Paziņojumi, ko Landtag Rheinland-Pfalz publicēja, izmantojot openPetition , nav saistoši lēmumi. Par to atbild Lūgumrakstu komiteja pēc oficiālās apstrādes ar lūgumrakstu. Visi paziņojumi papildina procesu un ir apņemšanās veidot pārredzamu dialogu starp politiķiem un pilsoņiem acu līmenī.

komentāri: Landtag Rheinland-Pfalz Reinzeme-Pfalca

Atbilde Numurs Procenti
Neatbildēts 92 91,1%
Es piekrītu / lielākoties piekrītu 9 8,9%

4 %

4% atbalsta parlamentāro pieprasījumu.

8% atbalsta publisku noklausīšanos ekspertu komisijā.

4% atbalsta publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.


Jennifer Groß

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, pēdējo reizi rediģēts 08.01.2021

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Kinder sind ebenso von der Pandemie betroffen, übertragen die Krankheit und gerade bei kleinen Kindern, die weder Maske noch Distanz halten können, ist es den Erzieherinnen und Erziehern wie natürlich den Kindern gegenüber unverantwortlich, diese der täglichen Gefahr auszusetzen. Das Ansteckungsrisiko muss überall so niedrig wie möglich gehalten werden. Wir müssen einen echten NOTBETRIEB einsetzen, ein zarter Appell an die Eltern reicht nicht aus, diese Freiwilligkeit reicht an vielen Orten nicht aus. Natürlich muss eine im Notfallbetreuungsmöglichkeit für Eltern, die eine Betreuung des Kindes aufgrund der beruflichen Situation, nicht möglich ist, gegeben sein.
Erzieherinnen und Erzieher müssen deutlich mehr von der Landesregierung unterstützt werden und der Berufsstand mehr Beachtung finden, dies ist in der derzeitigen Lage nicht der Fall.
Wir haben von der CDU im Landtag sowie im Bildungsausschuss genau dies gefordert. Es muss eine transparente und nachvollziehbare Darlegung der Situation und der Möglichkeiten geben. Diese Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und der Respekt muss den Erzieherinnen und Erziehern entgegengebracht werden, ebenso wie zuverlässige und nachvollziehbare Pläne für die nächsten Wochen der Pandemie und des Lockdowns.


Matthias Joa

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD, pēdējo reizi rediģēts 23.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Liebe Erzieherinnen und Erzieher.

Durch regelmäßige Gespräche mit KiTa-Personal in meinem Wahlkreis – auch aus meiner Partei - bin ich mit eurem Arbeitsalltag gut vertraut. Und nicht erst seit dem handwerklich schlecht gemachten sogenannten „Gute-KiTa-Gesetz“ der Landesregierung fühlt sich das Personal zu Recht nicht ausreichend ernst genommen: Seit Jahren steigt eure Belastung im Erziehungsbereich durch immer weiter steigende Forderungen durch Eltern und Politik, während gleichzeitig der Personalschlüssel, die Ausstattung mit Räumlichkeiten und Material, sowie die Bezahlung stark hinterherhinken. Und seien wir ehrlich: Auch eure Schützlinge stellen bei der täglichen Erziehungspraxis nicht gerade weniger Ansprüche an euch!

Dazu kommt jetzt, dass in Pandemiezeiten die Belastung in euren KiTa-Teams durch Hygiene- und Separationsmaßnahmen noch einmal um ein Vielfaches angestiegen ist, die euren Alltag komplett umgekrempelt haben. Nur eurem Improvisationstalent ist es überhaupt zu verdanken, dass die Vorgaben von oben halbwegs zeitnah umgesetzt werden konnten. Ich unterstütze daher eure berechtigten Anliegen in vollem Umfang!

In der aktuellen Lage sollten die KiTas in Rheinland-Pfalz, wie die Schulen auch, vorerst auf Notbetrieb umgestellt werden und die Betreuung auf Kinder von Erziehungsberechtigten in systemrelevanten Berufen, sowie erwerbstätigen Alleinerziehenden beschränkt werden. Das hat im Frühjahr auch funktioniert.

Da damit zu rechnen ist, dass die Bundes- und die Landesregierung weit über den Januar 2021 hinaus Einschränkungen durchsetzen werden, kann man nicht dauerhaft mit der Solidarität aller Eltern rechen. Das Personal braucht deshalb jetzt Handlungssicherheit und Rückendeckung von oben - gerade im Hinblick auf Eltern, die eigentlich ihren Nachwuchs nachweislich selbst betreuen könnten, aber nicht das notwendige Verständnis für eure Lage aufbringen.

Auch eine Reduzierung der Öffnungszeiten, um weiterhin eine Trennung der Gruppen zu gewährleisten, halte ich für sinnvoll, damit eure Teams auf Dauer personell nicht noch weiter überlastet werden und im Falle einer Infektion nicht gleich die ganze KiTa geschlossen werden muss.

Da Kleinkinder bei einer Covid-19-Infektion oft symptomlos bleiben, sollten die Erzieherinnen und Erzieher in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit erhalten, sich wöchentlich und kostenlos mit Schnelltests untersuchen zu lassen, um eine unerkannte Infektion auszuschließen. Denn was nun in der Altenbetreuung und den Krankenhäusern ermöglicht wird, muss selbstverständlich auch in eurem kontaktintensiven Beruf die Regel werden.

Ich habe euer Anliegen, auch in Rücksprache mit Erzieherinnen und Erziehern, in unserer Fraktion eingebracht und werde mich dementsprechen im Landtag positionieren.

Eurer Initiative weiterhin viel Erfolg, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!

Matthias Joa, MdL
Alternative für Deutschland


Martin Brandl attēls

Martin Brandl

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Germersheim

CDU, pēdējo reizi rediģēts 23.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Man sollte über eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern vor unlösbaren Problemen in der Betreuung stehen, nachdenken. Das bedeutet die Einrichtung von „Notgruppen“. Erzieherinnen und Erzieher sind aktuell ein weitgehend ungeschützter Berufsstand. Sie sind ein wichtiger Baustein in unserem Bildungssystem und werden von der Landesregierung nicht ausreichend beachtet und unterstützt.

Verlässliche Betreuung ist das eine – eine transparente nachvollziehbare Darlegung der Situation und der Möglichkeiten, die aktuell bleiben, ist das andere. Diese Offenheit, Klarheit und vor allem den Respekt verdienen der Berufsstand der Erzieherinnen und Erzieher, aber auch die Eltern – denn nur mit dieser echten Rückmeldung können die nächsten Monate geregelt und in den Einrichtungen verantwortungsvoll gestaltet werden.

Die Erzieherinnen und Erzieher fragen sich: Wie lange sollen Eltern denn freiwillig auf den Kita-Besuch verzichten? Welche Familien? Spätestens in 2021 werden sich diese Fragen erneut drängend stellen, wenn die „Weihnachtsruhe“ vorbei sein wird.

Die Kommunikation zwischen Bildungsministerium und den Kitas muss sich endlich verbessern. Die Rundschreiben an die Kitas und Kita-Träger dürfen nicht wiederholt am Wochenende geschickt werden. Nach wie vor ist die Lage an den Kitas diffus und es mangelt an klaren Vorgaben.

Die Erzieher/innen fühlen sich im Stich gelassen. Es gibt zudem unklare Regelungen für Erzieherinnen und Erzieher mit Vorerkrankungen. Hinzu kommt, dass an den Kitas durch die besondere Nähe zu den kleinen Kindern auch der Aspekt der Gesundheitsvorsorge bisher nicht die erforderliche Aufmerksamkeit seitens der Landesregierung erhalten hat. Bis heute begründet sie dies mit dem angeblich geringen Infektionsrisiko in Kitas. Für Risikogruppen braucht es aber Lösungen. Es bedarf zudem der Impfungen für Beschäftigte in Kitas, vor allem der Risikogruppen.


Dirk Herber attēls

Dirk Herber

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Neustadt an der Weinstraße

CDU, pēdējo reizi rediģēts 22.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Man sollte über eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern vor unlösbaren Problemen in der Betreuung stehen, nachdenken.
Das bedeutet die Einrichtung von „Notgruppen“.
Erzieherinnen und Erzieher sind aktuell ein weitgehend ungeschützter Berufsstand.
Sie sind ein wichtiger Baustein in unserem Bildungssystem und werden von der Landesregierung nicht ausreichend beachtet und unterstützt.

Verlässliche Betreuung ist das eine – eine transparente nachvollziehbare Darlegung der Situation und der Möglichkeiten, die aktuell bleiben, ist das andere.
Diese Offenheit, Klarheit und vor allem den Respekt verdienen der Berufsstand der Erzieherinnen und Erzieher, aber auch die Eltern – denn nur mit dieser echten Rückmeldung können die nächsten Monate geregelt und in den Einrichtungen verantwortungsvoll gestaltet werden.

Die Erzieherinnen und Erzieher fragen sich:
Wie lange sollen Eltern denn freiwillig auf den Kita-Besuch verzichten?
Welche Familien?
Spätestens in 2021 werden sich diese Fragen erneut drängend stellen, wenn die „Weihnachtsruhe“ vorbei sein wird.

Die Kommunikation zwischen Bildungsministerium und den Kitas muss sich endlich verbessern.
Die Rundschreiben an die Kitas und Kita-Träger dürfen nicht wiederholt am Wochenende geschickt werden.
Nach wie vor ist die Lage an den Kitas diffus und es mangelt an klaren Vorgaben.

Die Erzieher/innen fühlen sich im Stich gelassen.
Es gibt zudem unklare Regelungen für Erzieherinnen und Erzieher mit Vorerkrankungen.
Hinzu kommt, dass an den Kitas durch die besondere Nähe zu den kleinen Kindern auch der Aspekt der Gesundheitsvorsorge bisher nicht die erforderliche Aufmerksamkeit seitens der Landesregierung erhalten hat.
Bis heute begründet sie dies mit dem angeblich geringen Infektionsrisiko in Kitas.
Für Risikogruppen braucht es aber Lösungen.
Es bedarf zudem der Impfungen für Beschäftigte in Kitas, vor allem der Risikogruppen.


Peter Lerch

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, pēdējo reizi rediģēts 21.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Die Ansteckungsrisiken in den Kitas müssen minimiert werden. Ein Notbetrieb für Familien, die dies benötigen soll angeboten werden.


Heribert Friedmann attēls

Heribert Friedmann

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD, pēdējo reizi rediģēts 21.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Wenn ein harter Lockdown von der Regierung als nötig angesehen wird, um die Pandemie einzudämmen, dann sollte dieser auch für alle Bereiche gelten. Wenn Baumärkte, Gaststätten und Fitnessstudios geschlossen werden, obwohl in diesen Bereichen durch Maßnahmen ein Sicherheitsabstand eingehalten werden kann ist es nicht nachvollziehbar, dass bei KiTas keine Schließung erfolgt, zumal dort die Schutzmassnahmen schwerer einzuhalten sind. Eine Notbetreuung muss natürlich eingerichtet werden.


Michael Wäschenbach attēls

Michael Wäschenbach

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, pēdējo reizi rediģēts 20.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

kitafachkraefteverband-rlp.de

Wir haben als CDU-Oppositon im Landtag dieses von der Bildungsministerin gefordert. Den Eltern wird eine Wahlmöglichkeit suggeriert und auf eine Art "Freiwilligkeit" und Unverbindlichkeit gesetzt, die den im Bund getroffenen Schließungsregelungen zuwider läuft. Hier geht man offenbar im Vorwahlkampf auf Stimmenfang bei den Eltern. Die Erzieherinnen und Träger stehen alleine da und müssen die Konsequenzen vor Ort tragen. Ich kenne viele Erzieherinnen, die entsetzt sind.


Michael Frisch attēls

Michael Frisch

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD, pēdējo reizi rediģēts 20.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstīšu šo pieprasījumu, ja tam pievienosies pietiekams skaits citu pārstāvju.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Zum Schutz des KiTa-Personals sollte auf einen Notbetrieb umgestellt werden. Eine vollständige Schließung würde die Eltern, die dringend auf einen Betreuungsplatz angewiesenen sind, in unlösbare Probleme stürzen. Andrerseits darf dieser Konflikt nicht einseitig auf dem Rücken unserer Erzieherinnen ausgetragen werden.
Hier rächt sich aus meiner Sicht jetzt, dass die Politik die Erziehung von Kindern immer mehr verstaatlicht hat. Familiäre Strukturen, auf die man im Notfall zurückgreifen könnte, gibt es nur noch sehr eingeschränkt. Aus meiner Sicht ist die Corona-Krise ein klarer Hinweis darauf, dass wir die Erziehungsarbeit von Eltern deutlich aufwerten müssen. Wenn wir Familien stärken, machen wir das gesamte System weniger störungsanfällig.


Thomas Barth

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, pēdējo reizi rediģēts 19.12.2020

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.

Ich bin als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister Träger von 3 Kitas und habe selbst schon die Ministerin aufgefordert umzudenken. Ich fordere Notgruppen statt Regelbetrieb


Daniel Schäffner attēls

Daniel Schäffner

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Christoph Spies

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Markus Stein

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Michael Wagner

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Speyer

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jessica Weller attēls

Jessica Weller

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Matthias Lammert attēls

Matthias Lammert

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Diez/Nassau

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Heiner Illing

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Alzey

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Stephanie Lohr

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Volker Wissing attēls

Dr. Volker Wissing

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Sven Teuber attēls

Sven Teuber

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Heijo Höfer attēls

Heijo Höfer

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Martin Louis Schmidt

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Katharina Binz

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Christof Reichert

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jens Ahnemüller attēls

Jens Ahnemüller

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

fraktionslos

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Dr. Helmut Martin

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Dr. Katrin Rehak-Nitsche

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Gabriele Bublies-Leifert

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

fraktionslos

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Sven Lefkowitz

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Dr. Sylvia Groß

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Uwe Junge attēls

Uwe Junge

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jürgen Klein

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Helga Lerch

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Damian Lohr attēls

Damian Lohr

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Iris Nieland attēls

Iris Nieland

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Joachim Paul

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Thomas Roth

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Gordon Schnieder attēls

Gordon Schnieder

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Vulkaneifel

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Marco Weber

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Cornelia Willius-Senzer attēls

Cornelia Willius-Senzer

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Steven Wink attēls

Steven Wink

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Monika Becker attēls

Monika Becker

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

FDP

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Timo Böhme attēls

Dr. Timo Böhme

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jan Bollinger attēls

Dr. Jan Bollinger

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

AfD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jaqueline Rauschkolb attēls

Jaqueline Rauschkolb

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Donnersberg

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Heike Scharfenberger

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Ludwigshafen am Rhein II

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Nico Steinbach attēls

Nico Steinbach

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Bitburg-Prüm

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Johannes Klomann attēls

Johannes Klomann

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Mainz I

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Dr. Christoph Gensch

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Zweibrücken

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Sabine Bätzing-Lichtenthäler attēls

Sabine Bätzing-Lichtenthäler

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Giorgina Kazungu-Haß attēls

Giorgina Kazungu-Haß

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Neustadt an der Weinstraße

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Nina Klinkel

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Ingelheim am Rhein

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Anna Köbberling attēls

Dr. Anna Köbberling

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Andreas Rahm attēls

Andreas Rahm

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Kaiserslautern I

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Lothar Rommelfanger attēls

Lothar Rommelfanger

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Konz/Saarburg

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Pia Schellhammer attēls

Pia Schellhammer

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Arnold Schmitt attēls

Arnold Schmitt

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Trier/Schweich

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Astrid Schmitt attēls

Astrid Schmitt

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Vulkaneifel

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Marion Schneid attēls

Marion Schneid

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Ludwigshafen am Rhein II

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Gerd Schreiner attēls

Gerd Schreiner

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Mainz I

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Wolfgang Schwarz

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Landau in der Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Alexander Schweitzer attēls

Alexander Schweitzer

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Südliche Weinstraße

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Anke Simon attēls

Anke Simon

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Ludwigshafen am Rhein I

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Heiko Sippel attēls

Heiko Sippel

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Alzey

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Hedi Thelen attēls

Hedi Thelen

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Andernach

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Thomas Wansch attēls

Thomas Wansch

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Adolf Weiland attēls

Dr. Adolf Weiland

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Mayen

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Thomas Weiner attēls

Thomas Weiner

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Johannes Zehfuß

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Mutterstadt

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Bernhard Henter attēls

Bernhard Henter

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Konz/Saarburg

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Hendrik Hering attēls

Hendrik Hering

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Simone Huth-Haage attēls

Simone Huth-Haage

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Donnersberg

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Michael Hüttner attēls

Michael Hüttner

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Bingen am Rhein

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Marcus Klein

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Daniel Köbler attēls

Daniel Köbler

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Mainz I

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Marlies Kohnle-Gros attēls

Marlies Kohnle-Gros

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Kusel

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Alexander Licht attēls

Alexander Licht

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Tanja Machalet attēls

Dr. Tanja Machalet

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Montabaur

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Elfriede Meurer attēls

Elfriede Meurer

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Wittlich

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Hans Jürgen Noss attēls

Hans Jürgen Noss

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Birkenfeld

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Benedikt Oster attēls

Benedikt Oster

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Marc Ruland attēls

Marc Ruland

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Ingeborg Sahler-Fesel attēls

Ingeborg Sahler-Fesel

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Trier/Schweich

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Dr. Bernhard Braun

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Ludwigshafen am Rhein I

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Bettina Brück attēls

Bettina Brück

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Ellen Demuth attēls

Ellen Demuth

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Linz am Rhein/Rengsdorf

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jörg Denninghoff attēls

Jörg Denninghoff

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Diez/Nassau

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Josef Dötsch attēls

Josef Dötsch

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Bendorf/Weißenthurm

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Guido Ernst attēls

Guido Ernst

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Remagen/Sinzig

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Alexander Fuhr attēls

Alexander Fuhr

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Horst Gies

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Bad Neuenahr-Ahrweiler

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jens Guth attēls

Jens Guth

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Worms

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Martin Haller

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Andreas Hartenfels attēls

Andreas Hartenfels

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Kusel

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jochen Hartloff attēls

Jochen Hartloff

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Kusel

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Michael Billen attēls

Michael Billen

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Bitburg-Prüm

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Jutta Blatzheim-Roegler attēls

Jutta Blatzheim-Roegler

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Hans-Josef Bracht attēls

Hans-Josef Bracht

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Rhein-Hunsrück

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Doris Ahnen attēls

Doris Ahnen

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Mainz II

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Kathrin Anklam-Trapp attēls

Kathrin Anklam-Trapp

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Rhein-Selz/Wonnegau

SPD

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Christian Baldauf attēls

Christian Baldauf

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts


Anke Beilstein attēls

Anke Beilstein

ir parlamenta loceklis Landtag Rheinland-Pfalz

Vēlēšanu apgabals: Cochem-Zell

CDU

pēdējo reizi rakstīts 19.12.2020
Neatbildēts

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt