megjegyzések: Stadtrat Bonn
Válasz | Mennyiség | Arány |
---|---|---|
Megválaszolatlan | 44 | 71,0% |
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek | 13 | 21,0% |
Tartózkodom | 3 | 4,8% |
Elutasítom | 2 | 3,2% |
6% támogassa a Parlamentben benyújtott kérelmet.
Dorothea Schmitz
a parlament tagja Stadtrat
B90/Grüne utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
a parlament tagja Stadtrat
CDU, utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
a parlament tagja Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, utoljára szerkesztve: 2015. 11. 19.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Holger Schmidt
a parlament tagja Stadtrat
Die Linke utoljára szerkesztve: 2015. 04. 07.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Dr. Gereon Schüller
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2015. 04. 07.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Dr. Michael Faber
a parlament tagja Stadtrat
Die Linke utoljára szerkesztve: 2015. 03. 30.
A döntés a frakció határozatán alapul.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2015. 03. 24.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2015. 03. 24.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Stefan Freitag
a parlament tagja Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, utoljára szerkesztve: 2015. 03. 24.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Peter Finger
a parlament tagja Stadtrat
B90/Grüne utoljára szerkesztve: 2015. 03. 24.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Dr. Joachim Stamp
a parlament tagja Stadtrat
FDP utoljára szerkesztve: 2015. 04. 09.
Tartózkodom.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
a parlament tagja Stadtrat
SPD utoljára szerkesztve: 2015. 04. 07.
Tartózkodom.
Frank Henseler
a parlament tagja Stadtrat
CDU utoljára szerkesztve: 2015. 04. 07.
Tartózkodom.
Monika Krämer-Breuer
a parlament tagja Stadtrat
CDU utoljára szerkesztve: 2015. 03. 24.
Elutasítom.
Achim Schröder
a parlament tagja Stadtrat
FDP, utoljára szerkesztve: 2015. 03. 24.
Elutasítom.
Jürgen Repschläger
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Gabriele Weber-Körner
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Barbara Ingenkamp
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Johannes Schott
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dr. Hans-Ulrich Lang
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dr. Carsten Euwens
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Hartwig Lohmeyer
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dorothea Paß-Weingartz
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dr. Annette Standop
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Christian Paul Trützler
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Zehiye Dörtlemez
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Gudrun Juhr
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Herbert Spoelgen
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Tim Achtermeyer
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Christian Herbert Steins
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Petra Thorand
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Jürgen Wehlus
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Elke Apelt
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Werner Esser
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dörthe Ewald
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Gieslint Grenz
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dr. Ernesto Harder
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Peter Kox
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Golalei Mamozei
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Binnaz Öztoprak
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Christian Bischoff
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Ludwig Burgsmüller
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Reiner Burgunder
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Guido Déus
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Georg Fenninger
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Alfred Giersberg
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Dr. Klaus-Peter Gilles
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Christian Gold
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Holger Jakob Henges
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Birgitta Jackel
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Prof. Dr. Norbert Jacobs
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Christoph Jansen
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Herbert Kaupert
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Johannes Klemmer
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Bert Moll
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
Christiane Overmans
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2015. 03. 24.
Megválaszolatlan