képviselő Michael von Abercron

Vélemény a petícióról #proparents, BRIGITTE und ELTERN fordern: Elternschaft als Diskriminierungsmerkmal ins AGG!

CDU/CSU

utoljára itt írva 2021. 08. 25.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21

CDU/CSU

utoljára itt írva 2021. 08. 19.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!

CDU/CSU

utoljára itt írva 2021. 06. 16.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Wir fordern einen strikten Lockdown gegen die dritte Welle. Jetzt.

CDU/CSU

utoljára itt írva 2021. 04. 28.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Schutz vor Kinderpornographie & sexueller Gewalt #KinderSchützen #BetroffeneStützen

CDU/CSU

utoljára itt írva 2021. 02. 03.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Es ist 2020. Catcalling sollte strafbar sein.

CDU/CSU

utoljára itt írva 2020. 09. 25.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

CDU/CSU, utoljára szerkesztve: 2020. 06. 16.

Elutasítom.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.

Die Maskenpflicht ist je nach Bundesland eine zeitlich wie räumlich begrenzte Maßnahme, deren Verhältnismäßigkeit mir durch den vergleichsweise geringen Eingriff gegeben erscheint. Über die Wirkung gibt es zwar unterschiedliche Bewertungen aber im Zweifel bin ich für die Sicherheit, selbst dann, wenn eine Infektion durch das Tragen einer Maske nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann. Es ist aber sogar sehr wahrscheinlich, dass das vergleichsweise günstige Infektionsgeschehen in Deutschland und weiteren Ländern durch das Tragen von Masken beeinflusst wurde. Auch diese Maßnahme ist wie andere Einschränkungen in bestimmten Abständen auf Ihre Erforderlichkeit durch die zuständigen Stellen auf Bundes- und Landesebene zu überprüfen.Trotz einiger Korrekturen durch einzelne Gerichte hält auch das BVerfG die grundsätzliche Linie des Regierungshandelns, auch wegen den zunehmenden Lockerungen der ursprünglich harten Beschränkungen bürgerlicher Freiheiten, aus verfassungsrechtlicher Sicht für legitim, wie aktuelle Entscheidungen das belegen.

Vélemény a petícióról Soforthilfe für Studierende JETZT!

CDU/CSU, utoljára szerkesztve: 2020. 04. 19.

Elutasítom.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Studierende ohne BAföG-Berechtigung, die aufgrund der aktuellen Situation ihr eigenes Einkommen aus Werkverträgen oder Minijobs verlieren, können Anspruch auf Sozialleistungen haben (Arbeitslosengeld II, Wohngeld). Hierfür ist regelmäßig die Beurlaubung vom Studium Voraussetzung. In der aktuellen Situation ist eine Anspruchsberechtigung auch ohne Beurlaubung aus der sogenannten Härtefallregelung im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (§ 27 Absatz 3 SGB II) abzuleiten. Die Studierenden sollen sich im Bedarfsfall an ihre jeweiligen Jobcenter wenden.

Eine Sonderzahlung an studierende ist somit nicht nötig, da das gesetzliche Existenzminimun über diesen Mechanismus gesichert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael von Abercron MdB

Vélemény a petícióról Stoppt das Krankenhaussterben im ländlichen Raum

CDU/CSU

utoljára itt írva 2020. 01. 27.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról #tattoofarbenretten - 2020

CDU/CSU

utoljára itt írva 2020. 01. 22.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks"

CDU/CSU

utoljára itt írva 2020. 01. 10.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte

CDU/CSU

utoljára itt írva 2019. 10. 07.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról ARTENSCHUTZ INS GRUNDGESETZ - Biodiversität und Ökosystemleistungen erhalten!

CDU/CSU

utoljára itt írva 2019. 04. 04.
Megválaszolatlan

Vélemény a petícióról Digital-KITA? - NEIN! // Ja zu konstruktiven Bildungsinvestitionen!

CDU/CSU

utoljára itt írva 2018. 03. 20.
Megválaszolatlan

Dr. Michael von Abercron - Kilépett
párt: CDU
Frakció: CDU/CSU
választott: 24.09.2017
Következő választás: 2021
Választókerület: Pinneberg
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael von Abercron
weboldal : https://www.von-abercron.de/
Twitter: https://twitter.com/mvabercron
Facebook: https://www.facebook.com/mvabercron/
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most