Landtag Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz Stellungnahmen

Übersicht der Stellungnahmen im Parlament
Antwort Anzahl Anteil
Ich stimme zu / überwiegend zu   15 14,9%
Keine Stellungnahme   1 1,0%
Unbeantwortet   85 84,2%

9% unterstützen einen Antrag im Parlament.
8% befürworten eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
4% befürworten eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Michael Wäschenbach

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, zuletzt bearbeitet am 17.02.2017

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Die Landesregierung muss weiter aktiv sein auch der Bund, die KKW sind nicht auf dem Stand der Technik.

Ingeborg Sahler-Fesel

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Trier/Schweich

SPD, zuletzt bearbeitet am 29.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD.

Als regionale Abgeordnete des Landtags aus der Region Trier habe ich schon seit Jahren eine klare Haltung speziell gegen den Betrieb von Cattenom. Mit meiner Partei, der SPD, kämpfe ich bereits seit Jahrzehnten für eine Energieversorgung ohne Kernenergie. Allein schon wegen der ungelösten Frage der Endlagerung des Atommülls unterstütze ich auch persönlich diese Haltung aus vollem Herzen!

Dr. Peter Enders

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, zuletzt bearbeitet am 22.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.

Die Argumentation der Petenten ist schlüssig

Heribert Friedmann

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD, zuletzt bearbeitet am 21.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

Dr. Anna Köbberling

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD, zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

Atomkraft ist eine hoch problematische Form der Energiegewinnung, die einerseits - insbesondere durch die technisch veralteten Atomkraftwerke wie Cattenom und Tihange - eine Gefahr für die Bevölkerung darstellt. Andererseits werden mit der ungelösten Entsorgungsfrage noch Generationen nach uns unabsehbare Umweltlasten aufgebürdet. Deutschland sollte mit der Entscheidung zum Ausstieg aus der Atomkraft ein Vorbild für andere europäische Länder sein. Da die - auch für Bevölkerung von Rheinland-Pfalz gefährlichen - Atomkraftwerke Cattenom und Tihange offenbar leider nicht auf politischem Wege stillzulegen sind, bleibt nur der juristische Weg einer Klage.

Giorgina Kazungu-Haß

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD, zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich bin grundsätzlich gegen Atomkraft. Neben dem inakzeptablen "Restrisiko", ist auch die Entsorgung des Atommülls eine Hypothek, die noch unsere Kindeskinder belasten wird.

Jörg Denninghoff

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Diez/Nassau

SPD, zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Gordon Schnieder

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Vulkaneifel

CDU, zuletzt bearbeitet am 19.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich bedanke mich für die Petition. Besonders im Hinblick auf das AKW Tihange/Doel ist dies dringend erforderlich. Die begründeten Einwände gegen eine weitere Inbetriebnahme konnten bis heute nicht widerlegt werden. Als Anwohner der Grenzregion unterstütze ich alle Maßnahmen, um nunmehr zeitnah eine Stilllegung dieser AKW zu erreichen.

Bettina Brück

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD, zuletzt bearbeitet am 12.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Danke für die Petition gegen die AKWs Cattenom und Tihange. Seit meiner Jugend kämpfe ich gegen Atomkraft. Neben der parlamentarischen Initiativen im Landtag und im Interregionalen Parlamentarierrat der Großregion haben wir auch auf kommunaler Ebene Initiativen ergriffen und z.B. mehrere Resolutionen gegen Cattenom und vor Kurzem im Kreistag Bernkastel-Wittlich den Beitritt der Klage gegen Tihange beschlossen. Das Land Rheinland-Pfalz wird dies ebenfalls tun. Und auch im Fall des AKW Cattenom muss alles Mögliche unternommen werden, um die französische Regierung zum schnellen Abschalten zu bewegen.

Nico Steinbach

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Bitburg-Prüm

SPD, zuletzt bearbeitet am 08.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Ich begrüße die Initiative gegen die AKW´s in Cattenom und Tihange ausdrücklich!

In meiner Funktion als umweltpolitischer Sprecher (u.a. Energiepolitik) habe ich im Landtag und im Dialog mit der Landesregierung in den vergangenen Wochen und Monaten einige Initiativen, u.a. persönliche Gespräche mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer geführt sowie Anträge im Plenum eingebracht. Zuletzt konnte die Landesregierung in der von mir und einigen weiteren regionalen SPD-Abgeordneten initiierten Fragestunde im Landtag ankündigen, dass der Ministerrat kurzfristig über den Klagebeitritt gegen das AKW Tihange entscheiden wird und kündigte eine positive Beschlussfassung an!

Am 30.August erfolgt nun u.a. durch meine Vermittlung eine Übergabe dieser Petition

Mehr anzeigen

Andreas Rahm

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD, zuletzt bearbeitet am 04.07.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD.

Pia Schellhammer

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zuletzt bearbeitet am 30.06.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Parteidelegierten der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Diese Online-Petition begrüße ich sehr. Mit der erreichten hohen Beteiligung wird ein wichtiges Zeichen gegenüber der belgischen und französischen Regierung gesetzt,
dass die Bevölkerung die Risiken der Atomkraft, die von den grenznahen Atom-
kraftwerken ausgehen, nicht weiter hinnehmen will. Ich möchte mich sehr bei den InitiatorInnen und Ihren Mitstreitern für diese wichtige Petition bedanken.
Als Oppenheimerin bin ich in Sichtweite des AKW Biblis aufgewachsen - der Kampf gegen Atomkraft und für Erneuerbare Energien ist mir daher ein besonderes politisches Anliegen.

Jutta Blatzheim-Roegler

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zuletzt bearbeitet am 29.06.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Atomkraft - Nein Danke! Das war einer der Gründe, warum ich 1983 in die Partei DIE GRÜNEN eingetreten bin. Denn das Abschalten der Atomkraftwerke ist einer der Gründungs-Beschlüsse der Partei.
Seit 1978 lebe ich in Bernkastel-Kues, Luftlinie ca. 80 km von Cattenom entfernt, und praktisch seitdem protestiere, demonstriere ich gegen das AKW Cattenom (und was mussten wir Atomkraftgegner Anfang der 80-iger Jahre noch für Sprüche anhören!) . Zunächst gegen den Bau in den 80-iger Jahren und dann gegen den Betrieb. Von Anfang war mir die Bedrohung bewusst - nach Harrisburg (1979) , nach Tschernobyl (1986), den unzähligen Pannen in anderen AKW, nach Fukushima (2011) müsste eigentlich jeder begriffen haben, dass diese Technik eben nicht beherrschbar

Mehr anzeigen

Michael Billen

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Bitburg-Prüm

CDU, zuletzt bearbeitet am 28.06.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Der Eifelkreis Bitburg-Prüm ist mit 3.000 € an der Regionsklage. Ich schließe mich genau dieser folgenden Stellungnahme an:

Europäische Kommission
Herrn Kommissar Miguel Arias Cañete
Rue de la Loi / Wetstraat 200
1049 Brüssel
Belgien

Besorgte Bürgerinnen und Bürger in Europa;
Hier: Sicherheit des Reaktors Tihange 2 in Belgien

Sehr geehrter Herr Kommissar Cañete,

wir wenden uns heute mit einem dringenden Anliegen persönlich und unmittelbar an Sie. Die Bürger der StädteRegion Aachen sowie zahlreiche Kreise, Städte und Gemeinden in den Niederlanden, Luxemburg, Belgien und Deutschland sind extrem besorgt, tief verunsichert und stark beunruhigt in der wichtigen Frage der Sicherheit des belgischen Kernreaktors Tihange 2. In zahlreichen Kundge-bungen

Mehr anzeigen

Christine Schneider

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU, zuletzt bearbeitet am 27.06.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Parteidelegierten der CDU.

Eveline Lemke

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zuletzt bearbeitet am 25.06.2016

Keine Stellungnahme.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Als GRÜNE Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie- und Landesplanung war ich in der letzten Wahlperiode in Rheinland-Pfalz für die Atomrechtlichen Fragen zuständig. In dieser Funktion hat mein Haus die Prüfung der Klage bereits im Januar vorgenommen. eveline-lemke.de/presse/pressemitteilungen/single-pm/article/lemke_kuendigt_pruefung_eigener_klage_gegen_schrottreaktor_tihange_an-1/ Dies hat auf meinen Vorschlag das Rheinland-Pfälzische Landeskabinett beschlossen. Nun hat die Prüfung der Klage ergeben, dass das Land ihr beitreten will. Dies wurde auch im Landtagsplenum am vergangenen Donnerstag debattiert. Insofern macht die Landesregierung das, was Sie wünschen, nämlich gegen Tihange zu Klage. Leider

Mehr anzeigen

Dr. Volker Wissing

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Jürgen Klein

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Helga Lerch

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Damian Lohr

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Iris Nieland

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Reinhard Oelbermann

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Speyer

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Joachim Paul

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Thomas Roth

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Martin Schmidt

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Marco Weber

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Cornelia Willius-Senzer

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Steven Wink

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Monika Becker

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

FDP
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Timo Böhme

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Jan Bollinger

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Gabriele Bublies-Leifert

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Michael Frisch

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Sylvia Groß

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Matthias Joa

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Uwe Junge

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Johannes Zehfuß

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Mutterstadt

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Jaqueline Rauschkolb

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Donnersberg

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Daniel Matthias Schäffner

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Heike Scharfenberger

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Johannes Klomann

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Mainz I

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Christoph Gensch

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Zweibrücken

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Sabine Bätzing-Lichtenthäler

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Nina Klinkel

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Lothar Rommelfanger

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Konz/Saarburg

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dirk Herber

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Jens Ahnemüller

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

AfD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Gerd Schreiner

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Mainz I

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Wolfgang Schwarz

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Alexander Schweitzer

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Ralf Seekatz

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Anke Simon

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Heiko Sippel

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Alzey

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Hedi Thelen

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Andernach

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Thomas Wansch

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Thorsten Wehner

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Adolf Weiland

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Mayen

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Thomas Weiner

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Gabriele Wieland

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Montabaur

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Fredi Winter

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Neuwied

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Matthias Lammert

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Diez/Nassau

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Roger Lewentz

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Alexander Licht

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Tanja Machalet

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Montabaur

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Elfriede Meurer

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Wittlich

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Hans Jürgen Noss

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Birkenfeld

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Benedikt Oster

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Marc Ruland

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dorothea Schäfer

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Barbara Schleicher-Rothmund

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Germersheim

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Arnold Schmitt

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Trier/Schweich

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Astrid Schmitt

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Vulkaneifel

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Marion Schneid

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Susanne Ganster

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Manfred Geis

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Bad Dürkheim

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Horst Gies

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Jens Guth

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Worms

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Martin Haller

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Andreas Hartenfels

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Kusel

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Jochen Hartloff

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Kusel

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Bernhard Henter

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Konz/Saarburg

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Hendrik Hering

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Simone Huth-Haage

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Donnersberg

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Michael Hüttner

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Adolf Kessel

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Worms

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Julia Klöckner

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Bad Kreuznach

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Daniel Köbler

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Mainz I

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Marlies Kohnle-Gros

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Kusel

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Denis Alt

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Kathrin Anklam-Trapp

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Christian Baldauf

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Anke Beilstein

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Cochem-Zell

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Hans-Josef Bracht

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Martin Brandl

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Germersheim

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Dr. Bernhard Braun

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Ellen Demuth

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Josef Dötsch

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Malu Dreyer

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Trier

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Guido Ernst

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Remagen/Sinzig

CDU
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Alexander Fuhr

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Doris Ahnen

ist Mitglied im Parlament Landtag Rheinland-Pfalz
Wahlkreis: Mainz II

SPD
angeschrieben am 25.06.2016
Unbeantwortet

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden