Opinie: Stadtrat Gütersloh
Odpowiedź | numer | Część |
---|---|---|
Brak odpowiedzi na ten moment | 50 | 90,9% |
Nie zgadzam się | 3 | 5,5% |
zgadzam się / w większości się zgadzam | 2 | 3,6% |
1% popiera wniosek w parlamencie.
Dr. Martin Goecke
jest członkiem parlamentu Stadtrat
SPD, ostatnio edytowane w 28.03.2024
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
jest członkiem parlamentu Stadtrat
SPD, ostatnio edytowane w 18.03.2024
zgadzam się / w większości się zgadzam.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
jest członkiem parlamentu Stadtrat
AfD, ostatnio edytowane w 29.02.2024
Decyzja grupowa opublikowana przez Marc Wortmeier.
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji AfD
Nie zgadzam się.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
jest członkiem parlamentu Stadtrat
AfD, ostatnio edytowane w 24.02.2024
Decyzja grupowa opublikowana przez Marc Wortmeier.
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji AfD
Nie zgadzam się.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
jest członkiem parlamentu Stadtrat
AfD, ostatnio edytowane w 24.02.2024
Decyzja grupowa opublikowana przez Marc Wortmeier.
Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji AfD
Nie zgadzam się.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Tanja Plümer
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Sascha Priebe
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Sara Pérez de Siles Fernández
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Manfred Reese
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Carsten Rethage
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Martin Sellenschütter
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Klaus Sperling
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Maik Steiner
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Raphael Tigges
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Matthias Trepper
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Gitte Trostmann
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Nils Wittenbrink
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Christiane Ziegele
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Detlev Kahmen
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Peter Kalley
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Thomas Kessenjohann
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Ingold Klee
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Dr. Aleksandra Klofat
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Dr. Christa Kockentiedt
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Dr. Heiner Kollmeyer
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Dr. Markus Kottmann
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Dr. Candida Kuroczik
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Ina Laukötter
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Nicole Mandalka
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Marco Mantovanelli
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Sylvia Mörs
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Andreas Müller
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Birgit Niemann-Hollatz
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Stefan Bethlehem
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Hermann Birkenhake
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Ines Böhm
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Ischo Can
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Gabriele Diekötter
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Klaus Engels
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Can Erdal
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Marita Fiekas
jest członkiem parlamentu Stadtrat
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Katrin Friesicke
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Jörg Füchtemeier
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Simone Hanneforth
jest członkiem parlamentu Stadtrat
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Matthis Haverland
jest członkiem parlamentu Stadtrat
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Andreas Heine
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Wiebke Heine
jest członkiem parlamentu Stadtrat
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Ingrid Hollenhorst
jest członkiem parlamentu Stadtrat
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Sabine Hollmann
jest członkiem parlamentu Stadtrat
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Lisa Marie Becker
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Jürgen Behnke
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 22.03.2024
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Jael Rachel Räker
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 24.02.2024
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Daniel Helmig
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 24.02.2024
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Georg Hanneforth
jest członkiem parlamentu Stadtrat
ostatni zapis w dniu 24.02.2024
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