Rappresentante popolare Manfred Grund
Deutscher Bundestag in Germania - Cessato
Presa di posizione sulla petizione Waffengesetzverschärfungen zu Lasten rechtstreuer Bürger jetzt stoppen!
CDU/CSU
ultimo contatto il 14/10/2024
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione #Transrapid in Deutschland einsetzen!
CDU/CSU
ultimo contatto il 10/10/2024
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Qualifizierter Musikunterricht muss umsatzsteuerfrei bleiben!
CDU/CSU
ultimo contatto il 16/09/2024
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Gegen das geplante Apothekenreformgesetz - keine „Apotheken ohne Apotheker“!
CDU/CSU
ultimo contatto il 08/08/2024
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen
CDU/CSU
ultimo contatto il 07/10/2022
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Gestaffelter Mutterschutz nach Fehlgeburten
CDU/CSU
ultimo contatto il 30/09/2022
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht an allen Schulen!
CDU/CSU
ultimo contatto il 14/01/2022
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione #proparents, BRIGITTE und ELTERN fordern: Elternschaft als Diskriminierungsmerkmal ins AGG!
CDU/CSU
ultimo contatto il 25/08/2021
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21
CDU/CSU
ultimo contatto il 19/08/2021
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Keine Einschränkung der Flexibilität von Verhinderungspflege durch die Pflegereform 2021!
CDU/CSU
ultimo contatto il 16/06/2021
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Wir fordern einen strikten Lockdown gegen die dritte Welle. Jetzt.
CDU/CSU
ultimo contatto il 28/04/2021
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Schutz vor Kinderpornographie & sexueller Gewalt #KinderSchützen #BetroffeneStützen
CDU/CSU
ultimo contatto il 03/02/2021
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Es ist 2020. Catcalling sollte strafbar sein.
CDU/CSU
ultimo contatto il 25/09/2020
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Abschaffung der Mundschutz- bzw. Maskenpflicht in Deutschland
CDU/CSU
ultimo contatto il 16/06/2020
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Stoppt das Krankenhaussterben im ländlichen Raum
CDU/CSU
ultimo contatto il 27/01/2020
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione #tattoofarbenretten - 2020
CDU/CSU
ultimo contatto il 22/01/2020
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks"
CDU/CSU
ultimo contatto il 10/01/2020
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen – Anpassung der Grenzwerte
CDU/CSU
ultimo contatto il 07/10/2019
Ancora nessuna risposta
Presa di posizione sulla petizione ARTENSCHUTZ INS GRUNDGESETZ - Biodiversität und Ökosystemleistungen erhalten!
CDU/CSU, ultima modifica il 24/04/2019
Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione CDU/CSU
Sono in disaccordo.
Sono favorevole a un'udienza pubblica nel comitato tecnico.
Die Bewahrung der Schöpfung ist der Union ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir uns in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag konsequent für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein. Der Reichtum an Arten und Lebensräumen ist Teil des natürlichen Kapitals unserer Heimat.
Deswegen wurde der Schutz der Artenvielfalt auch als zentraler Punkt in den Koalitionsvertrag aufgenommen. Um die Biodiversität zu stärken, bauen wir derzeit mit Hilfe des Bundesumwelt- und des Bundeslandwirtschaftsministeriums ein Monitoringzentrum auf. Damit werden wir die Biodiversität und den Artenschutz als politische Querschnittsaufgaben miteinander verbinden und durch entsprechende Bundesprogramme flankieren.
Ich sehe es als zentrale Aufgabe, meinen Enkelkindern eine intakte Natur zu wahren, wie es das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verlangt.
In Art. 20a Grundgesetz heißt es „Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.“
Diese Formulierung erfüllt das vorgetragene Anliegen. Eine Grundgesetzänderung halte ich nicht für erforderlich. Ich sehe den Schutz der Arten bereits ausreichend in der Verfassung verankert.
Presa di posizione sulla petizione Digital-KITA? - NEIN! // Ja zu konstruktiven Bildungsinvestitionen!
CDU/CSU
ultimo contatto il 20/03/2018
Ancora nessuna risposta
| Manfred Grund - Cessato | |
|---|---|
| Partito: | CDU |
| Frazione: | CDU/CSU |
| Eletto il : | 24.09.2017 |
| Nuove elezioni: | 2021 |
| Collegio elettorale: | Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuserkreis |
| pagina Web: | https://manfredgrund.de/ |
| Facebook: | https://www.facebook.com/manfredgrundmdb |
| Instagram: | https://www.instagram.com/manfred_grund/ |
| Segnala errori nei dati | |