yorumlar: Stadtrat Bonn
Cevap | Sayı | Yüzde |
---|---|---|
Henüz cevap yok | 44 | 71,0% |
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum | 13 | 21,0% |
Çekimserim. | 3 | 4,8% |
Katılmıyorum | 2 | 3,2% |
6% Parlamentoda bir uygulamayı destekle.
Dorothea Schmitz
Stadtrat parlamento üyesi
B90/Grüne en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Der Ennertaufstieg ist ökologisch und finanziell nicht vertretbar. Für den Bau des Ennerttunnels müsste der Grundwasserspiegel abgesenkt werden - mit erheblichen Folgen für die Vegetation im Ennert. Verkehrslärm und Abgase im ehemals als Nationalpark diskutierten Ennert sind nicht akzeptabel. Die geschätze Investition in Millionenhöhe würde weniger der Entlastung des örtlichen Verkehrs, als vor allem der Entlastung des Fernverkehrs dienen und somit für eine Verkehrs ZUNAHME in und um Bonn sorgen.
Eine bessere Lösung für die örtlichen Verkehrsprobleme wäre es, z.B. für den ÖPNV die Tarife dort zu senken/ anzupassen, wo die bisher an Stadtgrenzen gebundenen Tarifzonen überschritten werden. Entweder werden die Tarifzonen über Bonn hinaus vergrößert oder es zählt für den Ticketpreis eine gewisse Anzahl von Stationen, - ganz gleich, ob sich der Fahrgast dabei aus dem Stadtgebiet heraus bewegt oder nicht. Die Schaffung von mehr Straßenbahnverbindungen, Radschnellwegen und Pedelec- Ausleihstationen schaffen ebenfalls Alternativen zum motorisierten Individualverkehr.
Sebastian Kelm
Stadtrat parlamento üyesi
CDU, en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Die Südtangente löst unsere Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Gabi Mayer
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Bärbel Richter
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Begründung:
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar. Effekt der Südtangente als Verbindung zwischen A3 und A565 wäre eine Entlastung des Kölner Autobahnrings, ohne dass sich die Bonner Verhältnisse verbesserten.
Der Ennertaufstieg löst keine örtlichen Verkehrsprobleme. Im Gegenteil: Das zu schützende Gebiet würde zusätzlich belastet. Es käme mehr Verkehr nach Bonn, den das städtische Verkehrssystem nicht verkraften kann. Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, die ökologischen Auswirkungen wären erheblich.
Wer immer sich im Bundesverkehrsministerium Sorgen um die verkehrliche Situation in Bonn/Rhein-Sieg macht, sollte dafür Sorge tragen, dass
1. der Autobahnring um Bonn ausgebaut wird
2. ausreichend Mittel für Schieneninfrastruktur zur Verfügung gestellt werden
3. die Region Köln/Bonn/Rhein-Sieg bei der Mittelverteilung der Bundesverkehrswegeplanung angemessen berücksichtigt wird.
Fenja Wittneven-Welter
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Die Südtangente und der Ennertaufsteig lösen unsere Verkehrsprobleme nicht, sie sind nicht finanzierbar und aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Es käme mehr Verkehr nach Bonn, Bonner Wohngebiete würden zerschnitten, das rechtsrheinische Naturgebiet würde erheblich beeinträchtigt. Pläne von vorgestern.
Martin Heyer
Stadtrat parlamento üyesi
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, en son 19.11.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Holger Schmidt
Stadtrat parlamento üyesi
Die Linke en son 07.04.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Dr. Gereon Schüller
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 07.04.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Dr. Michael Faber
Stadtrat parlamento üyesi
Die Linke en son 30.03.2015 tarihinde düzenlendi
Kararın dayanağı, fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Ennert-Aufstieg und Venusbergtunnel sind Projekte einer überholten Politik, die der Steigerung des Autoverkehrs dient und wenig Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Beide Projekte brächten nicht nur deutlich erhöhte Verkehrs-, Lärm- und Luftbelastungen nach Bonn und ins Siebengebirge, sondern verursachten enorme Kosten (min. 500 Mio.-1 Mrd.), die für einen attraktiveren öffentlichen Nahverkehr viel besser investiert wären. Die Linksfraktion und auch ich als Fraktionsvorsitzender lehnen das Vorhaben daher ab!
Angelika Esch
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 24.03.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar.
Dr. Stephan Eickschen
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 24.03.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Stefan Freitag
Stadtrat parlamento üyesi
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN, en son 24.03.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Peter Finger
Stadtrat parlamento üyesi
B90/Grüne en son 24.03.2015 tarihinde düzenlendi
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.
Dr. Joachim Stamp
Stadtrat parlamento üyesi
FDP en son 09.04.2015 tarihinde düzenlendi
Çekimserim..
Ob der Ennertaufstieg ein sinnvolles Infrastrukturprojekt sein kann, hängt vom planerischen Gesamtkonuept für die Region ab. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab.
Ingolf Holdorf
Stadtrat parlamento üyesi
SPD en son 07.04.2015 tarihinde düzenlendi
Çekimserim..
Frank Henseler
Stadtrat parlamento üyesi
CDU en son 07.04.2015 tarihinde düzenlendi
Çekimserim..
Monika Krämer-Breuer
Stadtrat parlamento üyesi
CDU en son 24.03.2015 tarihinde düzenlendi
Katılmıyorum.
Achim Schröder
Stadtrat parlamento üyesi
FDP, en son 24.03.2015 tarihinde düzenlendi
Katılmıyorum.
Jürgen Repschläger
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Gabriele Weber-Körner
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Barbara Ingenkamp
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Johannes Schott
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Hans-Ulrich Lang
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Carsten Euwens
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Hartwig Lohmeyer
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dorothea Paß-Weingartz
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Roswitha Sachsse-Schadt
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Annette Standop
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christian Paul Trützler
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Zehiye Dörtlemez
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Gudrun Juhr
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Herbert Spoelgen
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Tim Achtermeyer
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dipl.-Ing Henriette Reisberg
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christian Herbert Steins
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Petra Thorand
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Jürgen Wehlus
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Elke Apelt
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Werner Esser
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dörthe Ewald
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Gieslint Grenz
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Ernesto Harder
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Peter Kox
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Golalei Mamozei
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Binnaz Öztoprak
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christian Bischoff
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Ludwig Burgsmüller
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Reiner Burgunder
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Guido Déus
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Georg Fenninger
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Alfred Giersberg
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Dr. Klaus-Peter Gilles
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christian Gold
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Holger Jakob Henges
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Birgitta Jackel
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Prof. Dr. Norbert Jacobs
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christoph Jansen
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Herbert Kaupert
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Johannes Klemmer
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Bert Moll
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
Christiane Overmans
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok
1. Bürgermeister Reinhard Limbach
Stadtrat parlamento üyesi
en son 24.03.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok