komentari: Stadtrat Bonn

Odgovor Broj Postotak
Neodgovoreno 44 71,0%
Glasam za / uglavnom se slažem 13 21,0%
Suzdržavam se 3 4,8%
Glasam protiv / ne slažem se 2 3,2%

6 %

6% podržati prijavu u parlamentu.


Dorothea Schmitz

je član parlamenta Stadtrat

B90/Grüne zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.

Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.

Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.


Sebastian Kelm

je član parlamenta Stadtrat

CDU, zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.

Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass

1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Gabi Mayer

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.


Bärbel Richter

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.

Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Fenja Wittneven-Welter

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.


Martin Heyer

je član parlamenta Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 19. 11. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.


Holger Schmidt

je član parlamenta Stadtrat

Die Linke zadnje uređivanje 07. 04. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.


Dr. Gereon Schüller

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 07. 04. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.


Dr. Michael Faber

je član parlamenta Stadtrat

Die Linke zadnje uređivanje 30. 03. 2015.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije
Glasam za / uglavnom se slažem.

Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.

Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!


Angelika Esch

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 24. 03. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.


Dr. Stephan Eickschen

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 24. 03. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.


Stefan Freitag

je član parlamenta Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 24. 03. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.


Peter Finger

je član parlamenta Stadtrat

B90/Grüne zadnje uređivanje 24. 03. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.


Slika Joachim Stamp

Dr. Joachim Stamp

je član parlamenta Stadtrat

FDP zadnje uređivanje 09. 04. 2015.

Suzdržavam se.

Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.


Ingolf Holdorf

je član parlamenta Stadtrat

SPD zadnje uređivanje 07. 04. 2015.

Suzdržavam se.


Frank Henseler

je član parlamenta Stadtrat

CDU zadnje uređivanje 07. 04. 2015.

Suzdržavam se.


Monika Krämer-Breuer

je član parlamenta Stadtrat

CDU zadnje uređivanje 24. 03. 2015.

Glasam protiv / ne slažem se.


Achim Schröder

je član parlamenta Stadtrat

FDP, zadnje uređivanje 24. 03. 2015.

Glasam protiv / ne slažem se.


Jürgen Repschläger

je član parlamenta Stadtrat

Die Linke

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Gabriele Weber-Körner

je član parlamenta Stadtrat

Die Linke

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Barbara Ingenkamp

je član parlamenta Stadtrat

parteilos

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Johannes Schott

je član parlamenta Stadtrat

Bürger Bund Bonn

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dr. Hans-Ulrich Lang

je član parlamenta Stadtrat

Allianz für Bonn

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dr. Carsten Euwens

je član parlamenta Stadtrat

Die Piraten

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Hartwig Lohmeyer

je član parlamenta Stadtrat

Rheingrün

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dorothea Paß-Weingartz

je član parlamenta Stadtrat

B90/Grüne

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dr. Roswitha Sachsse-Schadt

je član parlamenta Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dr. Annette Standop

je član parlamenta Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Christian Paul Trützler

je član parlamenta Stadtrat

B90/Grüne

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Zehiye Dörtlemez

je član parlamenta Stadtrat

FDP

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Gudrun Juhr

je član parlamenta Stadtrat

FDP

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Herbert Spoelgen

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Tim Achtermeyer

je član parlamenta Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dipl.-Ing Henriette Reisberg

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Christian Herbert Steins

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Petra Thorand

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Jürgen Wehlus

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Elke Apelt

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Werner Esser

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dörthe Ewald

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Gieslint Grenz

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dr. Ernesto Harder

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Slika Peter Kox

Peter Kox

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Golalei Mamozei

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Binnaz Öztoprak

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Christian Bischoff

je član parlamenta Stadtrat

B90/Grüne

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Ludwig Burgsmüller

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Reiner Burgunder

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Slika Guido Déus

Guido Déus

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Georg Fenninger

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Alfred Giersberg

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Dr. Klaus-Peter Gilles

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Christian Gold

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Holger Jakob Henges

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Birgitta Jackel

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Prof. Dr. Norbert Jacobs

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Christoph Jansen

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Herbert Kaupert

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Johannes Klemmer

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Bert Moll

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


Christiane Overmans

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno


1. Bürgermeister Reinhard Limbach

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite