openPetition kļūst eiropeiska. Ja jūs vēlaties mums palīdzēt tulkot platformu no vācu Deutsch , lūdzu, sazinieties ar mums.
close
  • No: GEW Köln (Elke Hoheisel-Adejolu) (GEW Köln) vairāk
  • Adresēts: Landtag NRW
  • Reģions: Nordrhein-Westfalen vairāk
    Kategorija: Izglītība mehr
  • Statuss: Parakstīšanās periods ir aktīvs
    Valoda: vācu
  • Atlikušas 68 dienas
  • 15.604 Atbalstītāji
    13.783 in Nordrhein-Westfalen
    30% sasniegts
    46.000  kvorumam  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer!
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Pamatojums:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

Visu parakstītāju vārdā.

Köln, 01.11.2016 (aktiv bis 30.04.2017)


Diskutēt par petīciju

Argumenti par: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

Argumenti par: Wir Grundschullehrer müssen uns nicht rechtfertigen! Beamte werden verfassungsgemöß nach ihrer Qualifikation, sprich Ausbildung bezahlt. Da die Ausbildung aller Lehrer seit 2009 für alle Lehrer gleich ist, ist ungleiche Bezahlung verfassungswidrig.Schlicht ...

Mīnusi: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

Mīnusi: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Doties uz diskusiju


Kādēļ atbalstītāji parakstās

Gleiches Geld für gleiche Arbeit

Ich mag Gerechtigkeit.

Ich bin Grundschullehrerin in Hessen. Bei uns steht das Thema ebenso auf der Tagesordnung. Ich leiste genauso viele Arbeitsstunden wie meine Kollegen in anderen Schulformen und ich bin genauso qualifiziert. Hessen ist aus der Tarifgemeinschaft der Lä ...

Gerechtigkeit

>>> Doties uz komentāriem


ievietot parakstu veidlapu jūsu mājas lapā


Ievietot baneri jūsu mājas lapā

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Pēdējie paraksti

  • Patricia von Roznowski Hattingen pirms 42 min.
  • Nicht öffentlich Remscheid pirms 1 h.
  • Nicht öffentlich Essen pirms 1 h.
  • Holger Bauerhenn-Arnold Mülheim pirms 2 h.
  • Nicht öffentlich Wuppertal pirms 2 h.
  • Seladdin Uzun Mülheim pirms 2 h.
  • Nicht öffentlich München pirms 2 h.
  • Nicht öffentlich Vreden pirms 2 h.
  • Stephanie Koltermann Dortmund pirms 3 h.
  • Eija Harju-Seeeliger Ibbenbüren pirms 4 h.
  • >>> Visi paraksti

Petīcijas statistika

Īsā saite