comentários: Stadtrat Gütersloh
Resposta | Número | Percentagem |
---|---|---|
Sem resposta | 50 | 90,9% |
Eu discordo | 3 | 5,5% |
Concordo/ Concordo maioritariamente | 2 | 3,6% |
1% apoiam um pedido ao parlamento.
Dr. Martin Goecke
é membro do parlamento Stadtrat
SPD, última edição em 28/03/2024
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Eu apoiarei a seu pedido, caso outros/as representantes também o façam.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Projekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Dr. Thomas Krümpelmann
é membro do parlamento Stadtrat
SPD, última edição em 18/03/2024
Concordo/ Concordo maioritariamente.
Die SPD Fraktion hat das Projekt Schülerticket Westfalen für alle Schülerinnen und Schüler beantragt und unterstützt. Das Pprojekt hat gezeigt, dass das Schülerticket von den meisten Schülern und Schülerinnen genutzt wird, nicht nur für den Schulweg, auch in der Freizeit. Auch Klassenfahrten und Schulausflüge werden einfacher, wenn alle Schülerinnen und Schüler ein Westfalenticket haben. Die Zahl der Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen hat sich halbiert. Das Projekt Schülerticket Westfalen ist ein Erfolg und muss fortgesetzt werden.
Marc Wortmeier
é membro do parlamento Stadtrat
AfD, última edição em 29/02/2024
Decisão da facção, publicada por Marc Wortmeier.
A base para a decisão é feita pela facção AfD.
Eu discordo.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Torsten Drescher
é membro do parlamento Stadtrat
AfD, última edição em 24/02/2024
Decisão da facção, publicada por Marc Wortmeier.
A base para a decisão é feita pela facção AfD.
Eu discordo.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Maxim Dyck
é membro do parlamento Stadtrat
AfD, última edição em 24/02/2024
Decisão da facção, publicada por Marc Wortmeier.
A base para a decisão é feita pela facção AfD.
Eu discordo.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die inzwischen drei Evaluationen im Bezug darauf, ob sich das Mobilitätsverhalten der Schülerinnen und Schüler ändert, wenn die Stadt der Schülerschaft ein kostenfreies Ticket zur Nutzung des ÖPNV zur Verfügung stellt, hat gezeigt, dass ein kostenfreies Schülerticket NCHT dazu führt, dass die Zielgruppe signifikant mehr den ÖPNV nutzt oder vom motorisiertem Individualverkehr auf den ÖPNV umsteigt. Es wird wenn überhaupt weniger Fahrrad gefahren oder weniger zu Fuss gegangen. Diese Quintessenz konnte ich bei allen drei Präsentationen den Worten von Herrn Diessner von der Firma IMC entnehmen. Die SUS nehmen das Ticket nicht im gewünschten Umfang an und das sollte man einfach akzeptieren. Dieses Ergebnis scheint den lokalen Politikern aber nicht zu gefallen, da es Ihnen nicht in das Konzept der politisch, ideologisch gewollten Verkehrswende passt, die die AfD grundsätzlich ablehnt. Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass die Automobilindustrie die Schlüsselindustrie in Deutschland ist. Damit steht und fällt ein großer Teil unserer Wirtschaft. Wenn wir das Auto und den motorisierten Individualverkehr verteufeln, dann sägen wir an unserer wirtschaftlichen Existenz und an unserem Wohlstand. Im Übrigen ist es allen SUS bzw. den Eltern freigestellt, ein Ticktet auf eigene Kosten zu erwerben und entsprechend zu nutzen. Wir sehen nicht ein, warum die Stadt dafür aufkommen soll. Letztlich kann man hier konstatieren, dass was nichts kostest auch nichts wert ist bzw. nicht entsprechend wertgeschätzt wird. Aus diesen Gründen aber auch wegen der desolaten Haushaltslage der Stadt werden wir der Beschlussvorlage zustimmen und das kostenfreie Schülerticket ablehnen.
Dr. Martin Noack
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Tanja Plümer
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Sascha Priebe
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Sara Pérez de Siles Fernández
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Manfred Reese
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Carsten Rethage
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Martin Sellenschütter
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Klaus Sperling
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Maik Steiner
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Raphael Tigges
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Matthias Trepper
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Gitte Trostmann
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Nils Wittenbrink
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Christiane Ziegele
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Detlev Kahmen
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Peter Kalley
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Thomas Kessenjohann
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Ingold Klee
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Dr. Aleksandra Klofat
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Dr. Christa Kockentiedt
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Dr. Heiner Kollmeyer
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Dr. Markus Kottmann
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Dr. Candida Kuroczik
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Ina Laukötter
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Nicole Mandalka
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Marco Mantovanelli
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Sylvia Mörs
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Andreas Müller
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Birgit Niemann-Hollatz
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Stefan Bethlehem
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Hermann Birkenhake
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Ines Böhm
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Ischo Can
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Gabriele Diekötter
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Klaus Engels
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Can Erdal
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Marita Fiekas
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Katrin Friesicke
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Jörg Füchtemeier
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Simone Hanneforth
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Matthis Haverland
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Andreas Heine
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Wiebke Heine
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Ingrid Hollenhorst
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Sabine Hollmann
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Lisa Marie Becker
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Jürgen Behnke
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 22/03/2024
Sem resposta
Jael Rachel Räker
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/02/2024
Sem resposta
Daniel Helmig
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/02/2024
Sem resposta
Georg Hanneforth
é membro do parlamento Stadtrat
última gravação em 24/02/2024
Sem resposta