комментарии: Stadtrat Бонн

Ответ количество Соотношение
Пока нет ответа 44 71,0%
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а) 13 21,0%
Я воздерживаюсь 3 4,8%
Я отказываюсь 2 3,2%

6 %

6% поддержать заявку в парламенте.


Dorothea Schmitz

является членом парламента Stadtrat

B90/Grüne последний раз редактировалось 28.04.2016

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.

Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.

Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.


Sebastian Kelm

является членом парламента Stadtrat

CDU, последний раз редактировалось 28.04.2016

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.

Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass

1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Gabi Mayer

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 28.04.2016

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.


Bärbel Richter

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 28.04.2016

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.

Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Fenja Wittneven-Welter

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 28.04.2016

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.


Martin Heyer

является членом парламента Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 19.11.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).


Holger Schmidt

является членом парламента Stadtrat

Die Linke последний раз редактировалось 07.04.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).


Dr. Gereon Schüller

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 07.04.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).


Dr. Michael Faber

является членом парламента Stadtrat

Die Linke последний раз редактировалось 30.03.2015

Основой решения послужило постановление фракции
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.

Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!


Angelika Esch

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 24.03.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.


Dr. Stephan Eickschen

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 24.03.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).


Stefan Freitag

является членом парламента Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 24.03.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).


Peter Finger

является членом парламента Stadtrat

B90/Grüne последний раз редактировалось 24.03.2015

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.


Изображение Joachim Stamp

Dr. Joachim Stamp

является членом парламента Stadtrat

FDP последний раз редактировалось 09.04.2015

Я воздерживаюсь.

Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.


Ingolf Holdorf

является членом парламента Stadtrat

SPD последний раз редактировалось 07.04.2015

Я воздерживаюсь.


Frank Henseler

является членом парламента Stadtrat

CDU последний раз редактировалось 07.04.2015

Я воздерживаюсь.


Monika Krämer-Breuer

является членом парламента Stadtrat

CDU последний раз редактировалось 24.03.2015

Я отказываюсь.


Achim Schröder

является членом парламента Stadtrat

FDP, последний раз редактировалось 24.03.2015

Я отказываюсь.


Jürgen Repschläger

является членом парламента Stadtrat

Die Linke

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Gabriele Weber-Körner

является членом парламента Stadtrat

Die Linke

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Barbara Ingenkamp

является членом парламента Stadtrat

parteilos

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Johannes Schott

является членом парламента Stadtrat

Bürger Bund Bonn

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Dr. Hans-Ulrich Lang

является членом парламента Stadtrat

Allianz für Bonn

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Dr. Carsten Euwens

является членом парламента Stadtrat

Die Piraten

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Hartwig Lohmeyer

является членом парламента Stadtrat

Rheingrün

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Dorothea Paß-Weingartz

является членом парламента Stadtrat

B90/Grüne

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Dr. Roswitha Sachsse-Schadt

является членом парламента Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Dr. Annette Standop

является членом парламента Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Christian Paul Trützler

является членом парламента Stadtrat

B90/Grüne

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Zehiye Dörtlemez

является членом парламента Stadtrat

FDP

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Gudrun Juhr

является членом парламента Stadtrat

FDP

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Herbert Spoelgen

является членом парламента Stadtrat

SPD

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Tim Achtermeyer

является членом парламента Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Dipl.-Ing Henriette Reisberg

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Christian Herbert Steins

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Petra Thorand

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Jürgen Wehlus

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.03.2015
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Elke Apelt

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Werner Esser

является членом парламента Stadtrat

SPD

последний раз писали 24.03.2015
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Dörthe Ewald

является членом парламента Stadtrat

SPD

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа


Gieslint Grenz

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Dr. Ernesto Harder

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Изображение Peter Kox

Peter Kox

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Golalei Mamozei

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CDU

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Binnaz Öztoprak

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Christian Bischoff

является членом парламента Stadtrat

B90/Grüne

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Ludwig Burgsmüller

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Reiner Burgunder

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CDU

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Изображение Guido Déus

Guido Déus

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Georg Fenninger

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Alfred Giersberg

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Dr. Klaus-Peter Gilles

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Christian Gold

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Holger Jakob Henges

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Birgitta Jackel

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Prof. Dr. Norbert Jacobs

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Christoph Jansen

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Herbert Kaupert

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Johannes Klemmer

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.03.2015
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Bert Moll

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Christiane Overmans

является членом парламента Stadtrat

CDU

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1. Bürgermeister Reinhard Limbach

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.03.2015
Пока нет ответа

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