openPetition é europeu . Se você quiser traduzir a plataforma de Alemão para Deutsch ajudar-nos por favor entre em contato conosco.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers Für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers
  • De: Michael Rach Mais
  • Para: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • região: Deutschland Mais
    Categoria: Saúde mehr
  • Estado: A petição está pronta para ser submetida
    Língua:: Alemão
  • Sammlung beendet
  • 33.192 Unterstützende
    32.598 in Deutschland
    Colecção concluída

Für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers

-

Die immer wiederkehrenden Veröffentlichungen über z.B. die Unwirksamkeit der Homöopathie, die untechnisierte Diagnostik in der Naturheilkunde (mit Ausnahme der traditionellen chinesischen Medizin) oder Behandlungsfehler von Heilpraktikern, stehen zuweilen diametral zur Erfahrung des einzelnen Menschen.

Gleichwohl dadurch ein Spannungsverhältnis entsteht, in dem Berührungs-Punkte und Berührungs-Grenzen stets individuell ausgelotet werden müssen, bieten doch gerade die Unterschiede und Unvereinbarkeiten dem freien Menschen die Möglichkeit nach seiner Gesinnung und Geisteshaltung eine für Ihn individuell passende Therapieform zu finden und wählen zu können.

Razões:

Mit dem Gewicht der gesammelten Unterschriften möchte ich den einschränkenden Vereinheitlichungs - Tendenzen im Gesundheitswesen entgegen treten (www.heilpraktikerrecht.com/2017/08/21/das-ende-des-heilpraktikerberufs-wie-wir-ihn-kennen/) und die Vertreter unserer parlamentarischen Demokratie sensibilisieren auch hier die Freiheit des Einzelnen durch Beibehaltung einer Vielfalt zu ermöglichen.

Em nome de todos/as os/as assinantes.

Mainburg, 25/08/2017 (aktiv bis 24/02/2018)


Novidades

Obwohl das Quorum für eine Übergabe nicht erreicht wurde, ist die Petition eine großartige Dokumentation geworden. Nun möchte ich Wege finden das entstandene Meinungsbild wirksam weiter zu leiten. Ich danke allen UnterzeichnerInnen für den Einsatz und ...

>>> Ir para as novidades


Debate sobre a petição

PRO: Die Freiheit der Menschen in unserem Land darf nicht eingeschränkt werden. Jeder soll entscheiden können, ob er zum Heilpraktiker oder zum Arzt und am besten zu beiden geht. Würde der Beruf des Heilpraktikers abgeschafft, könnt Ihr nur noch zum Arzt gehen...

PRO: Wer jemals eine Heilpraktiker-Prüfung mit den Multiplechoice-Fragen und der mündliches Prüfung durch den Amtsarzt gemacht hat, wird sehen, daß der Heilpraktiker ein breites Wissensspektrum nachweisen muß, was mit den Examens-Fragen im schulmedizinischen ...

CONTRA: Todesfälle und Schäden bei Kindern durch „Alternativmedizin. 7 tote Kinder findet man dort unter 437 Toten und Geschädigten allein durch Homöopathie.

CONTRA: HEILPRAKTIKER: Produkt der NS-Zeit . Auch homöopathisch potenzierte Mittel wurden in der NS-Zeit zu Menschenversuchen missbraucht.

>>> Ver debate



Estatísticas da petição

Unterstützer Betroffenheit


Petições activas