Region: Tyskland
Velfærd

Rettet die private Ambulante Pflege!

Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
249 Støtter 249 i Tyskland
0% af 50.000 for beslutningsdygtighed
  1. Startede 30-07-2021
  2. Samling stadig 12 dage
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning
Jeg er enig i, at mine data kan være gemte Andrageren kan Navn og sted se og videresendes til modtageren. Jeg kan tilbagekalde give denne samtykke når som helst.

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

Begrundelse

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Tak for din støtte , Nicole Jundt Fra Westerstede
Spørgsmål til initiativtageren

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Intet PRO-argument endnu.

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

Hvorfor folk underskriver

  • for 8 dage

    Weil ich selber in der Pfelge arbeite, und wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

  • Ikke offentligt Dietzenbach

    den 24-08-2021

    Weil wir ambulantendienste brauchen, Warum sollen menschen die daheim leben können ins Pflegeheim. Wollen wir die Welt noch schlechter machen? Wollen wir die Ambulante Pflege absetzen und noch mehr Pflegeheime bauen. Dann können wir gleich alle ins Pflegeheim einziehen. Für die Menschen die angewiesen sind

  • Christa Ziese Westerstede

    den 19-08-2021

    Es ist mir wichtig, das die Pflege- und Hilfebedürftigen Menschen weiterhin so versorgt werden wie sie es bisher gewohnt sind und nicht auf sich alleine gestellt sind und das ich meinen Arbeitsplatz behalten kann.

  • Brenda Pargmann Wiefelstede

    den 19-08-2021

    Ich arbeite in der Pflege.

  • den 19-08-2021

    Weil die ambulante Pflege wichtig ist

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider.

Tilmeld widget til dit eget websted

API (interface)

/petition/online/rettet-die-private-ambulante-pflege/votes
Beskrivelse
Antal underskrifter på openPetition og, hvis relevant, eksterne sider.
HTTP-metoden
GET
Tilbagevenden format
JSON

Mere om dette emne Velfærd

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu

openPetition International