openPetition è europeo . Se si desidera tradurre la piattaforma da Tedesco a Deutsch aiutateci non esitate a contattarci.
close
  • Da: GEW Köln (Elke Hoheisel-Adejolu) (GEW Köln) di più
  • A: Landtag NRW
  • Regione: Nordrhein-Westfalen di più
    Categoria: Educazione mehr
  • Status: Petizione ancora attiva
    Lingua: Tedesco
  • 64 giorni rimanenti
  • 15.648 Unterstützende
    13.818 in Nordrhein-Westfalen
    30% raggiunto da
    46.000  per il quorum  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer!
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Motivazioni:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

A nome di tutti i firmatari

Köln, 01/11/2016 (aktiv bis 30/04/2017)


Dibattiti sulla petizione

PRO: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

PRO: Wir Grundschullehrer müssen uns nicht rechtfertigen! Beamte werden verfassungsgemöß nach ihrer Qualifikation, sprich Ausbildung bezahlt. Da die Ausbildung aller Lehrer seit 2009 für alle Lehrer gleich ist, ist ungleiche Bezahlung verfassungswidrig.Schlicht ...

CONTRO: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

CONTRO: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Dibattiti


Warum Menschen unterschreiben

Die angleichende Gehaltstufe ist mir sehr wichtig, da sich die Tätigkeiten meines Lehrerberufes ( der zwar immer noch mein Traumberuf ist... nur mittlerweile unter erschwerten Bedingungen ausgeführt wird und mich leider an die Grenze meiner Belastbar ...

Einfach wegen der Gerechtigkeit!

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Ich bin Lehrerin in SH und wir kämpfen auch um A 13.

Das Anliegen ist gerecht.Und Gerechtigkeit ist ein Grundprinzip unserer Verfassung.

>>> Vai ai commenti


Incorporare il modulo sulla propria pagina Web


Inserisci il banner sulla tua website

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet verticale:           
Code-Snippet verticale:           

Ultime firme

  • Dorothea Drewes Bad Lippspringe 8 min. fa
  • Annette Frank Paderborn 14 min. fa
  • Nicht öffentlich Kirchner 30 min. fa
  • Marion Maasch Ahaus 2 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Osterholz-Scharmbeck 14 ore/a fa
  • Johannes Hamm Moers 20 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Lübbecke 21 ore/a fa
  • Carolin Breuer Espelkamp 21 ore/a fa
  • Nicht öffentlich Köln 1 giorno fa
  • Anne-Katrin Aßmann Bottrop 1 giorno fa
  • >>> Tutte le firme

Andamento della petizione

Link breve