Regija: Njemačka
Socijalne teme

Rettet die private Ambulante Pflege!

Podnesena je peticija
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
249 Potpisnici 249 u Njemačka
0% od 50.000 za kvorum
  1. Pokrenut 30.07.2021.
  2. Kolekcija još
  3. Podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka
Slažem se da se spreme i procesiraju moji privatni podaci. Podnositelj peticije može vidjeti Ime i mjesto i proslijediti ove informacije primaocu peticije. Mogu povući svojpristanak u bilo kojem trenutku.

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

Obrazloženje

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Hvala vam na podršci, Nicole Jundt iz Westerstede
Pitanje inicijatoru

Prevedi ovu peticiju sada

Nova jezična verzija

Još nema argumenata za.

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

Zašto ljudi potpisuju

  • prije 8 dana

    Weil ich selber in der Pfelge arbeite, und wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

  • Nije javno Dietzenbach

    na 24.08.2021

    Weil wir ambulantendienste brauchen, Warum sollen menschen die daheim leben können ins Pflegeheim. Wollen wir die Welt noch schlechter machen? Wollen wir die Ambulante Pflege absetzen und noch mehr Pflegeheime bauen. Dann können wir gleich alle ins Pflegeheim einziehen. Für die Menschen die angewiesen sind

  • Christa Ziese Westerstede

    na 19.08.2021

    Es ist mir wichtig, das die Pflege- und Hilfebedürftigen Menschen weiterhin so versorgt werden wie sie es bisher gewohnt sind und nicht auf sich alleine gestellt sind und das ich meinen Arbeitsplatz behalten kann.

  • Brenda Pargmann Wiefelstede

    na 19.08.2021

    Ich arbeite in der Pflege.

  • na 19.08.2021

    Weil die ambulante Pflege wichtig ist

Alati za širenje peticije.

Imate svoju web stranicu, blog ili cijeli web portal? Postanite zagovornik i multiplikator ove peticije. Imamo banere, widgete i API (sučelje) za ugradnju na vaše stranice.

Prijavite se widget za vlastito web mjesto

API (sučelje)

/petition/online/rettet-die-private-ambulante-pflege/votes
Opis
Broj potpisa na openPetition i, ako je primjenjivo, na vanjskim stranicama.
HTTP metoda
GET
Povratak formatu
JSON

Više o ovoj temi Socijalne teme

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Promovirajte sada

openPetition International