poznámky: Stadtrat Gütersloh
1% podpořit žádost v Parlamentu.
Dr. Martin Goecke
je členem parlamentu Stadtrat
SPD, naposledy upraveno 28. 03. 2024
Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
je členem parlamentu Stadtrat
SPD, naposledy upraveno 18. 03. 2024
Souhlasím / převážně souhlasím .
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
je členem parlamentu Stadtrat
AfD, naposledy upraveno 29. 02. 2024
Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Marc Wortmeier .
Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny AfD
Odmítám .
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
je členem parlamentu Stadtrat
AfD, naposledy upraveno 24. 02. 2024
Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Marc Wortmeier .
Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny AfD
Odmítám .
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
je členem parlamentu Stadtrat
AfD, naposledy upraveno 24. 02. 2024
Skupinové rozhodnutí, zveřejněno Marc Wortmeier .
Rozhodnutí je založeno na rozhodnutí Skupiny AfD
Odmítám .
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Tanja Plümer
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Sascha Priebe
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Sara Pérez de Siles Fernández
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Manfred Reese
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Carsten Rethage
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Martin Sellenschütter
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Klaus Sperling
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Maik Steiner
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Raphael Tigges
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Matthias Trepper
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Gitte Trostmann
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Nils Wittenbrink
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Christiane Ziegele
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Detlev Kahmen
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Peter Kalley
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Thomas Kessenjohann
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Ingold Klee
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Dr. Aleksandra Klofat
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Dr. Christa Kockentiedt
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Dr. Heiner Kollmeyer
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Dr. Markus Kottmann
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Dr. Candida Kuroczik
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Ina Laukötter
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Nicole Mandalka
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Marco Mantovanelli
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Sylvia Mörs
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Andreas Müller
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Birgit Niemann-Hollatz
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Stefan Bethlehem
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Hermann Birkenhake
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Ines Böhm
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Ischo Can
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Gabriele Diekötter
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Klaus Engels
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Can Erdal
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Marita Fiekas
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Katrin Friesicke
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Jörg Füchtemeier
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Simone Hanneforth
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Matthis Haverland
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Andreas Heine
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Wiebke Heine
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Ingrid Hollenhorst
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Sabine Hollmann
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Lisa Marie Becker
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Jürgen Behnke
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 22. 03. 2024
nezodpovězený
Jael Rachel Räker
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 24. 02. 2024
nezodpovězený
Daniel Helmig
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 24. 02. 2024
nezodpovězený
Georg Hanneforth
je členem parlamentu Stadtrat
naposledy zapsáno na 24. 02. 2024
nezodpovězený