Kraj : Nemecko
Sociálne

Rettet die private Ambulante Pflege!

Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
249 249 v Nemecko
0% z 50.000 [re kvórum
  1. Zahájená 30.7.2021
  2. Zbierka ešte
  3. Podanie
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie
Súhlasím s tým, že moje údaje budú uložené . Žiadateľ petície môže zobraziť Meno a miesto a preposlať ďalej príjemcovi. Tento súhlas môžem kedykoľvek odvolať.

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

Dôvody

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Ďakujem za vašu podporu, Nicole Jundt von Westerstede
Otázka pre iniciátora

Teraz preložiť túto petíciu

Nová jazyková verzia

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

Prečo ľudia podpíšu

  • pred 8 dňami

    Weil ich selber in der Pfelge arbeite, und wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

  • Nie verejne Dietzenbach

    na 24.08.2021

    Weil wir ambulantendienste brauchen, Warum sollen menschen die daheim leben können ins Pflegeheim. Wollen wir die Welt noch schlechter machen? Wollen wir die Ambulante Pflege absetzen und noch mehr Pflegeheime bauen. Dann können wir gleich alle ins Pflegeheim einziehen. Für die Menschen die angewiesen sind

  • Christa Ziese Westerstede

    na 19.08.2021

    Es ist mir wichtig, das die Pflege- und Hilfebedürftigen Menschen weiterhin so versorgt werden wie sie es bisher gewohnt sind und nicht auf sich alleine gestellt sind und das ich meinen Arbeitsplatz behalten kann.

  • Brenda Pargmann Wiefelstede

    na 19.08.2021

    Ich arbeite in der Pflege.

  • na 19.08.2021

    Weil die ambulante Pflege wichtig ist

Nástroje na šírenie petície.

Máte svoj vlastný web, blog alebo celý webový portál? Staňte sa obhajcom a multiplikátorom tejto petície. Máme bannery, widgety a API (rozhranie), ktoré sa dajú vložiť na vaše stránky.

Zaregistrujte miniaplikáciu pre svoj vlastný web

API (rozhranie)

/petition/online/rettet-die-private-ambulante-pflege/votes
Popis
Počet podpisov na openPetition stránke a prípadne na externých stránkach.
Metóda HTTP
GET
Formát návratu
JSON

Viac o Sociálne

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz

openPetition International