für sichere Radwege wird sich auch künftig in der politischen Landschaft mehr durchsetzen, so dass sich hoffentlich weitere Zuschussmöglichkeiten ergeben. Schlussendlich muss das Preis-Leistungsverhältnis für das Projekt stimmen. Daher habe ich mich ausdrücklich dafür ausgesprochen und dafür gestimmt, weitere Untersuchungen durchzuführen und die erforderlichen Mittel für die Vergabe dieser Leistungen in Höhe von 120.000 EUR bereitzustellen.
Die Diskussion im Gemeinderat hat mich darin bestärkt, dass die Spekulationen um das Thema Ausbau des Lerchenbergtunnels beendet werden müssen. Man braucht die Klarheit für beide Seiten gleichermaßen, um nicht weiter im spekulativen Bereich operieren zu müssen. Es ist wichtig, das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu kennen und dann eine fundierte demokratische Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen. Ich hoffe, dass die Förderkulisse rund um das Thema Radwegeausbau eine noch stärkere Priorisierung erhält, als dies bisher der Fall ist.
Wolf Theilacker
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die Grünen, nazadnje urejeno 20. 04. 2021
Skupinsko odločitev objavil Wolf Theilacker.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine Bündnis 90/Die Grünen
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Konrad Wanner
je poslanec Gemeinderat
Die LINKE, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Es ist sehr schade, daß der Lerchenbergtunnel nicht genutzt wird. Ein über hundert Jahre alter, sich in gutem Zustand befindlicher Tunnel, wird seit Jahrzehnten verkannt und mißachtet. Was liegt näher als ein paar Euro zu investieren und diese Perle der Heilbronner Geschichte zu neuem Leben zu erwecken. Heilbronn investiert ihn den nächsten 5 Jahren 158 Millionen in den gesamten Verkehrsbereich, aber gerade mal 3,6 Millionen in Radwege.
Das beharrliche Werben des Vereins Erlebnisweg Lerchenbergtunnel begrüße ich sehr, mit meiner Mitgleidschaft im Verein und als Stadtrat der LINKEN in Heilbronn kämpfe ich für den Erfolg dieser tollen Idee.
Isabell Steidel
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die GRÜNEN, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Steven Häusinger
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die GRÜNEN, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Der Rad- und Fußweg durch den Lerchenbergtunnel Heilbronn ist eine wegweisende Initiative für die Stadt Heilbronn. Der historische Tunnel bekäme eine neue aktuelle Bedeutung durch die Nutzung für Rad- und Fussgänger. Wir brauchen in der Stadt mehr ambitionierte Projekte, die dem nichtmotorisierten Verkehr einen eigenen Rang geben. Sie passt m.E. zur erfolgreichen Neubewertung des Neckars in der Stadt, verstärkt deutlich die Aufenthalts- und Lebensqualität für Bürger*innen und Tourist*innen und ermöglicht durch die neue Querverbindung eine neue, interessante Perspektive auf die Stadt. So kann Heilbronn an seiner Attraktivität arbeiten.
Holger Kimmerle
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die GRÜNEN, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Skupinsko odločitev objavil Wolf Theilacker.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine Bündnis 90/Die GRÜNEN
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Eva Luderer
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die Grünen, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Skupinsko odločitev objavil Wolf Theilacker.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine Bündnis 90/Die Grünen
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Ulrike Morschheuser
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die GRÜNEN, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Skupinsko odločitev objavil Wolf Theilacker.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine Bündnis 90/Die GRÜNEN
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Andrea Babic
je poslanec Gemeinderat
Bündnis 90/Die Grünen, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Skupinsko odločitev objavil Wolf Theilacker.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine Bündnis 90/Die Grünen
Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Alfred Dagenbach
je poslanec Gemeinderat
AfD, nazadnje urejeno 11. 05. 2021
Vzdržan sem.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.
Wie kommt es, daß Sie ene persönliche Stellungnahme auf die gesamte Fraktion übertragen und ohne mich zu fragen, eine nicht von mir autorisierte Antwort eintragen?
Zu diesem Komplex gibt es eine vobn mir unterzeichnete Anfrage an den Oberbürgermeister vom 1.11.2020, die von ihm bis dato nicht ausreichend beantwortet wurde, siehe www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb20111.htm
Bis dahin gibt es von mir keine Festlegung.
Nico Weinmann
je poslanec Gemeinderat
FDP, nazadnje urejeno 20. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Nico Weinmann.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine FDP
Se ne strinjam.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Franziska Gminder MdB
je poslanec Gemeinderat
AfD, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Franziska Gminder MdB.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine AfD
Se ne strinjam.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Michael Georg Link
je poslanec Gemeinderat
FDP, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Nico Weinmann.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine FDP
Se ne strinjam.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Dirk Schwientek
je poslanec Gemeinderat
AfD, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Franziska Gminder MdB.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine AfD
Se ne strinjam.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Michael Seher
je poslanec Gemeinderat
AfD, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Franziska Gminder MdB.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine AfD
Se ne strinjam.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Dr. Raphael Benner
je poslanec Gemeinderat
AfD, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Franziska Gminder MdB.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine AfD
Se ne strinjam.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Sylvia Dörr
je poslanec Gemeinderat
FDP, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Nico Weinmann.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine FDP
Se ne strinjam.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Gottfried Friz
je poslanec Gemeinderat
FDP, nazadnje urejeno 10. 05. 2021
Skupinsko odločitev objavil Nico Weinmann.
Podlaga za odločitev je odločitev skupine FDP
Se ne strinjam.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Thomas Aurich
je poslanec Gemeinderat
CDU, nazadnje urejeno 13. 04. 2021
Se ne strinjam.
Wir haben es mit der größten Krise der Nachkriegszeit zu tun. Einzelhandel und Gastronomie werden vom Markt verschwinden. Unsere Innenstadt ist angezählt. Und da treibt es einige, Steuergelder in den größten, mir bekannten Angstraum zu investieren? Mir fallen gerade mal fünf Frauen ein, die ein solches Angebot ohne ein flaues Gefühl im Magen nutzen könnten
Herbert Tabler
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Alexander Throm MdB
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Christoph Troßbach
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Verena Schmidt
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Susanne Schnepf
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Prof Dr. Reinhard Hackenberg
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Andreas Heinrich
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Malte Höch
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Dr. Erhard Jöst
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Karl-Heinz Kübler
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Marianne Kugler-Wendt
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Erhard Mayer
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Dr. Albrecht Merkt
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Harald Pfeifer
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Marion Rathgeber-Roth
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Tanja Sagasser-Beil
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Susanne Bay MdL
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Herbert Burkhardt
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Rainer Hinderer MdL
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Thomas Randecker
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Dr. Anna Christ-Friedrich
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora
Eugen Gall
je poslanec Gemeinderat
nazadnje napisano 10. 05. 2021
še brez odgovora