Predstavnik Sylvia Pantel

Očitovanje na peticiju #proparents, BRIGITTE und ELTERN fordern: Elternschaft als Diskriminierungsmerkmal ins AGG!

CDU/CSU

zadnji put pisano 25. 08. 2021.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21

CDU/CSU, zadnje uređivanje 29. 07. 2021.

Glasam protiv / ne slažem se.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Petition und die Bitte um meine Stellungnahme dazu. Die Kritik am „4. Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften“ ist mir bekannt. Allerdings handelt es sich hier aber offensichtlich um ein Missverständnis. Der § 6 StVG, um den es hier geht, wird im Rahmen des Gesetzes lediglich überarbeitet, um ihn wieder verständlicher zu machen. Er ist im Laufe der Zeit durch vielfache Änderungen und Ergänzungen zunehmend unübersichtlich geworden. Es werden mit dem Gesetz also keine neuen Regelungsbefugnisse geschaffen. Auch der ADAC hat betont, dass es sich lediglich um eine Neuformulierung handelt. Die größte Interessenvereinigung der Autofahrer in Deutschland (der ADAC hat über 21 Millionen Mitglieder) sieht nach eingehender Prüfung des Gesetzes keine Verschärfung der bisher schon möglichen Regelungen. Zum Beispiel werden die bereits geltenden Möglichkeiten zur Beschränkung von Fahrerlaubnissen unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. zum Schutz der Menschen vor schädlichen Abgasen) durch die Überarbeitung des § 6 nicht ausgeweitet. Es wird auch nicht die Möglichkeit geschaffen, generelle Fahrverbote für Motorräder (z.B. an Sonn- und Feiertagen) anordnen zu können (dies ist eine Sorge von manchen Motorradfahrern). Solche Fahrverbote lehnen die CDU/CSU-Bundestagsfraktion und auch ich persönlich nach wie vor entschieden ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Pantel, MdB

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Očitovanje na peticiju Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!

CDU/CSU

zadnji put pisano 16. 06. 2021.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Wir fordern einen strikten Lockdown gegen die dritte Welle. Jetzt.

CDU/CSU

zadnji put pisano 28. 04. 2021.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Schutz vor Kinderpornographie & sexueller Gewalt #KinderSchützen #BetroffeneStützen

CDU/CSU

zadnji put pisano 03. 02. 2021.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Es ist 2020. Catcalling sollte strafbar sein.

CDU/CSU

zadnji put pisano 25. 09. 2020.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

CDU/CSU

zadnji put pisano 16. 06. 2020.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Stoppt das Krankenhaussterben im ländlichen Raum

CDU/CSU

zadnji put pisano 27. 01. 2020.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju #tattoofarbenretten - 2020

CDU/CSU

zadnji put pisano 22. 01. 2020.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks"

CDU/CSU

zadnji put pisano 10. 01. 2020.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte

CDU/CSU

zadnji put pisano 07. 10. 2019.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju ARTENSCHUTZ INS GRUNDGESETZ - Biodiversität und Ökosystemleistungen erhalten!

CDU/CSU

zadnji put pisano 04. 04. 2019.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Digital-KITA? - NEIN! // Ja zu konstruktiven Bildungsinvestitionen!

CDU/CSU, zadnje uređivanje 05. 04. 2018.

Bez stava.

Ich befürworte grundsätzlich verstärkte Investitionen im Bildungsbereich und setze mich unter anderem auch dafür ein, dass die Chancen der Digitalisierung an Schulen besser genutzt und entsprechende Projekte gefördert werden. Bei Kindern im Kleinkindalter muss selbstverständlich auf einen altersgerechten und daher maßvollen Umgang mit mobilen Endgeräten geachtet werden. Auch wenn Kleinkinder den weit überwiegenden Teil ihrer Zeit einfach Kind sein, sich an der frischen Luft bewegen und die Natur entdecken sollten, schließt das aus meiner Sicht die ergänzende Nutzung technischer Geräte in einem geringen Rahmen nicht aus.

Sylvia Pantel - Eliminiran
Politička stranka: CDU
Frakcija: CDU/CSU
Izabrano na: 24.09.2017
Sljedeći izbor: 2021
izbornoj jedinici: Düsseldorf II
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia Pantel
web stranica: http://sylvia-pantel.de/
Facebook: https://www.facebook.com/sylviapantelmdb/
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite