kommentarer: Stadtrat Gütersloh
1% støtter et forslag i parlamentet.
Dr. Martin Goecke
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD, sist redigert 28.03.2024
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
SPD, sist redigert 18.03.2024
Jeg er enig/for det meste enig.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
er parlamentsmedlem Stadtrat
AfD, sist redigert 29.02.2024
Gruppevedtak publisert av Marc Wortmeier.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra AfD gruppen
Jeg nekter.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
er parlamentsmedlem Stadtrat
AfD, sist redigert 24.02.2024
Gruppevedtak publisert av Marc Wortmeier.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra AfD gruppen
Jeg nekter.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
er parlamentsmedlem Stadtrat
AfD, sist redigert 24.02.2024
Gruppevedtak publisert av Marc Wortmeier.
Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra AfD gruppen
Jeg nekter.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
Ubesvart
Tanja Plümer
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Sascha Priebe
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Sara Pérez de Siles Fernández
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Manfred Reese
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Carsten Rethage
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Martin Sellenschütter
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Klaus Sperling
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Maik Steiner
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Raphael Tigges
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Matthias Trepper
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Gitte Trostmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Nils Wittenbrink
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Christiane Ziegele
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Detlev Kahmen
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Peter Kalley
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Thomas Kessenjohann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Ingold Klee
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Dr. Aleksandra Klofat
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Dr. Christa Kockentiedt
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Dr. Heiner Kollmeyer
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Dr. Markus Kottmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Dr. Candida Kuroczik
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Ina Laukötter
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Nicole Mandalka
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Marco Mantovanelli
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Sylvia Mörs
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Andreas Müller
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Birgit Niemann-Hollatz
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Stefan Bethlehem
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Hermann Birkenhake
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Ines Böhm
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Ischo Can
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Gabriele Diekötter
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Klaus Engels
er parlamentsmedlem Stadtrat
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Can Erdal
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Marita Fiekas
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Katrin Friesicke
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Jörg Füchtemeier
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Simone Hanneforth
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Matthis Haverland
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Andreas Heine
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Wiebke Heine
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Ingrid Hollenhorst
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Sabine Hollmann
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Lisa Marie Becker
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Jürgen Behnke
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 22.03.2024
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Jael Rachel Räker
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.02.2024
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Daniel Helmig
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.02.2024
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Georg Hanneforth
er parlamentsmedlem Stadtrat
sist skrevet til 24.02.2024
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