комментарии: Stadtrat Гютерсло

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Я отказываюсь (3) 5,5%
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а) (2) 3,6%

1 %

1% поддержать заявку в парламенте.


Dr. Martin Goecke

является членом парламента Stadtrat

SPD, последний раз редактировалось 28.03.2024

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.

Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.


Dr. Thomas Krümpelmann

является членом парламента Stadtrat

SPD, последний раз редактировалось 18.03.2024

Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).

Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.


Marc Wortmeier

является членом парламента Stadtrat

AfD, последний раз редактировалось 29.02.2024

Групповое решение, опубликованное Marc Wortmeier. Основой решения послужило постановление фракции AfD

Я отказываюсь.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Torsten Drescher

является членом парламента Stadtrat

AfD, последний раз редактировалось 24.02.2024

Групповое решение, опубликованное Marc Wortmeier. Основой решения послужило постановление фракции AfD

Я отказываюсь.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Maxim Dyck

является членом парламента Stadtrat

AfD, последний раз редактировалось 24.02.2024

Групповое решение, опубликованное Marc Wortmeier. Основой решения послужило постановление фракции AfD

Я отказываюсь.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Dr. Martin Noack

является членом парламента Stadtrat

Grüne

последний раз писали 22.03.2024
Пока нет ответа


Tanja Plümer

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Sascha Priebe

является членом парламента Stadtrat

FDP

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Sara Pérez de Siles Fernández

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Manfred Reese

является членом парламента Stadtrat

Die Linke

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Carsten Rethage

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Martin Sellenschütter

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Klaus Sperling

является членом парламента Stadtrat

BfGT

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Maik Steiner

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Raphael Tigges

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Matthias Trepper

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Gitte Trostmann

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Nils Wittenbrink

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Christiane Ziegele

является членом парламента Stadtrat

BfGT

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Detlev Kahmen

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Peter Kalley

является членом парламента Stadtrat

UWG

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Thomas Kessenjohann

является членом парламента Stadtrat

BfGT

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Ingold Klee

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Dr. Aleksandra Klofat

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Dr. Christa Kockentiedt

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SPD

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Dr. Heiner Kollmeyer

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Dr. Markus Kottmann

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Dr. Candida Kuroczik

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FDP

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Ina Laukötter

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Nicole Mandalka

является членом парламента Stadtrat

BfGT

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Marco Mantovanelli

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Grüne

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Sylvia Mörs

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BfGT

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Andreas Müller

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BfGT

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Birgit Niemann-Hollatz

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Grüne

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Stefan Bethlehem

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SPD

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Hermann Birkenhake

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Ines Böhm

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Ischo Can

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Gabriele Diekötter

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Klaus Engels

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Can Erdal

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Grüne

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Marita Fiekas

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CDU

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Katrin Friesicke

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Jörg Füchtemeier

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Simone Hanneforth

является членом парламента Stadtrat

Grüne

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Matthis Haverland

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Andreas Heine

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Wiebke Heine

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Ingrid Hollenhorst

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Sabine Hollmann

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Lisa Marie Becker

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Jürgen Behnke

является членом парламента Stadtrat

BfGT

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Jael Rachel Räker

является членом парламента Stadtrat

SPD

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Daniel Helmig

является членом парламента Stadtrat

CDU

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Georg Hanneforth

является членом парламента Stadtrat

CDU

последний раз писали 24.02.2024
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