Region: Tyskland
Välfärd

Rettet die private Ambulante Pflege!

Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
249 Supportrar 249 i Tyskland
0% av 50.000 för kvorum
  1. Startad 2021-07-30
  2. Insamling fortfarande 12 dagar
  3. Inlämning
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslut

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

Orsak

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Tack för ditt stöd, Nicole Jundt Från Westerstede
Fråga till initiativtagaren

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Inga PRO-argument ännu.

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

Varför människor skiver under

  • 8 dagar sedan

    Weil ich selber in der Pfelge arbeite, und wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

  • ej offentlig Dietzenbach

    den 24.8.2021

    Weil wir ambulantendienste brauchen, Warum sollen menschen die daheim leben können ins Pflegeheim. Wollen wir die Welt noch schlechter machen? Wollen wir die Ambulante Pflege absetzen und noch mehr Pflegeheime bauen. Dann können wir gleich alle ins Pflegeheim einziehen. Für die Menschen die angewiesen sind

  • Christa Ziese Westerstede

    den 19.8.2021

    Es ist mir wichtig, das die Pflege- und Hilfebedürftigen Menschen weiterhin so versorgt werden wie sie es bisher gewohnt sind und nicht auf sich alleine gestellt sind und das ich meinen Arbeitsplatz behalten kann.

  • Brenda Pargmann Wiefelstede

    den 19.8.2021

    Ich arbeite in der Pflege.

  • den 19.8.2021

    Weil die ambulante Pflege wichtig ist

Verktyg för att sprida petitionen.

Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna petition. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor.

Registrera widgeten för din egen webbplats

API (gränssnitt)

/petition/online/rettet-die-private-ambulante-pflege/votes
Beskrivning
Antal signaturer på openPetition och, om tillämpligt, externa sidor.
HTTP-metod
GET
Returformat
JSON

Mer om ämnet Välfärd

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu

openPetition är att göra en fri och icke-vinstdrivande plattform där medborgarna en gemensam angelägenhet offentligt, organisera och föra en dialog med politik.

openPetition International