komentari: Stadtrat Gütersloh
Odgovor | Broj | Postotak |
---|---|---|
Neodgovoreno | 50 | 90,9% |
Glasam protiv / ne slažem se | 3 | 5,5% |
Glasam za / uglavnom se slažem | 2 | 3,6% |
1% podržati prijavu u parlamentu.
Dr. Martin Goecke
je član parlamenta Stadtrat
SPD, zadnje uređivanje 28. 03. 2024.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
je član parlamenta Stadtrat
SPD, zadnje uređivanje 18. 03. 2024.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
je član parlamenta Stadtrat
AfD, zadnje uređivanje 29. 02. 2024.
Grupnu odluku objavio Marc Wortmeier.
Odluka se zasniva na zaključcima frakcije AfD
Glasam protiv / ne slažem se.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
je član parlamenta Stadtrat
AfD, zadnje uređivanje 24. 02. 2024.
Grupnu odluku objavio Marc Wortmeier.
Odluka se zasniva na zaključcima frakcije AfD
Glasam protiv / ne slažem se.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
je član parlamenta Stadtrat
AfD, zadnje uređivanje 24. 02. 2024.
Grupnu odluku objavio Marc Wortmeier.
Odluka se zasniva na zaključcima frakcije AfD
Glasam protiv / ne slažem se.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Tanja Plümer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Sascha Priebe
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Sara Pérez de Siles Fernández
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Manfred Reese
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Carsten Rethage
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Martin Sellenschütter
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Klaus Sperling
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Maik Steiner
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Raphael Tigges
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Matthias Trepper
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Gitte Trostmann
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Nils Wittenbrink
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Christiane Ziegele
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Detlev Kahmen
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Peter Kalley
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Thomas Kessenjohann
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Ingold Klee
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Dr. Aleksandra Klofat
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Dr. Christa Kockentiedt
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Dr. Heiner Kollmeyer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Dr. Markus Kottmann
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Dr. Candida Kuroczik
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Ina Laukötter
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Nicole Mandalka
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Marco Mantovanelli
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Sylvia Mörs
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Andreas Müller
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Birgit Niemann-Hollatz
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Stefan Bethlehem
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Hermann Birkenhake
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Ines Böhm
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Ischo Can
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Gabriele Diekötter
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Klaus Engels
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Can Erdal
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Marita Fiekas
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Katrin Friesicke
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Jörg Füchtemeier
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Simone Hanneforth
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Matthis Haverland
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Andreas Heine
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Wiebke Heine
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Ingrid Hollenhorst
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Sabine Hollmann
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Lisa Marie Becker
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Jürgen Behnke
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno
Jael Rachel Räker
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 02. 2024.
Neodgovoreno
Daniel Helmig
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 02. 2024.
Neodgovoreno
Georg Hanneforth
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 24. 02. 2024.
Neodgovoreno