vēlētām amatpersonām Michael von Abercron

Atzinums par petīciju #proparents, BRIGITTE und ELTERN fordern: Elternschaft als Diskriminierungsmerkmal ins AGG!

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 25.08.2021
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 19.08.2021
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 16.06.2021
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Wir fordern einen strikten Lockdown gegen die dritte Welle. Jetzt.

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 28.04.2021
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Schutz vor Kinderpornographie & sexueller Gewalt #KinderSchützen #BetroffeneStützen

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 03.02.2021
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Es ist 2020. Catcalling sollte strafbar sein.

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 25.09.2020
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

CDU/CSU, pēdējo reizi rediģēts 16.06.2020

Es nepiekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Die Maskenpflicht ist je nach Bundesland eine zeitlich wie räumlich begrenzte Maßnahme, deren Verhältnismäßigkeit mir durch den vergleichsweise geringen Eingriff gegeben erscheint. Über die Wirkung gibt es zwar unterschiedliche Bewertungen aber im Zweifel bin ich für die Sicherheit, selbst dann, wenn eine Infektion durch das Tragen einer Maske nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann. Es ist aber sogar sehr wahrscheinlich, dass das vergleichsweise günstige Infektionsgeschehen in Deutschland und weiteren Ländern durch das Tragen von Masken beeinflusst wurde. Auch diese Maßnahme ist wie andere Einschränkungen in bestimmten Abständen auf Ihre Erforderlichkeit durch die zuständigen Stellen auf Bundes- und Landesebene zu überprüfen.Trotz einiger Korrekturen durch einzelne Gerichte hält auch das BVerfG die grundsätzliche Linie des Regierungshandelns, auch wegen den zunehmenden Lockerungen der ursprünglich harten Beschränkungen bürgerlicher Freiheiten, aus verfassungsrechtlicher Sicht für legitim, wie aktuelle Entscheidungen das belegen.

Atzinums par petīciju Soforthilfe für Studierende JETZT!

CDU/CSU, pēdējo reizi rediģēts 19.04.2020

Es nepiekrītu.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Studierende ohne BAföG-Berechtigung, die aufgrund der aktuellen Situation ihr eigenes Einkommen aus Werkverträgen oder Minijobs verlieren, können Anspruch auf Sozialleistungen haben (Arbeitslosengeld II, Wohngeld). Hierfür ist regelmäßig die Beurlaubung vom Studium Voraussetzung. In der aktuellen Situation ist eine Anspruchsberechtigung auch ohne Beurlaubung aus der sogenannten Härtefallregelung im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (§ 27 Absatz 3 SGB II) abzuleiten. Die Studierenden sollen sich im Bedarfsfall an ihre jeweiligen Jobcenter wenden.

Eine Sonderzahlung an studierende ist somit nicht nötig, da das gesetzliche Existenzminimun über diesen Mechanismus gesichert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael von Abercron MdB

Atzinums par petīciju Stoppt das Krankenhaussterben im ländlichen Raum

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 27.01.2020
Neatbildēts

Atzinums par petīciju #tattoofarbenretten - 2020

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 22.01.2020
Neatbildēts

Atzinums par petīciju VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks"

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 10.01.2020
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 07.10.2019
Neatbildēts

Atzinums par petīciju ARTENSCHUTZ INS GRUNDGESETZ - Biodiversität und Ökosystemleistungen erhalten!

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 04.04.2019
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Digital-KITA? - NEIN! // Ja zu konstruktiven Bildungsinvestitionen!

CDU/CSU

pēdējo reizi rakstīts 20.03.2018
Neatbildēts

Dr. Michael von Abercron - Slēgts
Politiskā partija: CDU
Frakcija: CDU/CSU
Izvēlēts : 24.09.2017
vēlēšanas : 2021
Vēlēšanu apgabals: Pinneberg
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael von Abercron
Mājas lapa: https://www.von-abercron.de/
Twitter: https://twitter.com/mvabercron
Facebook: https://www.facebook.com/mvabercron/
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt