komentari: Stadtrat Gütersloh

Odgovor Broj Postotak
Neodgovoreno 50 90,9%
Glasam protiv / ne slažem se 3 5,5%
Glasam za / uglavnom se slažem 2 3,6%

1 %

1% podržati prijavu u parlamentu.


Dr. Martin Goecke

je član parlamenta Stadtrat

SPD, zadnje uređivanje 28. 03. 2024.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.

Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.


Dr. Thomas Krümpelmann

je član parlamenta Stadtrat

SPD, zadnje uređivanje 18. 03. 2024.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.


Marc Wortmeier

je član parlamenta Stadtrat

AfD, zadnje uređivanje 29. 02. 2024.

Grupnu odluku objavio Marc Wortmeier. Odluka se zasniva na zaključcima frakcije AfD
Glasam protiv / ne slažem se.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Torsten Drescher

je član parlamenta Stadtrat

AfD, zadnje uređivanje 24. 02. 2024.

Grupnu odluku objavio Marc Wortmeier. Odluka se zasniva na zaključcima frakcije AfD
Glasam protiv / ne slažem se.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Maxim Dyck

je član parlamenta Stadtrat

AfD, zadnje uređivanje 24. 02. 2024.

Grupnu odluku objavio Marc Wortmeier. Odluka se zasniva na zaključcima frakcije AfD
Glasam protiv / ne slažem se.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.


Dr. Martin Noack

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Tanja Plümer

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Sascha Priebe

je član parlamenta Stadtrat

FDP

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Sara Pérez de Siles Fernández

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Manfred Reese

je član parlamenta Stadtrat

Die Linke

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Carsten Rethage

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Martin Sellenschütter

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Klaus Sperling

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Maik Steiner

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Raphael Tigges

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Matthias Trepper

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Gitte Trostmann

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Nils Wittenbrink

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Christiane Ziegele

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Detlev Kahmen

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Peter Kalley

je član parlamenta Stadtrat

UWG

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Thomas Kessenjohann

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Ingold Klee

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Dr. Aleksandra Klofat

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Dr. Christa Kockentiedt

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Dr. Heiner Kollmeyer

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Dr. Markus Kottmann

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Dr. Candida Kuroczik

je član parlamenta Stadtrat

FDP

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Ina Laukötter

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Nicole Mandalka

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Marco Mantovanelli

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Sylvia Mörs

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Andreas Müller

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Birgit Niemann-Hollatz

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Stefan Bethlehem

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Hermann Birkenhake

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Ines Böhm

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Ischo Can

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Gabriele Diekötter

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Klaus Engels

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Can Erdal

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Marita Fiekas

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Katrin Friesicke

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Jörg Füchtemeier

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Simone Hanneforth

je član parlamenta Stadtrat

Grüne

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Matthis Haverland

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Andreas Heine

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Wiebke Heine

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Ingrid Hollenhorst

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Sabine Hollmann

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Lisa Marie Becker

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Jürgen Behnke

je član parlamenta Stadtrat

BfGT

zadnji put pisano 22. 03. 2024.
Neodgovoreno


Jael Rachel Räker

je član parlamenta Stadtrat

SPD

zadnji put pisano 24. 02. 2024.
Neodgovoreno


Daniel Helmig

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 02. 2024.
Neodgovoreno


Georg Hanneforth

je član parlamenta Stadtrat

CDU

zadnji put pisano 24. 02. 2024.
Neodgovoreno

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite