Publié par avis openPetition des Deutscher Bundestag sont pas de décisions contraignantes. Cette responsabilité de la commission des pétitions à traitement officiel la pétition. Ces commentaires viendront compléter le processus et un engagement à un dialogue transparent sur un pied d'égalité entre les hommes politiques, les citoyens.

Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur déclarations

Vue d'ensemble des avis au Parlement
Réponse Nombre Pourcentage
Je suis d'accord / plutôt d'accord   11 28,2%
Je m'abstiens   1 2,6%
Je ne suis pas d'accord   1 2,6%
Pas de déclaration   6 15,4%
Pas de réponse pour l'instant   20 51,3%

15% sont pour une requête au parlement.
30% sont pour une audition publique en commission technique.
23% sont pour une audition publique au parlement/en plénière.

photo deLeif-Erik Holm

Leif-Erik Holm

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag

AfD, Edité en dernier le 21/07/2020

Décision de groupe, publiée par Leif-Erik Holm. La décision vient de la faction AfD
  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

✓   Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Als Freiheitspartei lehnt die AfD willkürliche Fahrverbote strikt ab. Natürlich müssen die Bürger vor vermeidbarem Lärm geschützt werden.

Es kann jedoch nicht sein, dass hunderttausende Motorradfahrer jetzt unter Generalverdacht gestellt und mit Fahrverboten belegt werden, nur weil sich einige Rüpel nicht benehmen können. Zudem besteht die Gefahr, dass ein Sonntagsfahrverbot für Motorräder als Blaupause für weitere Einschränkungen des Individualverkehrs genutzt wird.

Die AfD lehnt das konsequent ab. Wir werden deswegen keinem Antrag oder Gesetz zustimmen, dass die Freiheitsrechte der Bürger auf dem Altar grünlinker Ideologen opfert. Deswegen sagen wir „Nein“ zum Fahrverbot und „Ja“ zu einer intelligenten Debatte über Lärmreduktion.

photo deAndreas Mrosek

Andreas Mrosek

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Dessau - Wittenberg

AfD, Edité en dernier le 09/07/2020

  Je suis d'accord / plutôt d'accord.
✓   Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Ich bin prinzipiell gegen Fahrverbote! Egal ob PKW oder Motorrad!

photo deOliver Luksic

Oliver Luksic

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: St. Wendel

FDP, Edité en dernier le 23/06/2020

  Je suis d'accord / plutôt d'accord.
✓   Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

In seinem Entschließungsantrag an die Bundesregierung vom 15. Mai 2020 mit der Drucksache 125/20 fordert der Bundesrat eine schärfere Gesetzgebung gegenüber Motorradfahrern, um unnötige Lärmbelästigung zu vermeiden. Die FDP-Bundestagsfraktion begrüßt prinzipiell Maßnahmen zur Reduzierung von unnötigem Lärm, sowohl bei Motorrädern als auch bei anderen Kraftfahrzeugen. Dies steht im gegenseitigen Interesse von Anwohnern und Fahrern. Die Forderungen der Entschließung würden bei einer Umsetzung in geltendes Recht Motorradfahrer gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern jedoch deutlich diskriminieren. Aus Sicht der FDP-Bundestagsfraktion sind die darin enthaltenen Aspekte der Halterhaftung, Einführung eines zusätzlichen Fahrzeuggesamtgeräuschwertes und

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Dr. Christian Jung

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Karlsruhe-Land

FDP, Edité en dernier le 23/06/2020

  Je suis d'accord / plutôt d'accord.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Sehen Sie dazu die Argumente des verkehrspolitischen Sprechers der FDP-Bundestagsfraktion Oliver Luksic MdB.

photo deJörg Cezanne

Jörg Cezanne

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Groß-Gerau

DIE LINKE., Edité en dernier le 17/06/2020

  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Für DIE LINKE ist der Schutz der Bevölkerung vor Emissionen, darunter auch Lärm, ein wichtiges gesundheits- und umweltpolitisches Anliegen. Daher setzen wir uns für eine Minimierung von Lärmemissionen durch die fortlaufende Anpassung von Emissionsgrenzwerten an die technische Entwicklung ein. Grundlegend für die tatsächliche Lärmreduktion ist jedoch die Überwachung der Einhaltung dieser Grenzwerte. Hierzu bedarf es zusätzlicher polizeilicher Kontrollen. Verstöße gegen technische Vorschriften durch nicht serienmäßige Umbauten, die zu einer zusätzlichen Lärmentwicklung führen, müssen eine sofortige Stilllegung des jeweiligen Fahrzeugs zur Folge haben.

