комментарии: Stadtrat Бонн
Ответ | количество | Соотношение |
---|---|---|
Пока нет ответа | 44 | 71,0% |
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а) | 13 | 21,0% |
Я воздерживаюсь | 3 | 4,8% |
Я отказываюсь | 2 | 3,2% |
6% поддержать заявку в парламенте.
Dorothea Schmitz
является членом парламента Stadtrat
B90/Grüne последний раз редактировалось 28.04.2016
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
является членом парламента Stadtrat
CDU, последний раз редактировалось 28.04.2016
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 28.04.2016
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 28.04.2016
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 28.04.2016
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
является членом парламента Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 19.11.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Holger Schmidt
является членом парламента Stadtrat
Die Linke последний раз редактировалось 07.04.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Dr. Gereon Schüller
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 07.04.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Dr. Michael Faber
является членом парламента Stadtrat
Die Linke последний раз редактировалось 30.03.2015
Основой решения послужило постановление фракции
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 24.03.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 24.03.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Stefan Freitag
является членом парламента Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 24.03.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Peter Finger
является членом парламента Stadtrat
B90/Grüne последний раз редактировалось 24.03.2015
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Dr. Joachim Stamp
является членом парламента Stadtrat
FDP последний раз редактировалось 09.04.2015
Я воздерживаюсь.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
является членом парламента Stadtrat
SPD последний раз редактировалось 07.04.2015
Я воздерживаюсь.
Frank Henseler
является членом парламента Stadtrat
CDU последний раз редактировалось 07.04.2015
Я воздерживаюсь.
Monika Krämer-Breuer
является членом парламента Stadtrat
CDU последний раз редактировалось 24.03.2015
Я отказываюсь.
Achim Schröder
является членом парламента Stadtrat
FDP, последний раз редактировалось 24.03.2015
Я отказываюсь.
Jürgen Repschläger
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Gabriele Weber-Körner
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Barbara Ingenkamp
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Johannes Schott
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dr. Hans-Ulrich Lang
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dr. Carsten Euwens
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Hartwig Lohmeyer
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dorothea Paß-Weingartz
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dr. Annette Standop
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Christian Paul Trützler
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Zehiye Dörtlemez
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Gudrun Juhr
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Herbert Spoelgen
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Tim Achtermeyer
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Christian Herbert Steins
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Petra Thorand
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Jürgen Wehlus
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Elke Apelt
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Werner Esser
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dörthe Ewald
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Gieslint Grenz
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dr. Ernesto Harder
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Peter Kox
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Golalei Mamozei
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Binnaz Öztoprak
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Christian Bischoff
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Ludwig Burgsmüller
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Reiner Burgunder
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Guido Déus
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Georg Fenninger
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Alfred Giersberg
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Dr. Klaus-Peter Gilles
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Christian Gold
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Holger Jakob Henges
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Birgitta Jackel
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Prof. Dr. Norbert Jacobs
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Christoph Jansen
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Herbert Kaupert
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Johannes Klemmer
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Bert Moll
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
Christiane Overmans
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
является членом парламента Stadtrat
последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа