megjegyzések: Stadtrat Gütersloh
Válasz | Mennyiség | Arány |
---|---|---|
Megválaszolatlan | 50 | 90,9% |
Elutasítom | 3 | 5,5% |
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek | 2 | 3,6% |
1% támogassa a Parlamentben benyújtott kérelmet.
Dr. Martin Goecke
a parlament tagja Stadtrat
SPD, utoljára szerkesztve: 2024. 03. 28.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
a parlament tagja Stadtrat
SPD, utoljára szerkesztve: 2024. 03. 18.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
a parlament tagja Stadtrat
AfD, utoljára szerkesztve: 2024. 02. 29.
Csoporthatározat, közzétéve a(z) Marc Wortmeier által.
A döntés a AfD frakció határozatán alapul.
Elutasítom.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
a parlament tagja Stadtrat
AfD, utoljára szerkesztve: 2024. 02. 24.
Csoporthatározat, közzétéve a(z) Marc Wortmeier által.
A döntés a AfD frakció határozatán alapul.
Elutasítom.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
a parlament tagja Stadtrat
AfD, utoljára szerkesztve: 2024. 02. 24.
Csoporthatározat, közzétéve a(z) Marc Wortmeier által.
A döntés a AfD frakció határozatán alapul.
Elutasítom.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Tanja Plümer
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Sascha Priebe
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Sara Pérez de Siles Fernández
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Manfred Reese
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Carsten Rethage
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Martin Sellenschütter
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Klaus Sperling
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Maik Steiner
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Raphael Tigges
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Matthias Trepper
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Gitte Trostmann
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Nils Wittenbrink
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Christiane Ziegele
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Detlev Kahmen
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Peter Kalley
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Thomas Kessenjohann
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Ingold Klee
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Dr. Aleksandra Klofat
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Dr. Christa Kockentiedt
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Dr. Heiner Kollmeyer
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Dr. Markus Kottmann
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Dr. Candida Kuroczik
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Ina Laukötter
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Nicole Mandalka
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Marco Mantovanelli
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Sylvia Mörs
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Andreas Müller
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Birgit Niemann-Hollatz
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Stefan Bethlehem
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Hermann Birkenhake
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Ines Böhm
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Ischo Can
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Gabriele Diekötter
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Klaus Engels
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Can Erdal
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Marita Fiekas
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Katrin Friesicke
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Jörg Füchtemeier
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Simone Hanneforth
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Matthis Haverland
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Andreas Heine
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Wiebke Heine
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Ingrid Hollenhorst
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Sabine Hollmann
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Lisa Marie Becker
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Jürgen Behnke
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 03. 22.
Megválaszolatlan
Jael Rachel Räker
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 02. 24.
Megválaszolatlan
Daniel Helmig
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 02. 24.
Megválaszolatlan
Georg Hanneforth
a parlament tagja Stadtrat
utoljára itt írva 2024. 02. 24.
Megválaszolatlan