Ein pauschales Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen ist hingegen abzulehnen, da die große Gruppe

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photo deDirk Spaniel

Dr. Ing. Dirk Spaniel

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Stuttgart I

AfD, Edité en dernier le 09/06/2020

  Je suis d'accord / plutôt d'accord.
✓   Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Die AfD-Bundestagsfraktion steht auf an der Seite der Auto- und Motorradfahrer und positioniert sich deutlich gegen den Vorstoß des Bundesrates. Wir halten eine Debatte zur Lärmreduktion bei Motorrädern für angemessen, stellen uns jedoch klar auf die Seite der Motorradfahrer, deren Bewegungsfreiheit oder Eigentumsrechte nur in schwerwiegenden Ausnahmefällen beschränkt werden dürfen. Wir stehen für eine uneingeschränkte Nutzung von Motorrädern und lehnen Fahrverbote klar ab. Der Bundesrat bestätigt damit, dass er – wie bereits bei der Novellierung des Bußgeldkatalogs – zu einem Machtinstrument grüner Landtagskoalitionen geworden ist.

photo deDaniela Kluckert

Daniela Kluckert

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Berlin-Pankow

FDP, Edité en dernier le 09/06/2020

  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Generelle Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen sind unverhältnismäßig und falsch. Es gehört zur Freiheit dazu, auf dem Motorrad zu sitzen - egal wann und wo. Dafür setzen wir Freie Demokraten uns ein. Die Lautstärke der Maschinen muss dabei in einem angemessenen Rahmen bleiben. So erreichen wir breite Akzeptanz in der Bevölkerung.

photo deFrank Magnitz

Frank Magnitz

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Bremen II - Bremerhaven

AfD, Edité en dernier le 09/06/2020

Décision de groupe, publiée par Leif-Erik Holm. La décision vient de la faction AfD
  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

✓   Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Als Freiheitspartei lehnt die AfD willkürliche Fahrverbote strikt ab. Natürlich müssen die Bürger vor vermeidbarem Lärm geschützt werden.

Es kann jedoch nicht sein, dass hunderttausende Motorradfahrer jetzt unter Generalverdacht gestellt und mit Fahrverboten belegt werden, nur weil sich einige Rüpel nicht benehmen können. Zudem besteht die Gefahr, dass ein Sonntagsfahrverbot für Motorräder als Blaupause für weitere Einschränkungen des Individualverkehrs genutzt wird.

Die AfD lehnt das konsequent ab. Wir werden deswegen keinem Antrag oder Gesetz zustimmen, dass die Freiheitsrechte der Bürger auf dem Altar grünlinker Ideologen opfert. Deswegen sagen wir „Nein“ zum Fahrverbot und „Ja“ zu einer intelligenten Debatte über Lärmreduktion.

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Bernd Reuther

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Wesel I

FDP, Edité en dernier le 09/06/2020

Décision de groupe, publiée par Christian Jung. La décision vient de la faction FDP
  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Sehen Sie dazu die Argumente des verkehrspolitischen Sprechers der FDP-Bundestagsfraktion Oliver Luksic MdB.

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Matthias Büttner

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Altmark

AfD, Edité en dernier le 09/06/2020

Décision de groupe, publiée par Leif-Erik Holm. La décision vient de la faction AfD
  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

✓   Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Als Freiheitspartei lehnt die AfD willkürliche Fahrverbote strikt ab. Natürlich müssen die Bürger vor vermeidbarem Lärm geschützt werden.

Es kann jedoch nicht sein, dass hunderttausende Motorradfahrer jetzt unter Generalverdacht gestellt und mit Fahrverboten belegt werden, nur weil sich einige Rüpel nicht benehmen können. Zudem besteht die Gefahr, dass ein Sonntagsfahrverbot für Motorräder als Blaupause für weitere Einschränkungen des Individualverkehrs genutzt wird.

Die AfD lehnt das konsequent ab. Wir werden deswegen keinem Antrag oder Gesetz zustimmen, dass die Freiheitsrechte der Bürger auf dem Altar grünlinker Ideologen opfert. Deswegen sagen wir „Nein“ zum Fahrverbot und „Ja“ zu einer intelligenten Debatte über Lärmreduktion.

photo deTorsten Herbst

Torsten Herbst

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Bautzen I

FDP, Edité en dernier le 09/06/2020

Décision de groupe, publiée par Christian Jung. La décision vient de la faction FDP
  Je suis d'accord / plutôt d'accord.

✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
✓   Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Sehen Sie dazu die Argumente des verkehrspolitischen Sprechers der FDP-Bundestagsfraktion Oliver Luksic MdB.

photo deSabine Leidig

Sabine Leidig

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag

DIE LINKE., Edité en dernier le 21/07/2020

  Je m'abstiens.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Die Fraktion DIE LINKE ist grundsätzlich gegen pauschale Fahrverbote für Motorräder.
Es ist kein Geheimnis und nicht zu überhören, dass zahlreiche Motoräder – im Übrigen auch Autos und LKW – deutlich lauter als zulässig unterwegs sind. Das stört viele Anliegende und andere Verkehrsteilnehmende. Dieser Verkehrslärm macht krank und belastet unsere natürliche Umwelt.
Die Lärmentwicklung durch Motoren und durch Rollgeräusche der Bereifung (spielt bei Motorrädern eine eher untergeordnete Rolle) muss technisch an die neusten Entwicklungen angepasst werden. Hier sind vor allem auch die Hersteller der Fahrzeuge und Zubehörteile sowie die Zulassungsbehörden gefragt, damit lärmintensive Fahrzeuge und Zubehörteile erst gar nicht auf den Markt kommen.

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photo deMatthias Gastel

Matthias Gastel

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Nürtingen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Edité en dernier le 09/06/2020

  Je ne suis pas d'accord.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Es gibt eine hohe Anzahl von Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über den Motorradlärm. Ich komme aus Baden-Württemberg. Dort gibt es zahlreiche Regionen, die gerade an Wochenenden und Feiertagen von sehr vielen Motorradfahrenden aufgesucht werden. Dazu zählen der Schwarzwald, die Schwäbische Alb und einige Flusstäler. Zu meinem Wahlkreis gehört ein Teil des Albtraufs. All das sind Tourismusregionen, in denen Menschen Ruh und Entspannung suchen. All das sind aber auch Regionen, in denen Menschen wohnen, die ihre Freizeit im Garten oder auf dem Balkon verbringen wollen. Das sind berechtigte Interessen, die immer wieder durch lautes Motorradfahren gestört werden. Der Motorradlärm ist keine Bagatelle und nicht zu akzeptieren, zumal Motorräder

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photo dePatrick Schnieder

Patrick Schnieder

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Bitburg

CDU/CSU, Edité en dernier le 23/07/2020

  Pas de déclaration.

Meine Position zur Bundesratsdebatte zu möglichen Fahrverboten für Motorräder an Sonn- und Feiertagen:
Es ist unstrittig, dass Straßenverkehrslärm ein Problem ist und dass auch Motorräder zu diesem Lärm beitragen. Die Lärmbelästigungen gehen jedoch von einzelnen und nicht von allen Motorradfahrern gleichermaßen aus. Daher brauchen wir passgenaue Lösungen anstelle eines Generalverdachts für alle Motorradfahrer.
Dem Vorschlag eines Verbotes von Tuningmaßnahmen, die nur der Erhöhung der Lautstärke dienen, und der Überarbeitung der Lärmtests vor der Zulassung eines Motorrads stehe ich offen gegenüber. Auch der Einsatz von Lärmblitzern hat sich in der Praxis bewährt und könnte ausgeweitet werden.
Verkehrsverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen

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Detlef Müller

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Chemnitz

SPD, Edité en dernier le 20/07/2020

  Pas de déclaration.
✓   Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst bin ich grundsätzlich gegen Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen. Die konkreten politischen Vorgänge hat meine Kollegin Kirstin Lühmann bereits ausführlich geschildert.

Natürlich würde ich einer öffentlichen Anhörung von Experten zum Thema im Verkehrsausschuss zustimmen, wenn eine solche beantragt wird. Dies ist gut gelebte Praxis innerhalb unseres Ausschusses.Eine öffentliche Anhörung im Plenum des Deutschen Bundestages sieht die Geschäftsordnung des Bundestages hingegen nicht vor. Das stellen eines Antrages zum Thema steht jeder Fraktion frei. Ob ich dem Antrag dann zustimmen würde, hängt natürlich stark vom Inhalt ab.

Generell ist aber festzuhalten, dass das Bundesverkehrsministerium

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photo deMathias Stein

Mathias Stein

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Kiel

SPD, Edité en dernier le 19/06/2020

  Pas de déclaration.

Sehr geehrter Herr Schmidt,
sehr geehrte Damen und Herren,

Petitionen sind ein wichtiges Instrument der Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung. Sie bieten Menschen die Möglichkeit, die Themen im Parlament mitzubestimmen. Das Petitionsrecht ist als Grundrecht für jedermann in Artikel 17 unseres Grundgesetzes verankert. Dieses Recht ist weder an ein bestimmtes Alter noch an eine Staatsangehörigkeit geknüpft. Ausführliche Informationen dazu hat die SPD-Bundestagsfraktion in ihrer Broschüre „Kennen Sie Ihr Petitionsrecht?“ zusammengefasst: www.spdfraktion.de/system/files/documents/ansicht_petitionen_6seiten_102015.pdf.

Ich werbe ich dafür, das parlamentarische Petitionswesen zu nutzen und Petitionen direkt beim Deutschen Bundestag oder dem zuständigen

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photo deStephan Kühn

Stephan Kühn

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Dresden II - Bautzen II

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Edité en dernier le 18/06/2020

  Pas de déclaration.

Stellungnahme zur Petition 'Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen'

Die Grundannahme der Petition ist leider falsch. Im beigefügten Bundesratsbeschluss (Ziffer 7) wird die Bundesregierung gebeten, eine Rechtsgrundlage zu schaffen, um in Einzelfällen zeitlich befristete Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen aus Lärmschutzgründen erlassen zu können.

Ein generelles Fahrverbot wird nicht gefordert!

Ob die Bundesregierung den Wunsch des Bundesrates (Bundesratsinitiative aus NRW) aufgreift, ist fraglich. Zur fachlichen Einordnung von Ziffer 7: Die Anordnung von Beschränkungen und Verboten des fließenden Verkehrs (verkehrsrechtliche Maßnahmen) aus Gründen des Lärmschutzes setzt nach gegenwärtiger Rechtlage voraus, dass die Tatbestandsvoraussetzungen

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photo deKirsten Lühmann

Kirsten Lühmann

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Celle - Uelzen

SPD, Edité en dernier le 17/06/2020

  Pas de déclaration.

Sehr geehrter Damen und Herren,

die Diskussion geht auf eine Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm zurück. Mit Beschluss des Bundesrates vom 15. Mai 2020 fordern die Bundesländer die Bundesregierung auf, sich stärker für eine Reduzierung der Lärmbelastung durch Motorräder einzusetzen. Die Bundesregierung kann zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden, ob und wann sie die Anregungen zur Lärmreduktion umsetzen will. Der Bundestag ist aktuell nicht an dem Verfahren beteiligt.

Die Entschließung des Bundesrates umfasst verschiedene Punkte. So gibt es u.a. Vorschläge des Bundesrates für weiche Maßnahmen wie eine bundesweite Kampagne, damit die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer für eine angemessene Fahrweise

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photo deIngrid Remmers

Ingrid Remmers

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Gelsenkirchen

DIE LINKE., Edité en dernier le 16/06/2020

  Pas de déclaration.

Für DIE LINKE ist der Schutz der Bevölkerung vor Emissionen, darunter auch Lärm, ein wichtiges gesundheits- und umweltpolitisches Anliegen. Daher setzen wir uns für eine Minimierung von Lärmemissionen durch die fortlaufende Anpassung von Emissionsgrenzwerten an die technische Entwicklung ein. Grundlegend für die tatsächliche Lärmreduktion ist jedoch die Überwachung der Einhaltung dieser Grenzwerte. Hierzu bedarf es zusätzlicher polizeilicher Kontrollen. Verstöße gegen technische Vorschriften durch nicht serienmäßige Umbauten, die zu einer zusätzlichen Lärmentwicklung führen, müssen eine sofortige Stilllegung des jeweiligen Fahrzeugs zur Folge haben.

Ein pauschales Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen ist hingegen abzulehnen, da die große Gruppe

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photo deBjörn Simon

Björn Simon

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Offenbach

CDU/CSU
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Markus Uhl

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Homburg

CDU/CSU
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Andreas Wagner

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag

DIE LINKE.
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Elvan Korkmaz

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Gütersloh I

SPD
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photo deChristoph Ploß

Dr. Christoph Ploß

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Circonscription: Hamburg-Nord

CDU/CSU
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Uwe Schmidt

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Circonscription: Bremen II - Bremerhaven

SPD
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photo deFelix Schreiner

Felix Schreiner

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Waldshut

CDU/CSU
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photo deEckhard Pols

Eckhard Pols

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag

CDU/CSU
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photo deReinhold Sendker

Reinhold Sendker

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Warendorf

CDU/CSU
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photo deStefan Gelbhaar

Stefan Gelbhaar

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Berlin-Pankow

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
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photo deManfred Behrens

Manfred Behrens

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CDU/CSU
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photo deVeronika Bellmann

Veronika Bellmann

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Circonscription: Mittelsachsen

CDU/CSU
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photo deMichael Donth

Michael Donth

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Reutlingen

CDU/CSU
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photo deKarl Holmeier

Karl Holmeier

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Schwandorf

CDU/CSU
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photo deThomas Jarzombek

Thomas Jarzombek

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Düsseldorf I

CDU/CSU
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photo deDaniela Ludwig

Daniela Ludwig

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Rosenheim

CDU/CSU
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photo deFlorian Oßner

Florian Oßner

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Landshut

CDU/CSU
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photo deCem Özdemir

Cem Özdemir

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Stuttgart I

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
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photo deGustav Herzog

Gustav Herzog

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Kaiserslautern

SPD
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photo deMartin Burkert

Martin Burkert

est membre du conseil Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur du parlement Deutscher Bundestag
Circonscription: Nürnberg-Süd

SPD
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