komentari: Stadtrat Bonn
Odgovor | Broj | Postotak |
---|---|---|
Neodgovoreno | 44 | 71,0% |
Glasam za / uglavnom se slažem | 13 | 21,0% |
Suzdržavam se | 3 | 4,8% |
Glasam protiv / ne slažem se | 2 | 3,2% |
6% podržati prijavu u parlamentu.
Dorothea Schmitz
je član parlamenta Stadtrat
B90/Grüne zadnje uređivanje 28. 04. 2016.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
je član parlamenta Stadtrat
CDU, zadnje uređivanje 28. 04. 2016.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 28. 04. 2016.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 28. 04. 2016.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 28. 04. 2016.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
je član parlamenta Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 19. 11. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Holger Schmidt
je član parlamenta Stadtrat
Die Linke zadnje uređivanje 07. 04. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Dr. Gereon Schüller
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 07. 04. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Dr. Michael Faber
je član parlamenta Stadtrat
Die Linke zadnje uređivanje 30. 03. 2015.
Odluka se zasniva na zaključcima frakcije
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 24. 03. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 24. 03. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Stefan Freitag
je član parlamenta Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 24. 03. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Peter Finger
je član parlamenta Stadtrat
B90/Grüne zadnje uređivanje 24. 03. 2015.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Dr. Joachim Stamp
je član parlamenta Stadtrat
FDP zadnje uređivanje 09. 04. 2015.
Suzdržavam se.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 07. 04. 2015.
Suzdržavam se.
Frank Henseler
je član parlamenta Stadtrat
CDU zadnje uređivanje 07. 04. 2015.
Suzdržavam se.
Monika Krämer-Breuer
je član parlamenta Stadtrat
CDU zadnje uređivanje 24. 03. 2015.
Glasam protiv / ne slažem se.
Achim Schröder
je član parlamenta Stadtrat
FDP, zadnje uređivanje 24. 03. 2015.
Glasam protiv / ne slažem se.
Jürgen Repschläger
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Gabriele Weber-Körner
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Barbara Ingenkamp
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Johannes Schott
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dr. Hans-Ulrich Lang
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dr. Carsten Euwens
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Hartwig Lohmeyer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dorothea Paß-Weingartz
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dr. Annette Standop
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Christian Paul Trützler
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Zehiye Dörtlemez
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Gudrun Juhr
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Herbert Spoelgen
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Tim Achtermeyer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Christian Herbert Steins
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Petra Thorand
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Jürgen Wehlus
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Elke Apelt
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Werner Esser
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dörthe Ewald
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Gieslint Grenz
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dr. Ernesto Harder
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Peter Kox
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Golalei Mamozei
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Binnaz Öztoprak
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Christian Bischoff
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Ludwig Burgsmüller
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Reiner Burgunder
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Guido Déus
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Georg Fenninger
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Alfred Giersberg
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Dr. Klaus-Peter Gilles
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Christian Gold
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Holger Jakob Henges
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Birgitta Jackel
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Prof. Dr. Norbert Jacobs
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Christoph Jansen
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Herbert Kaupert
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Johannes Klemmer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Bert Moll
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
Christiane Overmans
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 03. 2015.
Neodgovoreno