Заявления, опубликованные Schleswig-Holsteinischer Landtag через openPetition , не являются обязательными решениями. Это ответственность Комитета по петициям после официального рассмотрения петиции . Все заявления дополняют процесс и являются обязательством прозрачного диалога на уровне глаз между политиками и гражданами.
комментарии: Schleswig-Holsteinischer Landtag Шлезвиг-Гольштейн
Пока нет ответа (46) 78,0% |
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а) (5) 8,5% |
Я отказываюсь (4) 6,8% |
Нет мнения (3) 5,1% |
Не запрашивается, адрес электронной почты недоступен (1) 1,7% |
3% поддержать заявку в парламенте.
10% поддержать публичные слушания в техническом комитете.
5% поддержать публичные слушания в парламенте / на пленарном заседании.
SPD, последний раз редактировалось 01.10.2019
Основой решения послужило постановление фракции SPD
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Herzliche Grüße
Kai Vogel
Regina Poersch
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
SPD, последний раз редактировалось 01.10.2019
Основой решения послужило постановление фракции SPD
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.
Я поддерживаю публичные слушания в парламенте / пленарном заседании.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Beate Raudies
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Elmshorn
SPD, последний раз редактировалось 01.10.2019
Основой решения послужило постановление фракции SPD
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.
Я поддерживаю публичные слушания в парламенте / пленарном заседании.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Kirsten Eickhoff-Weber
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Neumünster
SPD, последний раз редактировалось 01.10.2019
Основой решения послужило постановление фракции SPD
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю запрос, если есть достаточно других представителей.
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Hartmut Hamerich
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Ostholstein-Süd
CDU, последний раз редактировалось 13.09.2019
Я согласен(а) / преимущественно согласен(а).
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.
Eine effektive Anbindung an den bestehenden Bahnhof in Timmendorfer Strand ist dringend erforderlich. Ob diese Anbindung schienengebunden sein kann, ein Betreiber hierfür müsste gefunden werden, oder eine andere Verbindung geschaffen werden muss, wie z. B. autonomer Bustransfer, muss diskutiert werden.
Ines Strehlau
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 01.10.2019
Основой решения послужило постановление фракции BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Я отказываюсь.
Wir Grünen haben die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) schon immer sehr kritisch gesehen und tun das weiterhin. Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen. Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.
Aminata Touré
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Neumünster
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 25.09.2019
Основой решения послужило постановление фракции BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Я отказываюсь.
Die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) zwingt uns, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".
Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung, ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1, jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.
Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.
Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.
Marlies Fritzen
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Ostholstein-Süd
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 19.09.2019
Я отказываюсь.
Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen.
Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.
Lars Harms
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
SSW, последний раз редактировалось 16.09.2019
Основой решения послужило постановление фракции SSW
Я отказываюсь.
Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.
Natürlich ist uns die Bedeutung der Bäderbahn für die Region durchaus bewusst. Darum hat sich der SSW seinerzeit bei der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn durchaus gesprächsbereit gezeigt und wir waren offen für Vorschläge. Doch letztendlich mussten wir auch feststellen, dass sich eben nicht alle Wünsche realisieren lassen.
Wünsch Dir was bedeutet in diesem Fall: Die „2+1“-Lösung. Also die Bäderbahn und der Bau einer neuen zweispurigen Trasse. Gerade diese zweispurige Trasse war in der Region gewollt, denn der prognostizierte Güterverkehr sollte eben nicht durch die Bäderorte geführt werden. Eben aus diesem Grund haben wir uns seinerzeit auch für den Bau der zweigeleisigen Strecke eingesetzt. Wohlwissend, dass damit auch die Stilllegung der Bäderbahn in Kauf genommen werden musste. Dabei war klar, beides – also „2+1“ – wird nicht realisiert. Die Bahn wird nicht zwei Strecken betreiben. Das wäre zu teuer, denn beide Strecken können nicht gleichzeitig profitabel betrieben werden.
Das Festhalten an der Bädertrasse würde auch die Neubautrasse gefährden. Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.
Deshalb sehen wir die Gefahr, dass wir der Region mit der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn ein Bärendienst erweisen wird.
Dr. Ralf Stegner
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Rendsburg-Ost
SPD, последний раз редактировалось 01.10.2019
Основой решения послужило постановление фракции SPD
Нет мнения.
