comentarii: Stadtrat Bonn
6% sprijine o solicitare parlamentară.
Dorothea Schmitz
este membru al parlamentului Stadtrat
B90/Grüne ultima editare pe 28.04.2016
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
este membru al parlamentului Stadtrat
CDU, ultima editare pe 28.04.2016
Sunt de acord cu / predominant.
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 28.04.2016
Sunt de acord cu / predominant.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 28.04.2016
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 28.04.2016
Sunt de acord cu / predominant.
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
este membru al parlamentului Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, ultima editare pe 19.11.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Holger Schmidt
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Linke ultima editare pe 07.04.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Dr. Gereon Schüller
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 07.04.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Dr. Michael Faber
este membru al parlamentului Stadtrat
Die Linke ultima editare pe 30.03.2015
Baza de decizie este o decizie a Grupului
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 24.03.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 24.03.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Stefan Freitag
este membru al parlamentului Stadtrat
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, ultima editare pe 24.03.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Peter Finger
este membru al parlamentului Stadtrat
B90/Grüne ultima editare pe 24.03.2015
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Dr. Joachim Stamp
este membru al parlamentului Stadtrat
FDP ultima editare pe 09.04.2015
Mă abțin.
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD ultima editare pe 07.04.2015
Mă abțin.
Frank Henseler
este membru al parlamentului Stadtrat
CDU ultima editare pe 07.04.2015
Mă abțin.
Monika Krämer-Breuer
este membru al parlamentului Stadtrat
CDU ultima editare pe 24.03.2015
refuz.
Achim Schröder
este membru al parlamentului Stadtrat
FDP, ultima editare pe 24.03.2015
refuz.
Jürgen Repschläger
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Gabriele Weber-Körner
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Barbara Ingenkamp
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Johannes Schott
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dr. Hans-Ulrich Lang
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dr. Carsten Euwens
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Hartwig Lohmeyer
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dorothea Paß-Weingartz
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dr. Annette Standop
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Christian Paul Trützler
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Zehiye Dörtlemez
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Gudrun Juhr
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Herbert Spoelgen
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Tim Achtermeyer
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Christian Herbert Steins
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Petra Thorand
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Jürgen Wehlus
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Elke Apelt
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Werner Esser
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dörthe Ewald
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Gieslint Grenz
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dr. Ernesto Harder
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Peter Kox
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Golalei Mamozei
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Binnaz Öztoprak
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Christian Bischoff
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Ludwig Burgsmüller
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Reiner Burgunder
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Guido Déus
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Georg Fenninger
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Alfred Giersberg
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Dr. Klaus-Peter Gilles
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Christian Gold
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Holger Jakob Henges
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Birgitta Jackel
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Prof. Dr. Norbert Jacobs
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Christoph Jansen
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Herbert Kaupert
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Johannes Klemmer
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Bert Moll
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
Christiane Overmans
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.03.2015
fără răspuns