Las declaraciones publicadas por Schleswig-Holsteinischer Landtag a través de openPetition no son decisiones vinculantes. Estos son responsabilidad del Comité de Peticiones después tratamiento oficial de la petición. Todas las declaraciones complementan el proceso y son una apuesta por un diálogo transparente y a la altura de los políticos y los ciudadanos.
Comentario: Schleswig-Holsteinischer Landtag Schleswig-Holstein
Sin respuesta. (46) 78,0% |
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. (5) 8,5% |
No estoy de acuerdo. (4) 6,8% |
No sabe / No contesta. (3) 5,1% |
No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible (1) 1,7% |
3% apoya una moción en el parlamento.
10% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.
5% apoyan una audiencia pública en el Parlamento/Plenario.
SPD, editado por última vez el 01/10/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Herzliche Grüße
Kai Vogel
Regina Poersch
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
SPD, editado por última vez el 01/10/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Beate Raudies
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Elmshorn
SPD, editado por última vez el 01/10/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Kirsten Eickhoff-Weber
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Neumünster
SPD, editado por última vez el 01/10/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Hartmut Hamerich
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Ostholstein-Süd
CDU, editado por última vez el 13/09/2019
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Eine effektive Anbindung an den bestehenden Bahnhof in Timmendorfer Strand ist dringend erforderlich. Ob diese Anbindung schienengebunden sein kann, ein Betreiber hierfür müsste gefunden werden, oder eine andere Verbindung geschaffen werden muss, wie z. B. autonomer Bustransfer, muss diskutiert werden.
Ines Strehlau
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 01/10/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
No estoy de acuerdo..
Wir Grünen haben die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) schon immer sehr kritisch gesehen und tun das weiterhin. Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen. Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.
Aminata Touré
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Neumünster
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 25/09/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
No estoy de acuerdo..
Die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) zwingt uns, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".
Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung, ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1, jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.
Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.
Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.
Marlies Fritzen
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Ostholstein-Süd
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 19/09/2019
No estoy de acuerdo..
Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen.
Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.
Lars Harms
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
SSW, editado por última vez el 16/09/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción SSW
No estoy de acuerdo..
Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.
Natürlich ist uns die Bedeutung der Bäderbahn für die Region durchaus bewusst. Darum hat sich der SSW seinerzeit bei der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn durchaus gesprächsbereit gezeigt und wir waren offen für Vorschläge. Doch letztendlich mussten wir auch feststellen, dass sich eben nicht alle Wünsche realisieren lassen.
Wünsch Dir was bedeutet in diesem Fall: Die „2+1“-Lösung. Also die Bäderbahn und der Bau einer neuen zweispurigen Trasse. Gerade diese zweispurige Trasse war in der Region gewollt, denn der prognostizierte Güterverkehr sollte eben nicht durch die Bäderorte geführt werden. Eben aus diesem Grund haben wir uns seinerzeit auch für den Bau der zweigeleisigen Strecke eingesetzt. Wohlwissend, dass damit auch die Stilllegung der Bäderbahn in Kauf genommen werden musste. Dabei war klar, beides – also „2+1“ – wird nicht realisiert. Die Bahn wird nicht zwei Strecken betreiben. Das wäre zu teuer, denn beide Strecken können nicht gleichzeitig profitabel betrieben werden.
Das Festhalten an der Bädertrasse würde auch die Neubautrasse gefährden. Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.
Deshalb sehen wir die Gefahr, dass wir der Region mit der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn ein Bärendienst erweisen wird.
Dr. Ralf Stegner
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Rendsburg-Ost
SPD, editado por última vez el 01/10/2019
La decisión se basa en una resolución de la fracción SPD
No sabe / No contesta..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen Ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler, aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, so dass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, so dass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte, wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Eka von Kalben
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Segeberg-West
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, editado por última vez el 27/09/2019
No sabe / No contesta..
Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen Sie mich betonen: Es ist die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), die uns zwingt, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".
Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1 jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.
Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.
Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.
Tobias Loose
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Kiel-West
CDU, editado por última vez el 27/09/2019
No sabe / No contesta..
Sehr geehrte Unterstützer,
ich positioniere mich grundsätzlich nicht zu Anfragen im Rahmen des Forums openPetition. Sie können sich aber jederzeit gerne persönlich an mich wenden.
Kathrin Wagner-Bockey
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lauenburg-Süd
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Andrea Tschacher
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lauenburg-Süd
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Jan Marcus Rossa
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Kerstin Metzner
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lübeck-West
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Jörg Nobis
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Segeberg-West
AfD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Lasse Petersdotter
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Kiel-West
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Ole-Christopher Plambeck
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Segeberg-West
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Kay Richert
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Flensburg
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Anette Röttger
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Claus Schaffer
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lübeck-West
AfD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Volker Schnurrbusch
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
AfD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Tim Brockmann
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Dr. Frank Brodehl
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Ostholstein-Nord
AfD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Claus Christian Claussen
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Stormarn-Nord
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Prof. Dr. Heiner Dunckel
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Flensburg
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Wolf Rüdiger Fehrs
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Neumünster
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Stephan Holowaty
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Segeberg-West
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Werner Kalinka
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Lukas Kilian
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Stormarn-Süd
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Annabell Krämer
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Pinneberg-Nord
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Thomas Rother
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lübeck-Ost
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Klaus Schlie
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lauenburg-Nord
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Christopher Vogt
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Lauenburg-Nord
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Bernd Voß
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Steinburg-West
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Thomas Hölck
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Pinneberg-Elbmarschen
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
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Dennys Bornhöft
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Segeberg-Ost
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Flemming Meyer
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Flensburg-Land
SSW
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Hans-Hinrich Neve
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Rendsburg
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Barbara Ostmeier
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Pinneberg-Elbmarschen
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Birte Pauls
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Schleswig
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Katja Rathje-Hoffmann
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Norderstedt
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Sandra Redmann
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Ostholstein-Süd
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Heiner Rickers
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Steinburg-Ost
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Daniel Günther
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Eckernförde
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Birgit Herdejürgen
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Steinburg-Ost
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Klaus Jensen
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Anita Klahn
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Stormarn-Nord
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Tobias Koch
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Stormarn-Mitte
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Oliver Kumbartzky
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Dithmarschen-Süd
FDP
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Peter Lehnert
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Pinneberg-Nord
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Rasmus Andresen
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Flensburg
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Hans-Jörn Arp
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Steinburg-West
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Wolfgang Baasch
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Dr. Marret Bohn
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Rendsburg
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Johannes Callsen
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Schleswig
CDU
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Dr. Kai Dolgner
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Rendsburg
SPD
Se escribió por última vez el 13/09/2019
Sin respuesta.
Martin Habersaat
Es miembro del parlamento Schleswig-Holsteinischer Landtag
Distrito electoral: Stormarn-Süd
SPD
No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible