kommentarer: Stadtrat Bonn
Svar | Antall | Del |
---|---|---|
Ubesvart | 44 | 71,0% |
Jeg er enig/for det meste enig | 13 | 21,0% |
Jeg avstår fra å stemme | 3 | 4,8% |
Jeg nekter | 2 | 3,2% |
6% støtter et forslag i parlamentet.
Dorothea Schmitz
er parlamentsmedlem Stadtrat
B90/Grüne sist redigert 28.04.2016
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
er parlamentsmedlem Stadtrat
CDU, sist redigert 28.04.2016
Jeg er enig/for det meste enig.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 28.04.2016
Jeg er enig/for det meste enig.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 28.04.2016
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 28.04.2016
Jeg er enig/for det meste enig.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
er parlamentsmedlem Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, sist redigert 19.11.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Holger Schmidt
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Linke sist redigert 07.04.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Dr. Gereon Schüller
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 07.04.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Dr. Michael Faber
er parlamentsmedlem Stadtrat
Die Linke sist redigert 30.03.2015
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 24.03.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 24.03.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Stefan Freitag
er parlamentsmedlem Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, sist redigert 24.03.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Peter Finger
er parlamentsmedlem Stadtrat
B90/Grüne sist redigert 24.03.2015
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Dr. Joachim Stamp
er parlamentsmedlem Stadtrat
FDP sist redigert 09.04.2015
Jeg avstår fra å stemme.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD sist redigert 07.04.2015
Jeg avstår fra å stemme.
Frank Henseler
er parlamentsmedlem Stadtrat
CDU sist redigert 07.04.2015
Jeg avstår fra å stemme.
Monika Krämer-Breuer
er parlamentsmedlem Stadtrat
CDU sist redigert 24.03.2015
Jeg nekter.
Achim Schröder
er parlamentsmedlem Stadtrat
FDP, sist redigert 24.03.2015
Jeg nekter.
Jürgen Repschläger
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Gabriele Weber-Körner
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Barbara Ingenkamp
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Johannes Schott
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dr. Hans-Ulrich Lang
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dr. Carsten Euwens
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Hartwig Lohmeyer
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dorothea Paß-Weingartz
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dr. Annette Standop
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Christian Paul Trützler
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Zehiye Dörtlemez
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Gudrun Juhr
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Herbert Spoelgen
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Tim Achtermeyer
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Christian Herbert Steins
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Petra Thorand
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Jürgen Wehlus
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Elke Apelt
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Werner Esser
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dörthe Ewald
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Gieslint Grenz
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dr. Ernesto Harder
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Peter Kox
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Golalei Mamozei
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Binnaz Öztoprak
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Christian Bischoff
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Ludwig Burgsmüller
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Reiner Burgunder
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Guido Déus
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Georg Fenninger
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Alfred Giersberg
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Dr. Klaus-Peter Gilles
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Christian Gold
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Holger Jakob Henges
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Birgitta Jackel
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Prof. Dr. Norbert Jacobs
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Christoph Jansen
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Herbert Kaupert
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Johannes Klemmer
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Bert Moll
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
Christiane Overmans
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart