comentarii: Stadtrat Gütersloh
Răspuns | număr / cate | procentaj |
---|---|---|
fără răspuns | 50 | 90,9% |
refuz | 3 | 5,5% |
Sunt de acord cu / predominant | 2 | 3,6% |
1% sprijine o solicitare parlamentară.
Dr. Martin Goecke
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD, ultima editare pe 28.03.2024
Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
este membru al parlamentului Stadtrat
SPD, ultima editare pe 18.03.2024
Sunt de acord cu / predominant.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
este membru al parlamentului Stadtrat
AfD, ultima editare pe 29.02.2024
Decizia de grup publicată de Marc Wortmeier.
Baza de decizie este o decizie a Grupului AfD
refuz.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
este membru al parlamentului Stadtrat
AfD, ultima editare pe 24.02.2024
Decizia de grup publicată de Marc Wortmeier.
Baza de decizie este o decizie a Grupului AfD
refuz.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
este membru al parlamentului Stadtrat
AfD, ultima editare pe 24.02.2024
Decizia de grup publicată de Marc Wortmeier.
Baza de decizie este o decizie a Grupului AfD
refuz.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Tanja Plümer
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Sascha Priebe
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Sara Pérez de Siles Fernández
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Manfred Reese
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Carsten Rethage
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Martin Sellenschütter
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Klaus Sperling
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Maik Steiner
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Raphael Tigges
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Matthias Trepper
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Gitte Trostmann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Nils Wittenbrink
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Christiane Ziegele
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Detlev Kahmen
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Peter Kalley
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Thomas Kessenjohann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Ingold Klee
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Dr. Aleksandra Klofat
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Dr. Christa Kockentiedt
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Dr. Heiner Kollmeyer
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Dr. Markus Kottmann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Dr. Candida Kuroczik
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Ina Laukötter
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Nicole Mandalka
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Marco Mantovanelli
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Sylvia Mörs
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Andreas Müller
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Birgit Niemann-Hollatz
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Stefan Bethlehem
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Hermann Birkenhake
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Ines Böhm
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Ischo Can
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Gabriele Diekötter
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Klaus Engels
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Can Erdal
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Marita Fiekas
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Katrin Friesicke
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Jörg Füchtemeier
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Simone Hanneforth
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Matthis Haverland
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Andreas Heine
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Wiebke Heine
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Ingrid Hollenhorst
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Sabine Hollmann
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Lisa Marie Becker
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Jürgen Behnke
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 22.03.2024
fără răspuns
Jael Rachel Räker
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.02.2024
fără răspuns
Daniel Helmig
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.02.2024
fără răspuns
Georg Hanneforth
este membru al parlamentului Stadtrat
ultima dată pe 24.02.2024
fără răspuns