openPetition kļūst eiropeiska. Ja jūs vēlaties mums palīdzēt tulkot platformu no vācu Deutsch , lūdzu, sazinieties ar mums.
close
  • No: GEW Köln (Elke Hoheisel-Adejolu) (GEW Köln) vairāk
  • Adresēts: Landtag NRW
  • Reģions: Nordrhein-Westfalen vairāk
    Kategorija: Izglītība mehr
  • Statuss: Parakstīšanās periods ir aktīvs
    Valoda: vācu
  • Atlikušas 35 dienas
  • 17.848 Unterstützende
    15.511 in Nordrhein-Westfalen
    34% sasniegts
    46.000  kvorumam  (?)

Gleiches Gehalt für ALLE Lehrerinnen und Lehrer!

-

Wir fordern:

Gerechte Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer!
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das heißt: Einstiegsbesoldung A13 für alle Lehrkräfte!

Pamatojums:

Die unterschiedliche, schulformspezifische Besoldung der Lehrämter ist nicht nur historisch überholt, sondern auch verfassungswidrig, wie das Gutachten von Prof. Dr. Ralf Brinktrine zur rechtlichen Zulässigkeit der unterschiedlichen Eingruppierung beamteter Lehrerinnen und Lehrer in NRW im Auftrag der GEW NRW zeigt.

Zudem absolvieren alle Lehrerinnen und Lehrer seit 2009 eine gleich lange wissenschaftliche Ausbildung mit zehn Semestern Hochschulstudium plus Referendariat und üben eine gleichwertige Tätigkeit aus

Das Motto „Kleine Kinder – kleines Gehalt. Große Kinder – großes Gehalt“ ist längst überholt.

Weitere Informationen unter:

www.gew-nrw.de/themen-wissen/arbeit/beamtenrecht/detail-beamtinnenrecht/news/a-13-z-fuer-alle-gew-nrw-beschreitet-rechtsweg.html

Visu parakstītāju vārdā.

Köln, 01.11.2016 (aktiv bis 30.04.2017)


Diskutēt par petīciju

Argumenti par: unabhängig von der Schulform. Und die Lehrer auch endlich mal SELBER für ihre Altersversorgung einzahlen. Das wäre gut für den NRW Schuldenabbau und man könnte dann sogar wieder mehr Lehrer einstellen! Noch mehr Geld und Pensionszahlungen ohne dass die ...

Argumenti par: Wir Grundschullehrer müssen uns nicht rechtfertigen! Beamte werden verfassungsgemöß nach ihrer Qualifikation, sprich Ausbildung bezahlt. Da die Ausbildung aller Lehrer seit 2009 für alle Lehrer gleich ist, ist ungleiche Bezahlung verfassungswidrig.Schlicht ...

Mīnusi: Diese unsinnige Forderung hatten wir doch schon mal in einer anderen Petition , die das Quorum weit verfehlt hat.

Mīnusi: Es sollte eine Bezahlung nach Leistung erfolgen. Die Arbeit von Grundschullehrkräften und Lehrkräften im Sek.I oder Sek II-Bereich sind verschiedenartig, obwohl es auch Überschneidungen gibt. Es sollte aber auch Aufstiegsmöglichkeiten für Grundschullehrkräfte ...

>>> Doties uz diskusiju


Warum Menschen unterschreiben

Gerechtigkeit!!!

Ich unterrichte aktuell in einer IVK. Aufgrund meines Magister Abschlusses würde ich in die TV-L10 eingestuft. Ich habe DaZ/DaF als Schwerpunkt meines Studiums . Trotz aller dem habe ich einen Vetrag als Lehrer unterschrieben und bin als Lehrer einge ...

Gleichberechtigung

Weil ich selbst Grundschullehrerin bin.

Weil alle Lehrer, ob Beamte, Grundschullehrer oder was auch immer, die gleiche Verantwortung tragen, das gleiche tun! Und zwar die kommenden Generationen erziehen, Werte, Normen und Wissen vermitteln. Eltern haben zunehmend weniger Zeit, die Kids ver ...

>>> Doties uz komentāriem


ievietot parakstu veidlapu jūsu mājas lapā


Ievietot baneri jūsu mājas lapā

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Pēdējie paraksti

  • Nicht öffentlich Bad Oeynhausen pirms 45 sek.
  • Nicht öffentlich Attendorn pirms 9 min.
  • Dr. Günther Blumhoff Preußisch Oldendorf pirms 18 min.
  • Nicht öffentlich Minden pirms 35 min.
  • Nicht öffentlich Minden pirms 37 min.
  • Schloots Klaus Krefeld pirms 45 min.
  • Nicht öffentlich Stemwede pirms 48 min.
  • Nicht öffentlich Hamburg pirms 54 min.
  • Ulrike Bäumer Minden pirms 56 min.
  • Nicht öffentlich Berlin pirms 58 min.
  • >>> Visi paraksti

Petīcijas statistika