kommentit: Stadtrat Bonn
Vastaus | Määrä | Prosenttimäärä |
---|---|---|
Ei vielä vastausta | 44 | 71,0% |
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä | 13 | 21,0% |
Jätän äänestämästä | 3 | 4,8% |
en suostu | 2 | 3,2% |
6% tukee hakemusta parlamentissa.
Dorothea Schmitz
on parlamentin Stadtrat jäsen
B90/Grüne viimeksi muokattu 28.04.2016
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
on parlamentin Stadtrat jäsen
CDU, viimeksi muokattu 28.04.2016
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 28.04.2016
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 28.04.2016
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 28.04.2016
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
on parlamentin Stadtrat jäsen
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, viimeksi muokattu 19.11.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Holger Schmidt
on parlamentin Stadtrat jäsen
Die Linke viimeksi muokattu 07.04.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Dr. Gereon Schüller
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 07.04.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Dr. Michael Faber
on parlamentin Stadtrat jäsen
Die Linke viimeksi muokattu 30.03.2015
Päätös perustuu ryhmän päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 24.03.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 24.03.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Stefan Freitag
on parlamentin Stadtrat jäsen
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, viimeksi muokattu 24.03.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Peter Finger
on parlamentin Stadtrat jäsen
B90/Grüne viimeksi muokattu 24.03.2015
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Dr. Joachim Stamp
on parlamentin Stadtrat jäsen
FDP viimeksi muokattu 09.04.2015
Jätän äänestämästä.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 07.04.2015
Jätän äänestämästä.
Frank Henseler
on parlamentin Stadtrat jäsen
CDU viimeksi muokattu 07.04.2015
Jätän äänestämästä.
Monika Krämer-Breuer
on parlamentin Stadtrat jäsen
CDU viimeksi muokattu 24.03.2015
en suostu.
Achim Schröder
on parlamentin Stadtrat jäsen
FDP, viimeksi muokattu 24.03.2015
en suostu.
Jürgen Repschläger
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Gabriele Weber-Körner
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Barbara Ingenkamp
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Johannes Schott
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dr. Hans-Ulrich Lang
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dr. Carsten Euwens
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Hartwig Lohmeyer
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dorothea Paß-Weingartz
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dr. Annette Standop
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Christian Paul Trützler
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Zehiye Dörtlemez
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Gudrun Juhr
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Herbert Spoelgen
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Tim Achtermeyer
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dipl.-Ing Henriette Reisberg
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Christian Herbert Steins
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Petra Thorand
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Jürgen Wehlus
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Elke Apelt
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Werner Esser
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dörthe Ewald
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Gieslint Grenz
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dr. Ernesto Harder
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Peter Kox
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Golalei Mamozei
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Binnaz Öztoprak
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Christian Bischoff
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Ludwig Burgsmüller
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Reiner Burgunder
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Guido Déus
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Georg Fenninger
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Alfred Giersberg
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Dr. Klaus-Peter Gilles
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Christian Gold
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Holger Jakob Henges
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Birgitta Jackel
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Prof. Dr. Norbert Jacobs
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Christoph Jansen
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Herbert Kaupert
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Johannes Klemmer
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Bert Moll
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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Christiane Overmans
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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1. Bürgermeister Reinhard Limbach
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 24.03.2015
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