Я поддерживаю публичные слушания в Техническом комитете.
Я поддерживаю публичные слушания в парламенте / пленарном заседании.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
wir unterstützen Ihr Anliegen.
Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler, aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, so dass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, so dass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte, wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.
Eka von Kalben
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Segeberg-West
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, последний раз редактировалось 27.09.2019
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Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen Sie mich betonen: Es ist die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), die uns zwingt, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".
Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1 jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.
Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.
Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.
Tobias Loose
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Kiel-West
CDU, последний раз редактировалось 27.09.2019
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Sehr geehrte Unterstützer,
ich positioniere mich grundsätzlich nicht zu Anfragen im Rahmen des Forums openPetition. Sie können sich aber jederzeit gerne persönlich an mich wenden.
Kathrin Wagner-Bockey
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lauenburg-Süd
последний раз писали 13.09.2019
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Andrea Tschacher
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lauenburg-Süd
последний раз писали 13.09.2019
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Jan Marcus Rossa
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
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Kerstin Metzner
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lübeck-West
последний раз писали 13.09.2019
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Jörg Nobis
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Segeberg-West
последний раз писали 13.09.2019
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Lasse Petersdotter
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Kiel-West
последний раз писали 13.09.2019
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Ole-Christopher Plambeck
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Segeberg-West
последний раз писали 13.09.2019
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Kay Richert
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Flensburg
последний раз писали 13.09.2019
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Anette Röttger
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
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Claus Schaffer
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lübeck-West
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Volker Schnurrbusch
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Tim Brockmann
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
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Dr. Frank Brodehl
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Ostholstein-Nord
последний раз писали 13.09.2019
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Claus Christian Claussen
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Stormarn-Nord
последний раз писали 13.09.2019
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Prof. Dr. Heiner Dunckel
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Flensburg
последний раз писали 13.09.2019
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Wolf Rüdiger Fehrs
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Neumünster
последний раз писали 13.09.2019
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Stephan Holowaty
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Segeberg-West
последний раз писали 13.09.2019
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Werner Kalinka
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
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Lukas Kilian
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Stormarn-Süd
последний раз писали 13.09.2019
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Annabell Krämer
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Pinneberg-Nord
последний раз писали 13.09.2019
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Thomas Rother
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lübeck-Ost
последний раз писали 13.09.2019
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Klaus Schlie
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lauenburg-Nord
последний раз писали 13.09.2019
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Christopher Vogt
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Lauenburg-Nord
последний раз писали 13.09.2019
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Bernd Voß
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Steinburg-West
последний раз писали 13.09.2019
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Thomas Hölck
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Pinneberg-Elbmarschen
последний раз писали 13.09.2019
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Dennys Bornhöft
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Segeberg-Ost
последний раз писали 13.09.2019
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Flemming Meyer
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Flensburg-Land
последний раз писали 13.09.2019
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Hans-Hinrich Neve
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Rendsburg
последний раз писали 13.09.2019
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Barbara Ostmeier
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Pinneberg-Elbmarschen
последний раз писали 13.09.2019
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Birte Pauls
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Schleswig
последний раз писали 13.09.2019
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Katja Rathje-Hoffmann
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Norderstedt
последний раз писали 13.09.2019
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Sandra Redmann
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Ostholstein-Süd
последний раз писали 13.09.2019
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Heiner Rickers
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Steinburg-Ost
последний раз писали 13.09.2019
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Daniel Günther
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Eckernförde
последний раз писали 13.09.2019
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Birgit Herdejürgen
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Steinburg-Ost
последний раз писали 13.09.2019
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Klaus Jensen
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
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Anita Klahn
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Stormarn-Nord
последний раз писали 13.09.2019
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Tobias Koch
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Stormarn-Mitte
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Oliver Kumbartzky
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Dithmarschen-Süd
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Peter Lehnert
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Pinneberg-Nord
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Rasmus Andresen
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Flensburg
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Hans-Jörn Arp
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Steinburg-West
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Wolfgang Baasch
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Dr. Marret Bohn
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Rendsburg
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Johannes Callsen
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Schleswig
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Dr. Kai Dolgner
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Rendsburg
последний раз писали 13.09.2019
Пока нет ответа
Martin Habersaat
является членом парламента Schleswig-Holsteinischer Landtag
избирательный округ: Stormarn-Süd
Не запрашивается, адрес электронной почты недоступен