Seisukohad: Stadtrat Gütersloh

vastus arv osa
vastamata 50 90,9%
Ma keeldun 3 5,5%
Olen nõus / valdavalt nõus 2 3,6%

1 %

1% toetavad taotlust parlamendis.


Dr. Martin Goecke

on parlamendiliige Stadtrat

SPD, viimati muudetud 28.03.2024

Olen nõus / valdavalt nõus .
Toetan parlamendis esitatud taotlust, kui on piisavalt teisi esindajaid liitub.

Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.


Dr. Thomas Krümpelmann

on parlamendiliige Stadtrat

SPD, viimati muudetud 18.03.2024

Olen nõus / valdavalt nõus .

Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.


Marc Wortmeier

on parlamendiliige Stadtrat

AfD, viimati muudetud 29.02.2024

Grupi otsus, avaldatud Marc Wortmeier . Otsus põhineb grupi fraktsiooni AfD otsusel
Ma keeldun .

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Torsten Drescher

on parlamendiliige Stadtrat

AfD, viimati muudetud 24.02.2024

Grupi otsus, avaldatud Marc Wortmeier . Otsus põhineb grupi fraktsiooni AfD otsusel
Ma keeldun .

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Maxim Dyck

on parlamendiliige Stadtrat

AfD, viimati muudetud 24.02.2024

Grupi otsus, avaldatud Marc Wortmeier . Otsus põhineb grupi fraktsiooni AfD otsusel
Ma keeldun .

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Dr. Martin Noack

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Tanja Plümer

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Sascha Priebe

on parlamendiliige Stadtrat

FDP

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Sara Pérez de Siles Fernández

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Manfred Reese

on parlamendiliige Stadtrat

Die Linke

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Carsten Rethage

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Martin Sellenschütter

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Klaus Sperling

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Maik Steiner

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Raphael Tigges

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Matthias Trepper

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Gitte Trostmann

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Nils Wittenbrink

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Christiane Ziegele

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Detlev Kahmen

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Peter Kalley

on parlamendiliige Stadtrat

UWG

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Thomas Kessenjohann

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Ingold Klee

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Dr. Aleksandra Klofat

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Dr. Christa Kockentiedt

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Dr. Heiner Kollmeyer

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Dr. Markus Kottmann

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Dr. Candida Kuroczik

on parlamendiliige Stadtrat

FDP

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Ina Laukötter

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Nicole Mandalka

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Marco Mantovanelli

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Sylvia Mörs

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Andreas Müller

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Birgit Niemann-Hollatz

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Stefan Bethlehem

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Hermann Birkenhake

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Ines Böhm

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Ischo Can

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Gabriele Diekötter

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Klaus Engels

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Can Erdal

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Marita Fiekas

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Katrin Friesicke

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Jörg Füchtemeier

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Simone Hanneforth

on parlamendiliige Stadtrat

Grüne

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Matthis Haverland

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Andreas Heine

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Wiebke Heine

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Ingrid Hollenhorst

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Sabine Hollmann

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Lisa Marie Becker

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Jürgen Behnke

on parlamendiliige Stadtrat

BfGT

viimati kirjutati 22.03.2024
vastamata


Jael Rachel Räker

on parlamendiliige Stadtrat

SPD

viimati kirjutati 24.02.2024
vastamata


Daniel Helmig

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 24.02.2024
vastamata


Georg Hanneforth

on parlamendiliige Stadtrat

CDU

viimati kirjutati 24.02.2024
vastamata

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd