openPetition è europeo . Se si desidera tradurre la piattaforma da Tedesco a Deutsch aiutateci non esitate a contattarci.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer! Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!
  • da parte di: GEW Köln di più
  • a: Landtag NRW
  • Regione: Nordrhein-Westfalen di più
    Categorie: Educazione mehr
  • Status: Petizione ancora attiva
    Lingua: Tedesco
  • 76 giorni rimanenti
  • 21.382 Unterstützende
    18.122 in Nordrhein-Westfalen
    39% raggiunto da
    46.000  per il quorum  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Motivazioni::

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

A nome di tutti i firmatari

Köln, 01/11/2016 (aktiv bis 31/12/2017)


Novità

Liebe Unterzeichner*innen, 16.000 Unterschriften sind schon geschafft und sind der neuen Landesregierung übergeben worden. Im Rahmen der Landtagswahlkampfes haben wir Veranstaltungen zu dem Thema "Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer" ...

>>> Novità


Dibattiti sulla petizione

PRO: Warum hat ein Mathe- weniger Stunden als ein Geschichtslehrer? (frage ich als Mathelehrer) Warum verdient ein Hauptschul- weniger als ein Gymnasiallehrer? (frage ich als Lehrkraft an einer gymnasialen OS.) Gleicher Lohn für gleiche Verantwortung ist lange ...

PRO: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

CONTRO: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

CONTRO: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Dibattiti


Warum Menschen unterschreiben

Weil der Ungerechtigkeit endlich ein Ende gesetzt werden muss!

..., weil ich die ständige Ungleichbehandlung, die sich schon in höheren Pflichtstunden und geringeren Entlastungsstunden pro Grundschule ausdrückt, nicht nachvollziehen kann. Grundschullehrerinnen und -lehrer haben doch insgesamt eine sehr hohe und ...

Weil gute Bildung die Antwort auf viele Fragen unserer Gesellschaft ist. Und gute Ausbilder, müssen gut bezahlt werden. Der Beruf muss attraktiver werden.

GErechtigkeit

Ich bin Lehrerin!

>>> Vai ai commenti


Incorporare il modulo sulla propria pagina Web


Inserisci il banner sulla tua website

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet verticale:           
Code-Snippet verticale:           

Ultime firme

  • Nicht öffentlich Paderborn 15 min. fa
  • Nicht öffentlich Hürth 23 min. fa
  • Nicht öffentlich Lübbecke 36 min. fa
  • Nicht öffentlich Essen 51 min. fa
  • Eva Stemann Köln 1 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Kürten 1 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Münster 1 ore/a fa
  • Betten Ralf Olsberg 1 ore/a fa
  • Sabine Betten Olsberg 1 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach 1 ore/a fa
  • >>> Tutte le firme

Andamento della petizione