kommentarer: Stadtrat Bonn

Svar Antall Del
Ubesvart 44 71,0%
Jeg er enig/for det meste enig 13 21,0%
Jeg avstår fra å stemme 3 4,8%
Jeg nekter 2 3,2%

6 %

6% støtter et forslag i parlamentet.


Dorothea Schmitz

er parlamentsmedlem Stadtrat

B90/Grüne sist redigert 28.04.2016

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.

Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.


Sebastian Kelm

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU, sist redigert 28.04.2016

Jeg er enig/for det meste enig.

Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.

Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass

1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Gabi Mayer

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 28.04.2016

Jeg er enig/for det meste enig.

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.

Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.


Bärbel Richter

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 28.04.2016

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.


Fenja Wittneven-Welter

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 28.04.2016

Jeg er enig/for det meste enig.

Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.


Martin Heyer

er parlamentsmedlem Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, sist redigert 19.11.2015

Jeg er enig/for det meste enig.


Holger Schmidt

er parlamentsmedlem Stadtrat

Die Linke sist redigert 07.04.2015

Jeg er enig/for det meste enig.


Dr. Gereon Schüller

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 07.04.2015

Jeg er enig/for det meste enig.


Dr. Michael Faber

er parlamentsmedlem Stadtrat

Die Linke sist redigert 30.03.2015

Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.

Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!


Angelika Esch

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 24.03.2015

Jeg er enig/for det meste enig.

Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.


Dr. Stephan Eickschen

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 24.03.2015

Jeg er enig/for det meste enig.


Stefan Freitag

er parlamentsmedlem Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, sist redigert 24.03.2015

Jeg er enig/for det meste enig.


Peter Finger

er parlamentsmedlem Stadtrat

B90/Grüne sist redigert 24.03.2015

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.


Bilde av Joachim Stamp

Dr. Joachim Stamp

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP sist redigert 09.04.2015

Jeg avstår fra å stemme.

Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.


Ingolf Holdorf

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 07.04.2015

Jeg avstår fra å stemme.


Frank Henseler

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU sist redigert 07.04.2015

Jeg avstår fra å stemme.


Monika Krämer-Breuer

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU sist redigert 24.03.2015

Jeg nekter.


Achim Schröder

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP, sist redigert 24.03.2015

Jeg nekter.


Jürgen Repschläger

er parlamentsmedlem Stadtrat

Die Linke

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Gabriele Weber-Körner

er parlamentsmedlem Stadtrat

Die Linke

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Barbara Ingenkamp

er parlamentsmedlem Stadtrat

parteilos

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Johannes Schott

er parlamentsmedlem Stadtrat

Bürger Bund Bonn

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dr. Hans-Ulrich Lang

er parlamentsmedlem Stadtrat

Allianz für Bonn

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dr. Carsten Euwens

er parlamentsmedlem Stadtrat

Die Piraten

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Hartwig Lohmeyer

er parlamentsmedlem Stadtrat

Rheingrün

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dorothea Paß-Weingartz

er parlamentsmedlem Stadtrat

B90/Grüne

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dr. Roswitha Sachsse-Schadt

er parlamentsmedlem Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dr. Annette Standop

er parlamentsmedlem Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Christian Paul Trützler

er parlamentsmedlem Stadtrat

B90/Grüne

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Zehiye Dörtlemez

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Gudrun Juhr

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Herbert Spoelgen

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Tim Achtermeyer

er parlamentsmedlem Stadtrat

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dipl.-Ing Henriette Reisberg

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Christian Herbert Steins

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Petra Thorand

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Jürgen Wehlus

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Elke Apelt

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Werner Esser

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dörthe Ewald

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Gieslint Grenz

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dr. Ernesto Harder

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Bilde av Peter Kox

Peter Kox

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Golalei Mamozei

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Binnaz Öztoprak

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Christian Bischoff

er parlamentsmedlem Stadtrat

B90/Grüne

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Ludwig Burgsmüller

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Reiner Burgunder

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Bilde av Guido Déus

Guido Déus

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Georg Fenninger

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Alfred Giersberg

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Dr. Klaus-Peter Gilles

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Christian Gold

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Holger Jakob Henges

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Birgitta Jackel

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Prof. Dr. Norbert Jacobs

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Christoph Jansen

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Herbert Kaupert

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Johannes Klemmer

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Bert Moll

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


Christiane Overmans

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart


1. Bürgermeister Reinhard Limbach

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 24.03.2015
Ubesvart

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