Região: Alemanha
Social

Rettet die private Ambulante Pflege!

A petição é endereçada
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
348 Apoiantes 348 em Alemanha
1% de 50.000 para quórum
  1. Começado 30-07-2021
  2. Colecta ainda 1 dias
  3. Submissão
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão
Eu concordo que os meus dados sejam 0uardadosO peticionário pode ver os meus Nomes e localidade e encaminhar para o destinatário da petição. Eu posso evogar este consentimento a qualquer momento.

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

Razões

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Muito obrigado pelo seu apoio, Nicole Jundt De Westerstede
Pergunta ao iniciador

Traduzir esta petição agora

Nova versão de idioma

Es ist richtig das jede Pflegekraft einen Tariflohn erhalten muss! Dieser muss vom Kostenträger refinanziert werden. Die Krankenkassen geben den ambulanten Pflegediensten aber keine auskömmliche Vergütung. Dies bedeutet Diakonie, DRK Awo ect. müssen das durch Beiträge oder Spenden gegenfinanzieren private Pflegedienste gehen in die insolvenz! Das kann nicht im Sinn der Pflegebedüftigen oder des Pflegepersonals sein!

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

Porque as pessoas assinam

  • Dr. Hans-Georg Bäthge Bad Zwischenahn

    Há 5 dias atrás

    Den Lippenbekenntnissen unserer Politiker zur besseren Ausstattung der Pflege und höheren Vergütung der dort Beschäftigten müssen nun endlich auch einmal Taten folgen. Ansonsten macht sich Politik wieder einmal vollkommen unglaubwürdig und schadet sich selbst erheblich. Unsere Politiker müssen dafür sorgen, dass die beschlossene Erhöhung der Einkommen in der Pflege auch finanziert wird.

  • Há 5 dias atrás

    Bin selbst pflegebedürftig und weiß wie wichtig dieser Bereich für die Patienten ist

  • Elvira Schult Otterndorf

    Há 5 dias atrás

    Ich möchte nicht von Deutschen Roten Kreuz oder Kirche betreut werden.

  • Silvio Härtel Otterndorf

    Há 5 dias atrás

    Wir benötigen dringend die ambulante Pflege!!!

  • A 09/09/2021

    Weil ich selber in der Pfelge arbeite, und wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

Ferramentas para divulgar a petição.

Tem seu próprio site, um blog ou um portal web? Torne-se um defensor e promotor desta iniciativa. Temos banners, widgets e API (interface) para incorporar nas suas páginas.

Widget de inscrição para o seu próprio site

API (interface)

/petition/online/rettet-die-private-ambulante-pflege/votes
Descrição
Número de assinaturas em openPetition e, se aplicável, em páginas externas.
Método HTTP
GET
Formato de retorno
JSON

Mais sobre o tema Social

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora

openPetition Internacional