openPetition è europeo . Se si desidera tradurre la piattaforma da Tedesco a Deutsch aiutateci non esitate a contattarci.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer! Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!
  • da parte di: GEW Köln di più
  • a: Landtag NRW
  • Regione: Nordrhein-Westfalen di più
    Categorie: Educazione mehr
  • Status: Petizione ancora attiva
    Lingua: Tedesco
  • 20 giorni rimanenti
  • 24.047 Unterstützende
    20.376 in Nordrhein-Westfalen
    44% raggiunto da
    46.000  per il quorum  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Motivazioni::

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

A nome di tutti i firmatari

Köln, 01/11/2016 (aktiv bis 31/12/2017)


Novità

Liebe Unterzeicher*innen, Anfang Oktober haben wir berichten können, dass Schulministerin Gebauer angekündigt hat, dass die Landesregierung die besoldungsrechtlichen Konsequenzen aus der Lehrerausbildungsreform des Jahres 2009 ziehen will. Wir haben ...

>>> Novità


Dibattiti sulla petizione

PRO: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

PRO: Grundschullehrer arbeiten hart und haben mit großen Anforderungen zu tun, viel mehr als früher! Traumatisierte Flüchtlingskinder ohne Deutschkenntnisse, Integration und die Inklusion stellen sie vor große Herausforderung und erfordert eine sehr individuelle ...

CONTRO: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

CONTRO: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Dibattiti


Warum Menschen unterschreiben

Endlich gerechtigkeit in der Bezahlung, gleiche ARbeit sollte mit gleichem Lohn bezahlt werden

Meiner Meinung nach, haben Grundschullehrer/-innen das Recht auf die gleiche Bezahlung, wie ein Realschullehrer, der weniger Arbeitsstunden hat.

Weil ich Grundschullehrerin bin und genauso lange studiere wie andere Lehrkräfte. Meine Arbeit ist nicht weniger wert. Warum werde ich nicht wie die anderen Pädagogen bezahlt? Auch Erzieher werden ungerecht entlohnt!

Mein Kind soll nicht in einem Land aufwachsen in welchem Zustände wie in den Vereinigten Staaten herrschen!

Anerkennung meiner Arbeit

>>> Vai ai commenti


Incorporare il modulo sulla propria pagina Web


Inserisci il banner sulla tua website

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet verticale:           
Code-Snippet verticale:           

Ultime firme

  • Nicht öffentlich Kierspe 10 min. fa
  • Nicht öffentlich Wöbbel 8 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Harsewinkel 11 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach 16 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Freiburg 18 ore/a fa
  • Anne Alexandrova Dortmund 19 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Leipzig 20 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Bergkamen 21 ore/a fa
  • Herbert Neidhardt Recklinghausen 21 ore/a fa
  • Melanie Aperdannier Ahlen 22 ore/a fa
  • >>> Tutte le firme

Andamento della petizione


Petizioni in corso