komentarai: Stadtrat Giuterslas
Atsakymas | Skaičius | Porcija |
---|---|---|
Dar neatsakyta | 50 | 90,9% |
Aš atsisakau | 3 | 5,5% |
Sutinku/daugiausia sutinku | 2 | 3,6% |
1% pritaria pasiūlymui parlamente.
Dr. Martin Goecke
yra Stadtrat parlamento narys
SPD, paskutinį kartą redaguota 2024-03-28
Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
yra Stadtrat parlamento narys
SPD, paskutinį kartą redaguota 2024-03-18
Sutinku/daugiausia sutinku.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
yra Stadtrat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2024-02-29
Grupės sprendimą paskelbė Marc Wortmeier.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
yra Stadtrat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2024-02-24
Grupės sprendimą paskelbė Marc Wortmeier.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
yra Stadtrat parlamento narys
AfD, paskutinį kartą redaguota 2024-02-24
Grupės sprendimą paskelbė Marc Wortmeier.
Sprendimo pagrindas yra AfD grupės sprendimas
Aš atsisakau.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Tanja Plümer
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Sascha Priebe
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Sara Pérez de Siles Fernández
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Manfred Reese
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Carsten Rethage
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Martin Sellenschütter
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Klaus Sperling
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Maik Steiner
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Raphael Tigges
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Matthias Trepper
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Gitte Trostmann
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Nils Wittenbrink
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Christiane Ziegele
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Detlev Kahmen
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Peter Kalley
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Thomas Kessenjohann
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Ingold Klee
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Dr. Aleksandra Klofat
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Dr. Christa Kockentiedt
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Dr. Heiner Kollmeyer
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Dr. Markus Kottmann
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Dr. Candida Kuroczik
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Ina Laukötter
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Nicole Mandalka
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Marco Mantovanelli
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Sylvia Mörs
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Andreas Müller
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Birgit Niemann-Hollatz
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Stefan Bethlehem
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Hermann Birkenhake
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Ines Böhm
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Ischo Can
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Gabriele Diekötter
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Klaus Engels
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Can Erdal
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Marita Fiekas
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Katrin Friesicke
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Jörg Füchtemeier
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Simone Hanneforth
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Matthis Haverland
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Andreas Heine
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Wiebke Heine
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Ingrid Hollenhorst
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Sabine Hollmann
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Lisa Marie Becker
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Jürgen Behnke
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-03-22
Dar neatsakyta
Jael Rachel Räker
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-02-24
Dar neatsakyta
Daniel Helmig
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-02-24
Dar neatsakyta
Georg Hanneforth
yra Stadtrat parlamento narys
paskutinį kartą parašyta 2024-02-24
Dar neatsakyta