komentarai: Stadtrat Bona
Atsakymas | Skaičius | Porcija |
---|---|---|
Dar neatsakyta | 44 | 71,0% |
Sutinku/daugiausia sutinku | 13 | 21,0% |
Aš susilaikau | 3 | 4,8% |
Aš atsisakau | 2 | 3,2% |
6% pritaria pasiūlymui parlamente.
Dorothea Schmitz
yra Stadtrat parlamento narys
B90/Grüne paskutinį kartą redaguota 2016-04-28
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
yra Stadtrat parlamento narys
CDU, paskutinį kartą redaguota 2016-04-28
Sutinku/daugiausia sutinku.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2016-04-28
Sutinku/daugiausia sutinku.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2016-04-28
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2016-04-28
Sutinku/daugiausia sutinku.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
yra Stadtrat parlamento narys
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, paskutinį kartą redaguota 2015-11-19
Sutinku/daugiausia sutinku.
Holger Schmidt
yra Stadtrat parlamento narys
Die Linke paskutinį kartą redaguota 2015-04-07
Sutinku/daugiausia sutinku.
Dr. Gereon Schüller
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2015-04-07
Sutinku/daugiausia sutinku.
Dr. Michael Faber
yra Stadtrat parlamento narys
Die Linke paskutinį kartą redaguota 2015-03-30
Sprendimo pagrindas yra grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2015-03-24
Sutinku/daugiausia sutinku.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2015-03-24
Sutinku/daugiausia sutinku.
Stefan Freitag
yra Stadtrat parlamento narys
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, paskutinį kartą redaguota 2015-03-24
Sutinku/daugiausia sutinku.
Peter Finger
yra Stadtrat parlamento narys
B90/Grüne paskutinį kartą redaguota 2015-03-24
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Dr. Joachim Stamp
yra Stadtrat parlamento narys
FDP paskutinį kartą redaguota 2015-04-09
Aš susilaikau.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
yra Stadtrat parlamento narys
SPD paskutinį kartą redaguota 2015-04-07
Aš susilaikau.
Frank Henseler
yra Stadtrat parlamento narys
CDU paskutinį kartą redaguota 2015-04-07
Aš susilaikau.
Monika Krämer-Breuer
yra Stadtrat parlamento narys
CDU paskutinį kartą redaguota 2015-03-24
Aš atsisakau.
Achim Schröder
yra Stadtrat parlamento narys
FDP, paskutinį kartą redaguota 2015-03-24
Aš atsisakau.
Jürgen Repschläger
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Gabriele Weber-Körner
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Barbara Ingenkamp
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Johannes Schott
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dr. Hans-Ulrich Lang
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dr. Carsten Euwens
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Hartwig Lohmeyer
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dorothea Paß-Weingartz
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dr. Annette Standop
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Christian Paul Trützler
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Zehiye Dörtlemez
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Gudrun Juhr
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Herbert Spoelgen
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Tim Achtermeyer
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Christian Herbert Steins
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Petra Thorand
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Jürgen Wehlus
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Elke Apelt
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Werner Esser
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dörthe Ewald
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Gieslint Grenz
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dr. Ernesto Harder
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Peter Kox
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Golalei Mamozei
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Binnaz Öztoprak
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Christian Bischoff
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Ludwig Burgsmüller
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Reiner Burgunder
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Guido Déus
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Georg Fenninger
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Alfred Giersberg
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Dr. Klaus-Peter Gilles
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Christian Gold
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Holger Jakob Henges
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Birgitta Jackel
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Prof. Dr. Norbert Jacobs
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Christoph Jansen
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Herbert Kaupert
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Johannes Klemmer
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Bert Moll
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
Christiane Overmans
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2015-03-24
Dar neatsakyta