komentarai: Gemeinderat Heilbronas
Dar neatsakyta (22) 53,7% |
Sutinku/daugiausia sutinku (9) 22,0% |
Aš atsisakau (9) 22,0% |
Aš susilaikau (1) 2,4% |
19% pritaria pasiūlymui parlamente.
7% palaiko viešą svarstymą techniniame komitete.
21% pritaria viešam svarstymui Parlamente / plenarinėje sesijoje.
OB Harry Mergel
yra Gemeinderat parlamento narys
SPD, paskutinį kartą redaguota 2021-05-12
Sutinku/daugiausia sutinku.
Das Thema Lerchenbergtunnel wird bereits seit längerer Zeit diskutiert und muss nun vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Von den weiteren Untersuchungen ist mehr Klarheit im Hinblick auf die Kosten zu erwarten. Das Bewusstsein für sichere Radwege wird sich auch künftig in der politischen Landschaft mehr durchsetzen, so dass sich hoffentlich weitere Zuschussmöglichkeiten ergeben. Schlussendlich muss das Preis-Leistungsverhältnis für das Projekt stimmen. Daher habe ich mich ausdrücklich dafür ausgesprochen und dafür gestimmt, weitere Untersuchungen durchzuführen und die erforderlichen Mittel für die Vergabe dieser Leistungen in Höhe von 120.000 EUR bereitzustellen.
Die Diskussion im Gemeinderat hat mich darin bestärkt, dass die Spekulationen um das Thema Ausbau des Lerchenbergtunnels beendet werden müssen. Man braucht die Klarheit für beide Seiten gleichermaßen, um nicht weiter im spekulativen Bereich operieren zu müssen. Es ist wichtig, das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu kennen und dann eine fundierte demokratische Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen. Ich hoffe, dass die Förderkulisse rund um das Thema Radwegeausbau eine noch stärkere Priorisierung erhält, als dies bisher der Fall ist.
Wolf Theilacker
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die Grünen, paskutinį kartą redaguota 2021-04-20
Grupės sprendimą paskelbė Wolf Theilacker.
Sprendimo pagrindas yra Bündnis 90/Die Grünen grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Konrad Wanner
yra Gemeinderat parlamento narys
Die LINKE, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Es ist sehr schade, daß der Lerchenbergtunnel nicht genutzt wird. Ein über hundert Jahre alter, sich in gutem Zustand befindlicher Tunnel, wird seit Jahrzehnten verkannt und mißachtet. Was liegt näher als ein paar Euro zu investieren und diese Perle der Heilbronner Geschichte zu neuem Leben zu erwecken. Heilbronn investiert ihn den nächsten 5 Jahren 158 Millionen in den gesamten Verkehrsbereich, aber gerade mal 3,6 Millionen in Radwege.
Das beharrliche Werben des Vereins Erlebnisweg Lerchenbergtunnel begrüße ich sehr, mit meiner Mitgleidschaft im Verein und als Stadtrat der LINKEN in Heilbronn kämpfe ich für den Erfolg dieser tollen Idee.
Isabell Steidel
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die GRÜNEN, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Steven Häusinger
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die GRÜNEN, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Der Rad- und Fußweg durch den Lerchenbergtunnel Heilbronn ist eine wegweisende Initiative für die Stadt Heilbronn. Der historische Tunnel bekäme eine neue aktuelle Bedeutung durch die Nutzung für Rad- und Fussgänger. Wir brauchen in der Stadt mehr ambitionierte Projekte, die dem nichtmotorisierten Verkehr einen eigenen Rang geben. Sie passt m.E. zur erfolgreichen Neubewertung des Neckars in der Stadt, verstärkt deutlich die Aufenthalts- und Lebensqualität für Bürger*innen und Tourist*innen und ermöglicht durch die neue Querverbindung eine neue, interessante Perspektive auf die Stadt. So kann Heilbronn an seiner Attraktivität arbeiten.
Holger Kimmerle
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die GRÜNEN, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Grupės sprendimą paskelbė Wolf Theilacker.
Sprendimo pagrindas yra Bündnis 90/Die GRÜNEN grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Eva Luderer
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die Grünen, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Grupės sprendimą paskelbė Wolf Theilacker.
Sprendimo pagrindas yra Bündnis 90/Die Grünen grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Ulrike Morschheuser
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die GRÜNEN, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Grupės sprendimą paskelbė Wolf Theilacker.
Sprendimo pagrindas yra Bündnis 90/Die GRÜNEN grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Andrea Babic
yra Gemeinderat parlamento narys
Bündnis 90/Die Grünen, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Grupės sprendimą paskelbė Wolf Theilacker.
Sprendimo pagrindas yra Bündnis 90/Die Grünen grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Diese stillgelegte Bahnstrecke von einem Kilometer Länge verbindet den Süden (mit seinen Wohnstätten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, der Hochschule, Parks und dem Freibad) mit dem Osten der Stadt (Wohngebiete, Sportstätten, Park und Naturschutzgebiet und Wälder) direkt, steigungsfrei, autofrei, sicher und dazu noch naturnah.
Bislang müssen Umwege gefahren und der Lerchenberg überwunden werden, d.h. 40 Höhenmeter müssen „erfahren“ werden. Da setzt man sich dann doch lieber ins Auto...
Alfred Dagenbach
yra Gemeinderat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2021-05-11
Aš susilaikau.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.
Wie kommt es, daß Sie ene persönliche Stellungnahme auf die gesamte Fraktion übertragen und ohne mich zu fragen, eine nicht von mir autorisierte Antwort eintragen?
Zu diesem Komplex gibt es eine vobn mir unterzeichnete Anfrage an den Oberbürgermeister vom 1.11.2020, die von ihm bis dato nicht ausreichend beantwortet wurde, siehe www.pro-heilbronn.de/bhb/bhb20111.htm
Bis dahin gibt es von mir keine Festlegung.
Nico Weinmann
yra Gemeinderat parlamento narys
FDP, paskutinį kartą redaguota 2021-05-20
Grupės sprendimą paskelbė Nico Weinmann.
Sprendimo pagrindas yra FDP grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Franziska Gminder MdB
yra Gemeinderat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Franziska Gminder MdB.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Michael Georg Link
yra Gemeinderat parlamento narys
FDP, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Nico Weinmann.
Sprendimo pagrindas yra FDP grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Dirk Schwientek
yra Gemeinderat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Franziska Gminder MdB.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Michael Seher
yra Gemeinderat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Franziska Gminder MdB.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Dr. Raphael Benner
yra Gemeinderat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Franziska Gminder MdB.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Bei aller Befürwortung des Radfahrens, lehne ich aus folgenden Gründen dieses Projekt ab:
1) aus Kostengründen .Es würde eine Beleuchtung, Belüftung, Fahrbahnbelag, Entfernung der vorhandenen Gleise benötigen.
Bei der heutigen Finanzlage ist dies nicht vertretbar.
2) Gefährdung der Nutzer durch mögliche Überfälle.
Sylvia Dörr
yra Gemeinderat parlamento narys
FDP, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Nico Weinmann.
Sprendimo pagrindas yra FDP grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Gottfried Friz
yra Gemeinderat parlamento narys
FDP, paskutinį kartą redaguota 2021-05-10
Grupės sprendimą paskelbė Nico Weinmann.
Sprendimo pagrindas yra FDP grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Als im Einzugsbereich des Lerchenbergtunnels wohnenden, leidenschaftlichen Radfahrers läge es auf der Hand, das Projekt zu unterstützen, würde ich doch den schweißtreibenden Anstieg über das Gemmingstal meiden und also direkt davon profitieren – unabhängig der Frage, wie es gelingen kann, den Angstraum zu entschärfen, da über einen Abschnitt von ca. 100m weder Ein- noch Ausfahrt einsehbar ist. Andererseits können wir jeden Euro nur einmal ausgeben und sind daher gehalten, verantwortungsvoll mit den anvertrauten Mitteln umzugehen und entsprechend Prioritäten zu setzen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen sehe ich viele Projekte, die für unsere Gesellschaft eine höhere Priorität genießen bzw. dringend notwendig sind, für die selbst aktuell nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stehen. Nun hat der Gemeinderat eine gutachterliche Bewertung in Auftrag gegeben, die Einmal- und Betriebskosten zu ermitteln und in Relation zu den Nutzen setzt. Insoweit warten wir diese Bewertung ab.
Thomas Aurich
yra Gemeinderat parlamento narys
CDU, paskutinį kartą redaguota 2021-04-13
Aš atsisakau.
Wir haben es mit der größten Krise der Nachkriegszeit zu tun. Einzelhandel und Gastronomie werden vom Markt verschwinden. Unsere Innenstadt ist angezählt. Und da treibt es einige, Steuergelder in den größten, mir bekannten Angstraum zu investieren? Mir fallen gerade mal fünf Frauen ein, die ein solches Angebot ohne ein flaues Gefühl im Magen nutzen könnten
Herbert Tabler
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Alexander Throm MdB
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Christoph Troßbach
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Verena Schmidt
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Susanne Schnepf
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Prof Dr. Reinhard Hackenberg
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Andreas Heinrich
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Malte Höch
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Dr. Erhard Jöst
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Karl-Heinz Kübler
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Marianne Kugler-Wendt
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Erhard Mayer
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Dr. Albrecht Merkt
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Harald Pfeifer
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Marion Rathgeber-Roth
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Tanja Sagasser-Beil
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Susanne Bay MdL
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Herbert Burkhardt
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Rainer Hinderer MdL
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Thomas Randecker
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Dr. Anna Christ-Friedrich
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta
Eugen Gall
yra Gemeinderat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2021-05-10
Dar neatsakyta