Oświadczenia opublikowane przez Schleswig-Holsteinischer Landtag za pośrednictwem openPetition nie są wiążącymi decyzjami. Należy to do obowiązków Komisji Petycji po oficjalnym rozpatrzeniu petycji. Wszystkie oświadczenia uzupełniają proces i stanowią zobowiązanie do przejrzystego dialogu na poziomie oczu między politykami i obywatelami.

Opinie: Schleswig-Holsteinischer Landtag Szlezwik-Holsztyn

Odpowiedź numer Część
Brak odpowiedzi na ten moment 46 78,0%
zgadzam się / w większości się zgadzam 5 8,5%
Nie zgadzam się 4 6,8%
Brak opinii 3 5,1%
Nie żądano, brak adresu e-mail 1 1,7%

3 %

3% popiera wniosek w parlamencie.

10% popierają publiczne przesłuchanie w komitecie technicznym.

5% popierają przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.


Obraz Kai Vogel

Kai Vogel

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Pinneberg

SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.

Herzliche Grüße
Kai Vogel


Obraz Regina Poersch

Regina Poersch

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Obraz Beate Raudies

Beate Raudies

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Elmshorn

SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Obraz Kirsten Eickhoff-Weber

Kirsten Eickhoff-Weber

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Neumünster

SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Poprę wniosek w parlamencie, gdy dołączy się wystarczająca liczba innych przedstawicieli.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Obraz Hartmut Hamerich

Hartmut Hamerich

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Ostholstein-Süd

CDU, ostatnio edytowane w 13.09.2019

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.

Eine effektive Anbindung an den bestehenden Bahnhof in Timmendorfer Strand ist dringend erforderlich. Ob diese Anbindung schienengebunden sein kann, ein Betreiber hierfür müsste gefunden werden, oder eine andere Verbindung geschaffen werden muss, wie z. B. autonomer Bustransfer, muss diskutiert werden.


Obraz Ines Strehlau

Ines Strehlau

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 01.10.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Nie zgadzam się.

Wir Grünen haben die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) schon immer sehr kritisch gesehen und tun das weiterhin. Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen. Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.


Aminata Touré

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Neumünster

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 25.09.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Nie zgadzam się.

Die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) zwingt uns, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".

Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung, ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1, jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.

Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.

Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.


Obraz Marlies Fritzen

Marlies Fritzen

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Ostholstein-Süd

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 19.09.2019

Nie zgadzam się.

Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.

Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen.

Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.


Lars Harms

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

SSW, ostatnio edytowane w 16.09.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SSW
Nie zgadzam się.

Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.

Natürlich ist uns die Bedeutung der Bäderbahn für die Region durchaus bewusst. Darum hat sich der SSW seinerzeit bei der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn durchaus gesprächsbereit gezeigt und wir waren offen für Vorschläge. Doch letztendlich mussten wir auch feststellen, dass sich eben nicht alle Wünsche realisieren lassen.
Wünsch Dir was bedeutet in diesem Fall: Die „2+1“-Lösung. Also die Bäderbahn und der Bau einer neuen zweispurigen Trasse. Gerade diese zweispurige Trasse war in der Region gewollt, denn der prognostizierte Güterverkehr sollte eben nicht durch die Bäderorte geführt werden. Eben aus diesem Grund haben wir uns seinerzeit auch für den Bau der zweigeleisigen Strecke eingesetzt. Wohlwissend, dass damit auch die Stilllegung der Bäderbahn in Kauf genommen werden musste. Dabei war klar, beides – also „2+1“ – wird nicht realisiert. Die Bahn wird nicht zwei Strecken betreiben. Das wäre zu teuer, denn beide Strecken können nicht gleichzeitig profitabel betrieben werden.
Das Festhalten an der Bädertrasse würde auch die Neubautrasse gefährden. Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.

Deshalb sehen wir die Gefahr, dass wir der Region mit der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn ein Bärendienst erweisen wird.


Obraz Ralf Stegner

Dr. Ralf Stegner

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Rendsburg-Ost

SPD, ostatnio edytowane w 01.10.2019

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji SPD
Brak opinii.

Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen Ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler, aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, so dass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, so dass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte, wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Obraz Eka von Kalben

Eka von Kalben

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Segeberg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ostatnio edytowane w 27.09.2019

Brak opinii.

Sehr geehrte Damen und Herren,

lassen Sie mich betonen: Es ist die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), die uns zwingt, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".

Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1 jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.

Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.

Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.


Tobias Loose

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Kiel-West

CDU, ostatnio edytowane w 27.09.2019

Brak opinii.

Sehr geehrte Unterstützer,

ich positioniere mich grundsätzlich nicht zu Anfragen im Rahmen des Forums openPetition. Sie können sich aber jederzeit gerne persönlich an mich wenden.


Obraz Kathrin Wagner-Bockey

Kathrin Wagner-Bockey

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lauenburg-Süd

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Andrea Tschacher

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lauenburg-Süd

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Jan Marcus Rossa

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Kerstin Metzner

Kerstin Metzner

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lübeck-West

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Jörg Nobis

Jörg Nobis

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Segeberg-West

AfD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Lasse Petersdotter

Lasse Petersdotter

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Kiel-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Ole-Christopher Plambeck

Ole-Christopher Plambeck

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Segeberg-West

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Kay Richert

Kay Richert

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Flensburg

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Anette Röttger

Anette Röttger

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Claus Schaffer

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lübeck-West

AfD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Volker Schnurrbusch

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

AfD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Tim Brockmann

Tim Brockmann

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Dr. Frank Brodehl

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Ostholstein-Nord

AfD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Claus Christian Claussen

Claus Christian Claussen

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Stormarn-Nord

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Heiner Dunckel

Prof. Dr. Heiner Dunckel

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Flensburg

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Wolf Rüdiger Fehrs

Wolf Rüdiger Fehrs

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Neumünster

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Stephan Holowaty

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Segeberg-West

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Werner Kalinka

Werner Kalinka

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Lukas Kilian

Lukas Kilian

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Stormarn-Süd

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Annabell Krämer

Annabell Krämer

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Pinneberg-Nord

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Thomas Rother

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lübeck-Ost

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Klaus Schlie

Klaus Schlie

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lauenburg-Nord

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Christopher Vogt

Christopher Vogt

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Lauenburg-Nord

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Bernd Voß

Bernd Voß

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Steinburg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Thomas Hölck

Thomas Hölck

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Pinneberg-Elbmarschen

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Dennys Bornhöft

Dennys Bornhöft

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Segeberg-Ost

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Flemming Meyer

Flemming Meyer

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Flensburg-Land

SSW

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Hans-Hinrich Neve

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Rendsburg

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Barbara Ostmeier

Barbara Ostmeier

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Pinneberg-Elbmarschen

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Birte Pauls

Birte Pauls

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Schleswig

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Katja Rathje-Hoffmann

Katja Rathje-Hoffmann

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Norderstedt

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Sandra Redmann

Sandra Redmann

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Ostholstein-Süd

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Heiner Rickers

Heiner Rickers

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Steinburg-Ost

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Daniel Günther

Daniel Günther

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Eckernförde

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Birgit Herdejürgen

Birgit Herdejürgen

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Steinburg-Ost

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Klaus Jensen

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Anita Klahn

Anita Klahn

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Stormarn-Nord

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Tobias Koch

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Stormarn-Mitte

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Oliver Kumbartzky

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Dithmarschen-Süd

FDP

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Peter Lehnert

Peter Lehnert

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Pinneberg-Nord

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Rasmus Andresen

Rasmus Andresen

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Flensburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Hans-Jörn Arp

Hans-Jörn Arp

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Steinburg-West

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Wolfgang Baasch

Wolfgang Baasch

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Marret Bohn

Dr. Marret Bohn

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Rendsburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Johannes Callsen

Johannes Callsen

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Schleswig

CDU

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
Brak odpowiedzi na ten moment


Obraz Kai Dolgner

Dr. Kai Dolgner

jest członkiem parlamentu Schleswig-Holsteinischer Landtag

Okręg wyborczy: Rendsburg

SPD

ostatni zapis w dniu 13.09.2019
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Obraz Martin Habersaat

Martin Habersaat

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