openPetition kļūst eiropeiska. Ja jūs vēlaties mums palīdzēt tulkot platformu no vācu Deutsch , lūdzu, sazinieties ar mums.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer! Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!
  • No: GEW Köln vairāk
  • Adresāts: Landtag NRW
  • Reģions: Nordrhein-Westfalen vairāk
    Kategorija: Izglītība mehr
  • Statuss: Parakstīšanās periods ir aktīvs
    Valoda: vācu
  • Atlikušas 16 dienas
  • 24.073 Unterstützende
    20.399 in Nordrhein-Westfalen
    44% sasniegts
    46.000  kvorumam  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Pamatojums:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

Visu parakstītāju vārdā.

Köln, 01.11.2016 (aktiv bis 31.12.2017)


Jaunumi

Liebe Unterzeicher*innen, Anfang Oktober haben wir berichten können, dass Schulministerin Gebauer angekündigt hat, dass die Landesregierung die besoldungsrechtlichen Konsequenzen aus der Lehrerausbildungsreform des Jahres 2009 ziehen will. Wir haben ...

>>> Doties uz petīciju jaunumiem


Diskutēt par petīciju

ARGUMENTI PAR: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

ARGUMENTI PAR: Grundschullehrer arbeiten hart und haben mit großen Anforderungen zu tun, viel mehr als früher! Traumatisierte Flüchtlingskinder ohne Deutschkenntnisse, Integration und die Inklusion stellen sie vor große Herausforderung und erfordert eine sehr individuelle ...

ARGUMENTI PRET:: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

ARGUMENTI PRET:: Das Grundproblem ist doch ein anderes. Der Lehrkörper beschwert sich quer duch alle "Klassen", entzieht sich aber noch immer einer unabhängigen Kontrolle Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsbelastung. Ich bin für eine Grundsätzliche Änderung der Arbeitsbedingungen. ...

>>> Doties uz diskusiju


Warum Menschen unterschreiben

Sie entspricht meinen eigenen beruflichen Erfahrungen und den eklatanten Ungerechtigkeiten in der Bezahlung bei gleicher Arbeit.

Gute Arbeit verdient gerechte Besoldung !

Zwar unterscheiden sich die Einsatzgebiete voneinander, doch nicht der Anspruch und die Wichtigkeit des Berufs. In allen Fällen muss gleich lang studiert werden.

Bin selber Grundschullehrerin und weiß wie viel Arbeit es ist, den so unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Eigentlich leisten Grundschullehrer eine immense Basisarbeit u decken das Spektrum von Förderschülern bis Hochbegabten ab. Gerne ...

Weil de unterschiedliche Bezahlung nicht gerechtfertigt ist...

>>> Doties uz komentāriem


ievietot parakstu veidlapu jūsu mājas lapā


Ievietot baneri jūsu mājas lapā

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Pēdējie paraksti

  • Nicht öffentlich Dortmund pirms 1 h.
  • Hans-Georg Pütz Enger pirms 2 h.
  • Hanna Schlagner Leichlingen pirms 3 h.
  • Marc Bollmann Herzebrock-Clarholz pirms 9 h.
  • Nicht öffentlich Köln pirms 11 h.
  • Peter Klapprot Hagen pirms 13 h.
  • Meike Böttcher Dortmund pirms 17 h.
  • Jan Alexander Prokop Hagen pirms 1 dienām
  • Stefanie Wehling Beckum pirms 1 dienām
  • Sabine Leibold Münster pirms 1 dienām
  • >>> Visi paraksti

Petīcijas statistika


Aktuālās petīcijas