openPetition kļūst eiropeiska. Ja jūs vēlaties mums palīdzēt tulkot platformu no vācu Deutsch , lūdzu, sazinieties ar mums.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers Für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers
  • No: Michael Rach vairāk
  • Adresāts: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Reģions: Deutschland vairāk
    Kategorija: Veselība mehr
  • Statuss: Parakstīšanās periods ir aktīvs
    Valoda: vācu
  • Atlikušas 3 dienas
  • 32.766 Unterstützende
    32.173 in Deutschland
    64% sasniegts
    50.000  kvorumam  (?)

Für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers

-

Die immer wiederkehrenden Veröffentlichungen über z.B. die Unwirksamkeit der Homöopathie, die untechnisierte Diagnostik in der Naturheilkunde (mit Ausnahme der traditionellen chinesischen Medizin) oder Behandlungsfehler von Heilpraktikern, stehen zuweilen diametral zur Erfahrung des einzelnen Menschen.

Gleichwohl dadurch ein Spannungsverhältnis entsteht, in dem Berührungs-Punkte und Berührungs-Grenzen stets individuell ausgelotet werden müssen, bieten doch gerade die Unterschiede und Unvereinbarkeiten dem freien Menschen die Möglichkeit nach seiner Gesinnung und Geisteshaltung eine für Ihn individuell passende Therapieform zu finden und wählen zu können.

Pamatojums:

Mit dem Gewicht der gesammelten Unterschriften möchte ich den einschränkenden Vereinheitlichungs - Tendenzen im Gesundheitswesen entgegen treten (www.heilpraktikerrecht.com/2017/08/21/das-ende-des-heilpraktikerberufs-wie-wir-ihn-kennen/) und die Vertreter unserer parlamentarischen Demokratie sensibilisieren auch hier die Freiheit des Einzelnen durch Beibehaltung einer Vielfalt zu ermöglichen.

Visu parakstītāju vārdā.

Mainburg, 25.08.2017 (aktiv bis 24.02.2018)


Diskutēt par petīciju

ARGUMENTI PAR: Die Freiheit der Menschen in unserem Land darf nicht eingeschränkt werden. Jeder soll entscheiden können, ob er zum Heilpraktiker oder zum Arzt und am besten zu beiden geht. Würde der Beruf des Heilpraktikers abgeschafft, könnt Ihr nur noch zum Arzt gehen...

ARGUMENTI PAR: Wer jemals eine Heilpraktiker-Prüfung mit den Multiplechoice-Fragen und der mündliches Prüfung durch den Amtsarzt gemacht hat, wird sehen, daß der Heilpraktiker ein breites Wissensspektrum nachweisen muß, was mit den Examens-Fragen im schulmedizinischen ...

ARGUMENTI PRET:: Todesfälle und Schäden bei Kindern durch „Alternativmedizin. 7 tote Kinder findet man dort unter 437 Toten und Geschädigten allein durch Homöopathie.

ARGUMENTI PRET:: HEILPRAKTIKER: Produkt der NS-Zeit . Auch homöopathisch potenzierte Mittel wurden in der NS-Zeit zu Menschenversuchen missbraucht.

>>> Doties uz diskusiju


Warum Menschen unterschreiben

... weil Mutter Natur die beste Apotheke ist ...

Als Kunst- und Gestaltungstherapeutin mit HPG Psychotherapie finde ich es lange überfällig, dass Klienten bzw. Patienten diese wirksame Arbeitsweise - eigentlich auch als Kassenleistung bezahlt bekämen - zumal dieser Beruf heute standard in jedem Kra ...

Ich glaube an die Alternativmedizin. Ich finde sie dürfte enger mit der Schulmedizin zusammenarbeiten dürfen, auch in Krankenhäusern. Es müsste mehr all-round Praxen geben. Es wäre nur eine win-win Situation für alle.

Weil ich durch meine Krankheiten nur ein Heilpraktiker weiterhelfen kann. Die Schulmedizin verschlimmert die Krankheit.

Die Heilpraktiker gewährleisten uns den ganzheitliche Blick auf unsere Gesundheit und die uns umgebende Natur !

>>> Doties uz komentāriem


ievietot parakstu veidlapu jūsu mājas lapā


Ievietot baneri jūsu mājas lapā

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Pēdējie paraksti

  • Hannelore Püschel Langenau pirms 7 min.
  • Marion Honig Hirschau pirms 34 min.
  • Nicht öffentlich Niederstotzingen pirms 2 h.
  • Handschriftlich Landshut pirms 3 h.
  • Handschriftlich Aham pirms 3 h.
  • Handschriftlich Landshut pirms 3 h.
  • Handschriftlich Weihmichl pirms 3 h.
  • Handschriftlich Weihmichl pirms 3 h.
  • Handschriftlich Vilsbiburg pirms 3 h.
  • Handschriftlich Gerzen pirms 3 h.
  • >>> Visi paraksti

Petīcijas statistika

Unterstützer Betroffenheit


Aktuālās petīcijas