народна представниця Sylvia Pantel

Deutscher Bundestag в Німеччина - пішов у відставку

думка щодо петиції #proparents, BRIGITTE und ELTERN fordern: Elternschaft als Diskriminierungsmerkmal ins AGG!

CDU/CSU

востаннє написано 25.08.2021
немає відповіді

думка щодо петиції Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21

CDU/CSU, востаннє редаговано 29.07.2021

я відмовляюсь.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Petition und die Bitte um meine Stellungnahme dazu. Die Kritik am „4. Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften“ ist mir bekannt. Allerdings handelt es sich hier aber offensichtlich um ein Missverständnis. Der § 6 StVG, um den es hier geht, wird im Rahmen des Gesetzes lediglich überarbeitet, um ihn wieder verständlicher zu machen. Er ist im Laufe der Zeit durch vielfache Änderungen und Ergänzungen zunehmend unübersichtlich geworden. Es werden mit dem Gesetz also keine neuen Regelungsbefugnisse geschaffen. Auch der ADAC hat betont, dass es sich lediglich um eine Neuformulierung handelt. Die größte Interessenvereinigung der Autofahrer in Deutschland (der ADAC hat über 21 Millionen Mitglieder) sieht nach eingehender Prüfung des Gesetzes keine Verschärfung der bisher schon möglichen Regelungen. Zum Beispiel werden die bereits geltenden Möglichkeiten zur Beschränkung von Fahrerlaubnissen unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. zum Schutz der Menschen vor schädlichen Abgasen) durch die Überarbeitung des § 6 nicht ausgeweitet. Es wird auch nicht die Möglichkeit geschaffen, generelle Fahrverbote für Motorräder (z.B. an Sonn- und Feiertagen) anordnen zu können (dies ist eine Sorge von manchen Motorradfahrern). Solche Fahrverbote lehnen die CDU/CSU-Bundestagsfraktion und auch ich persönlich nach wie vor entschieden ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Pantel, MdB

Platz der Republik 1
11011 Berlin

думка щодо петиції Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!

CDU/CSU

востаннє написано 16.06.2021
немає відповіді

думка щодо петиції Wir fordern einen strikten Lockdown gegen die dritte Welle. Jetzt.

CDU/CSU

востаннє написано 28.04.2021
немає відповіді

думка щодо петиції Schutz vor Kinderpornographie & sexueller Gewalt #KinderSchützen #BetroffeneStützen

CDU/CSU

востаннє написано 03.02.2021
немає відповіді

думка щодо петиції Es ist 2020. Catcalling sollte strafbar sein.

CDU/CSU

востаннє написано 25.09.2020
немає відповіді

думка щодо петиції Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland

CDU/CSU

востаннє написано 16.06.2020
немає відповіді

думка щодо петиції Stoppt das Krankenhaussterben im ländlichen Raum

CDU/CSU

востаннє написано 27.01.2020
немає відповіді

думка щодо петиції #tattoofarbenretten - 2020

CDU/CSU

востаннє написано 22.01.2020
немає відповіді

думка щодо петиції VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks"

CDU/CSU

востаннє написано 10.01.2020
немає відповіді

думка щодо петиції Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte

CDU/CSU

востаннє написано 07.10.2019
немає відповіді

думка щодо петиції ARTENSCHUTZ INS GRUNDGESETZ - Biodiversität und Ökosystemleistungen erhalten!

CDU/CSU

востаннє написано 04.04.2019
немає відповіді

думка щодо петиції Digital-KITA? - NEIN! // Ja zu konstruktiven Bildungsinvestitionen!

CDU/CSU, востаннє редаговано 05.04.2018

немає точки зору.

Ich befürworte grundsätzlich verstärkte Investitionen im Bildungsbereich und setze mich unter anderem auch dafür ein, dass die Chancen der Digitalisierung an Schulen besser genutzt und entsprechende Projekte gefördert werden. Bei Kindern im Kleinkindalter muss selbstverständlich auf einen altersgerechten und daher maßvollen Umgang mit mobilen Endgeräten geachtet werden. Auch wenn Kleinkinder den weit überwiegenden Teil ihrer Zeit einfach Kind sein, sich an der frischen Luft bewegen und die Natur entdecken sollten, schließt das aus meiner Sicht die ergänzende Nutzung technischer Geräte in einem geringen Rahmen nicht aus.

Sylvia Pantel - пішов у відставку
партія : CDU
фракція: CDU/CSU
Обраний на : 24.09.2017
вибори : 2021
виборчий округ : Düsseldorf II
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia Pantel
сайт : http://sylvia-pantel.de/
Facebook: https://www.facebook.com/sylviapantelmdb/
повідомити про помилки в даних

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз